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Zusatzscheinwerfer Beinschild


PhilLA

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moin

hab im forum schon desöfteren Zusatzscheinwerfer am Beinschild gesehen.

wollte mal nachfragen was für Scheinwerfer hierfür genommen werden ?

ich hab mir jetzt mal ein paar Rally Zusatzscheinwerfer angeschaut. die sollten dafür ja eigentlich gut funzen.

wäre um tips und anregungen dankbar :thumbsup:

:cheers:

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Die Pathfinder werden von hinten verschraubt, und sind natürlich sehr schick auf 60's Racern und ähnlichem.

Bei mir hab ich auch einen Lucas verbaut, aber einen normalen Nebelscheinwerfer

P1000921.jpg

Die Halterung besteht aus einer normalen Ösenschraube aus dem Baumarkt, die ich mit zwei selbstsichernden Muttern im Beinschild verschraubt habe. Hält bombenfest.

P1000561.jpg

Eingeschaltet hab ich den mit einem o8/15-Schalter vom Conrad, der auf einem selbstgebastelten Dashboard oberhalb des Reservereifens sitzt. Für die neue Saison möchte ich aber neu verkabeln, und dann über den Lichtschalter ansteuern.

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  • 1 Jahr später...

gibt es dann eine idee zum anschließen an die schlater?

Wollte das auch machen, soll aber zusatzscheinwerfer und abblendlicht gleichzeitig funktionieren!

 

 

naja, wenn beides gleichzeitig glimmen soll einfach das Kabel welches zum Abblendlicht geht teilen und zum Zusatz Scheini...

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möglich bestimmt, aber liefert deine lichtmaschine auch genug?

 

ich hab sowas mit den sauhellen 5W MTB lampen vor, dann aber separat vom akku gespeist.

mir gehts da mehr um extra-licht-ausbeute auf landstraßen im wald als um den "lucas" style.

 

du könntest auch jeden anderen nebelscheinwerfer verbaun, auch hella etc. alles das gleich problem, gibts für weitere 55w birnen genug strom?

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Genau so sehe ich das eben auch. Das Abblendlicht bietet zu wenig Leuchtstärke für Fahrten in der Nacht und deshalb möchte ich einen Nebelscheinwerfer von ZKW verbauen.

Ich bin absolut nicht der versierte Elektriker und hab keine Ahnung ob die Lichtmaschine überhaupt so viel Strom liefert!

Wollte das ganze dann erst mal mit Krokodilklemmen fixieren und dann mal testen

Hab ne P200E mit Batterie und hoffe das es funktionieren wird

 

Prinzipiell will ich es dann so machen wie der Spice! Aus dem Baumarkt ne Gewindestange kaufen die ne Öse vorne hat durch Borhren verschrauben und aus...

Bearbeitet von cheffling
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Das ist aber eine "Urban-Legegend" mit der höheren Leistung der Cosa Lichtmaschine. Die Spulen sind die gleiche (auch gleiche Teilenummer) wie bei der PX.

 

Wenn dann müsste man den zweiten Scheinwerfer über die Baterie versorgen (für gelegendlichen Betrieb) - oder man baut auf Vollwellenregler und voll-DC um.

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Eingeschaltet hab ich den mit einem o8/15-Schalter vom Conrad, der auf einem selbstgebastelten Dashboard oberhalb des Reservereifens sitzt. Für die neue Saison möchte ich aber neu verkabeln, und dann über den Lichtschalter ansteuern.

 

Mich würde interessieren wie du das gemacht hast?

  • Like 1
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Nebelscheinwerfer hat nicht so die derbe Leuchtweite, die gehen eher in die Breite.

So`n Fernlicht als Zusatz ( mit keinen oder wenig Riffeln im Glas) könnte evtl. passender sein.

 

Persönlich erscheint mir  so ne 35/35er H4 im Limabetrieb durchschnittlich heller  als ne 45/xx.... ;-)

 

 

Es gibt, z.B. bei Jockeys so Gummiknubbel, die einen ganz passablen Übergang von Lampe zu Beinschild machen.

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So scheinwefer ist befestigt und angeschlossen.

 

Problem ist jetzt das das Ablendlicht und das Fernlicht (Zusatzscheinwerfer) zusammen einfach nicht die leistung haben, die sie alleine haben.

 

Kann ich irgendwie mehr lesitung aus der LiMa bekommen mit ner neuen Zündungsplatte? oder hat der Zusatzscheinwerfer mehr Leistung wenn er an die Batterie angeschlossen wird?

Wie lange kann ich dann so fahren?

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Kann ich irgendwie mehr lesitung aus der LiMa bekommen mit ner neuen Zündungsplatte? oder hat der Zusatzscheinwerfer mehr Leistung wenn er an die Batterie angeschlossen wird?

 

 

Jepp, und zwar so:

 

 

 

Wenn dann müsste man den zweiten Scheinwerfer über die Baterie versorgen (für gelegendlichen Betrieb) - oder man baut auf Vollwellenregler und voll-DC um.

Bearbeitet von Vespatreiber
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Die BGM wirbt mit hoher Leistung

 

Das ist aber nicht viel mehr als ein Werbetext.

 

Beim Umbau auf DC und Vollwellenregler sidn alels Lichtspulen in Reihe geschalte (wie bei Lusso immer) aber das Ende, das sonst auf Masse liegt wird auch nach außen geführt. Beide Enden werden dann mt einem "Vollwellenspannungsregler" verbunden der dann nur noch dafür da ist die (reichlich dimensionierte) Batterie zu laden. Die Batterie Versorgt dann das gesammt Bordnetz. - Wie beim Auto und fast jedem Fahrzeug heutzutage.

 

Der große Vorteil ist dass so auch die zweite Halbwelle der Lima genutz werden kann, und somit die Leistung steigt.

 

such mal nach "mehr Leistung aus der Lichtmschine" oder so, da gibt's ein großes Topic zu.

 

Ich meine auch, das es die BGM-Lima direkt auch für DC verkabelt gibt, wenn man nicht basteln will. Den passenden Regler haben die auch, aus dem Motorradbereich gibt's da aber auch ganz viel was passt.

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Servus,

hat einer von euch schon einmal mit dem Gedanken gespielt irgend so einen "CREE" Led verschnitt in den Hauptscheinwerfer einzubauen?

Habe da so einen 10 Euro ebay billig Taschenlampenverschnitt und das Ding mach ordentlich Licht (Im gegensatz zu dem H4 Klarglasscheinwerfer...)

Mir ginge es darum während der jetzt kommenden Jahreszeit mehr ausleuchtung zu haben.

Löcher ins Beinschild möchte ich eigenlich vermeiden. Ein wenig mehr Licht wäre aber schon schön...

Mal von dem ganzen legal/illegal abgesehen, gibts Tipps?

Hat jemand erfahrungen mit den verschieden Led Modulen?

Hat jemand konkrete Tipps? Ich hoffe mit den Leds die Stromproblematik ein wenig zu umgehen.

 

 

lg konze

Bearbeitet von konze
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Zu der Tachenlampe?

Muss ich schauen

 

edith: sowas änliches, sind m.M.n sowieso immer die gleichen Chinakracher

http://www.ebay.de/itm/Swat-Led-Cree-1000-Meter-leuchtkraft-mit2x6800mAh-Originalen-Power-Akkus-Angebot-/171365892921?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item27e6340339

 

lg konze

Bearbeitet von konze
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  • 2 Jahre später...

Hallo 

Ich kram mal das Thema wieder hervor. 

Meine VNX1T ist mit Vollwellenregler und Full-DC ausgestattet. 

Ein geeigneter Scheinwerfer habe ich bereits. 

Den wollte ich eigentlich nur als Deko am Gepäck Träger montieren, aber die Idee mit einem eingebauten Cree Scheinwerfer (siehe Bild)  wäre schon recht cool. 

 

 

20170809_193400.png

20170809_193448.png

20170809_193421.png

 

20170809_193906.png

Bearbeitet von vespi74
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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