Zum Inhalt springen

Der Superimola - Fakten, Tests und Weiterentwicklung


Powes

Empfohlene Beiträge

links Imola Kolben, rechts der Imola Kolben für den Superimola, schon gegossen für mittige pinnung, aber noch seitlich gepinnt bei dem hier

post-3845-0-91221000-1363721660_thumb.jp

bei dem Foto sieht man den "kicker" - so ungefähr beim Schatten geht neigt er sich nach vorne

post-3845-0-48314600-1363721655_thumb.jp

Zylinder von außen, gleich wie der SM

post-3845-0-17006400-1363721669_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an, was für dich eine große Modifikation ist. Der Franspeed Race vom SM Test war die RB Version. Eine kleine Änderung am Winkel vorne ist hinten am ESD eine ganz schön große Änderung - der Auspuff wurde unter dem Kickstarter durchgeführt und mit dem ESD ist es sich gaaanz knapp ausgegangen, dass der nicht an der Rolle vom Prüfstand geschliffen hat.

Ich könnte mir vorstellen (ohne es probiert zu haben), dass sowohl PD Bullet RB als auch PM Fat Mamba RB so halbwegs ohne Modifikationen hinzubiegen wären, weil die am Krümmer in der relevanten Achse drehbar sind.

bei anderen RB (!) Anlagen müsste man da nen Schnitt machen, anpassen und neu verschweissen - ist jetzt auch nicht der Mega-Aufriss.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF:

dein Problem mit mir tut hier nichts zur Sache... wäre schon längst geklärt, Bub...

Ich frage was ich möchte, immerhin zur Sache...

Mein Problem mit dir ist ansich nur deine Schwallerei gepaart mit deiner Beratungsresistenz! Es geht mir einfach auf die Eier das du alles besser weisst, anders machen würdest, aber halt irgendwie so garnix konstruktives bringst. Da klärt sich auch nix - ist halt deine arschige Art (welche sich zugegebenerweise von 200% auf 150% verringert hat mir persönlich aber immer noch deutlich zu hoch ist)

Und weil du´s wohl vergessen hast konkret zur Sache zu fragen: Wird es den Imola auch mit Graugussauslass geben?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar passt er den Motorblock an: steht zwischen den Zeilen in seinem ersten Beitrag. Zudem sind die ÜS vom Zylinder zu groß um den Block nicht daraufhin anzupassen (s. Beitrag: bei LIS bleiben noch 1,5mm über)

Zylinder Fräsen dann im 2. Schritt

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sehr schön, heute hab ich die Auslassoberkante höher gezogen um auf den Ori-VA zu kommen, die Bindung der Beschichtung ist wie bei den guten alten TS1sern, erstklassig und nicht mit dem Supermonza zu vergleichen. Material vom Guß ist auch anders, nicht so hart. Gute Ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so: bei dem weiß ich, dass er passt. Es gibt den auch als 2-Ring Kolben, aber mit unterschiedlichen Pinpositionen. Passend zB von Mitaka (bau ich nicht ein), nicht passend von Wössner und Wiseco. Von Vertex hab ich ihn passend und nicht passend gesehen, wollte mir das ersparen einen zu bekommen den ich mir nur in die Vitrine stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ggggg klar. :-)

Am Wochenende hatte der SIM ja seine Feuertaufe, die auch gut über die Bühne gelaufen ist.

Leider ist die Kombination 19/46 auf GP mit einem umgebratenen Franspeed race nicht sehr toll, schon gar nicht durch das Hügelland der fränkischen Schweiz / Oberpfalz.

Der Zylinder schiebt wie Sau, aber unter Reso ist halt wie auch beim grossen Bruder ziemlich Funkstille, zumindest mit dem Auspuff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information