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Förderun Nr. 9 * 13.-15.09.2013 * in Kiel Falckenstein


Empfohlene Beiträge

Auch dieses Jahr wird wieder der legendäre Förderun mit vielen Freunden und den norddeutschen Rollerclubs auf die Beine gestellt.

Lasst Euch also nicht diesen grandiosen Saisonabschluss entgehen !

Alle Infos findet ihr auf der Internetseite

www.förderun.com

Das Motto in diesem Jahr : Fischermanns Freunde

Das Förderun-Team freut sich auf Euren Besuch !!!

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Bearbeitet von redberets
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Boah, Lust hätte ich total, aber ich glaube, dass das genau der Zeitraum ist in dem ich mit meiner Freundin in den Urlaub "darf".

Vllt kann ich den Termin ja noch was schieben;)

 

 

 

Die kleine Heulsuse Edith will noch wissen, wie das so mit Sanitäranlangen ausschaut :satisfied:

Bearbeitet von Marucco
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Boah, Lust hätte ich total, aber ich glaube, dass das genau der Zeitraum ist in dem ich mit meiner Freundin in den Urlaub "darf".

Vllt kann ich den Termin ja noch was schieben;)

 

 

 

Die kleine Heulsuse Edith will noch wissen, wie das so mit Sanitäranlangen ausschaut :satisfied:

 

doa:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kieler_F%C3%B6rde

 

immer schön dafür sorgern, daß die Ostsee nicht untersalzt :-D

Bearbeitet von Tigerradde
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coole Sache....endlich mal wieder ans Wasser!

Und dieses Jahr mit Roller :-D

 

...und Du meinst, dann kann's wieder losgehen! Ich hatte schon echte Sorge, dass wir uns länger nicht sehen, weil ich nicht weiß, ob ich es zu Euch auf's Treffen schaffe. Dieses Jahr ist der Förderun ja aber eine Pflichtübung... nach meinem Abknicken in 2012...:( Freu mich drauf!!!!

Bearbeitet von Beachcomber
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...und Du meinst, dann kann's wieder losgehen! Ich hatte schon echte Sorge, dass wir uns länger nicht sehen, weil ich nicht weiß, ob ich es zu Euch auf's Treffen schaffe. Dieses Jahr ist der Förderun ja aber eine Pflichtübung... nach meinem Abknicken in 2012...:( Freu mich drauf!!!!

 

wie du kommst net zu uns? :sneaky:

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wie du kommst net zu uns? :sneaky:

 

Ich tue mein Bestes!!! Und hoffentlich dann schon mit zwei Rollern... und 'nem Haufen Oldschool-Oi-Mix-Tapes... extra für Dich :whistling:, weil Du ja auch die lange Reise in den Norden hier zum Förderun auf Dich nimmst!

Bearbeitet von Beachcomber
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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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