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Progetto Grigio Basso


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Wie wärs mit nem tiefziehstempel direkt ins beinschild prägen ?

Ist vielleicht aufwendig, hab ich aber noch nie gesehen..: dann müsstest du nur noch entscheiden, ob positiv oder negativ ...

Ja, das wäre natürlich mega. Aber an der Umsetzung hapert es, glaube ich... :blink:

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Ja, das wäre natürlich mega. Aber an der Umsetzung hapert es, glaube ich... :blink:

Ist klar nicht so einfach umzusetzen. Aber nen Prägestempel kann man recht einfach herstellen und ne hydraulische Handpresse, die ca. 1 Tonne pressen kann, findet sich in einem Karosseriefachbetrieb sicher.

Oder du rufst @beatelchen an, der hält dir den ganzen Roller mal schnell in die Presse.

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Doch schon, nur ist es eher unwahrscheinlich, unauffällig mit einer Karosse durch das Werk zu laufen :-D

Passt schon. Ich klebe das Emblem auf.

Stellt sich nur noch die Frage wer die Löcher via Hartlöten verschliessen kann. Freiwillige vor? :-D

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das obere bild zeigt nen dellorto ganzugkrümmer. müsste - aus dem kopf raus - sogar ein m6 gewinde drauf haben.

unteres bild zeigt densplintfür den benzinhahn.

http://www.lambretta...kel-Dellorto-90

http://www.lambretta...n-PIAGGIO-Vespa

PS: wegen dem schriftzug: hartlöten könntest du selber machen. braucht nur ne lötlampe, flussmittel und ein wenig silberlot. genaueres siehe hier: http://www.bengs-mod...rlot-anleitung/. ansonsten könnte man das natürlich auch ganz herkömmlich zupunkten.....

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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