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KW Projekt


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ich hab mich vielleicht ein wenig kryptisch ausgedrückt!! "mein" zylinder bekommt einen 68 mm kolben (so ca. halt, je nachdem was passt), das war gemeint mit "kolben suchen"!

erich hat aber gerade was zu tun und wenn ich selber suche geht das in die hose! :-D

undi? :-D

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Wir werden erstmal die gängigen Falc Anlagen Bertha und Falc 2012 dranhängen um das Teil erstmal husten lassen hoffe das wirklich zeitnah hinzubekommen Durschmesser passt Stehbolzenabstand ist etwas größer bekommt mann aber mit Langlöchern hin.

Bis abgestimmte Kurven zu erwarten sind wird das wohl noch nen Monat dauern

Spindelmaß bei 54Hub ist ca. 91 passt so gerade noch ohne schweißen an der Nebenwelle jedoch sind wir an der Motorverschraubung Lima durchgebrochen das hat der Martin mir schnell Instand gesetzt.Die Zentrierung ist noch Hauchdünn vorhanden

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"mein" zylinder bekommt einen 68 mm kolben (so ca. halt, je nachdem was passt)

Beim originalem Stehbolzenabstand von 56x54mm und 12mm Schraubenköpfen sind 65,7mm Platz zwischen den Schraubenköpfen.

Bearbeitet von Tim Ey
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Beim originalem Stehbolzenabstand von 56x54mm und 12mm Schraubenköpfen sind 65,7mm Platz zwischen den Schraubenköpfen.

Ich nehme an, dass der Kolben durch das lange Pleuel eh immer oberhalb der adapterplattenverschraubung bleibt...somit sollte das nicht stören??

Oder hat dein Hinweis auf was anderes abgezielt?

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@ Hatl und alle die es interessiert: so zentriere ich das Kurbelgehäuse. Mit 10mm Hülsen (innen 8mm)

sowas hab ich auch grad als notlösung für einen px200 motor, bei dem der zentrierstift ausgebrochen ist, gemacht.

in deinem fall als wirkliche zentrierung ist das eventuell zu ungenau? wobei ich natürlich davon ausgehe, das du es im zusammengebauten zustand gebohrt hast, aber erfahrungsgemäss lassen sich die löcher ohne spezialwerkzeug mit standardHSSbohrer relativ schwer genau bohren...wie man am foto erkennen kann.

edit: sollte übrigens kein runtersprechen sein sondern nur ein hinweis!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich nehme an, dass der Kolben durch das lange Pleuel eh immer oberhalb der adapterplattenverschraubung bleibt...somit sollte das nicht stören??

Oder hat dein Hinweis auf was anderes abgezielt?

Hab ich auch schon überlegt. Aber die Stufen in der Adapterplatte sprechen eine andere Sprache.

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sowas hab ich auch grad als notlösung für einen px200 motor, bei dem der zentrierstift ausgebrochen ist, gemacht.

in deinem fall als wirkliche zentrierung ist das eventuell zu ungenau? wobei ich natürlich davon ausgehe, das du es im zusammengebauten zustand gebohrt hast, aber erfahrungsgemäss lassen sich die löcher ohne spezialwerkzeug mit standardHSSbohrer relativ schwer genau bohren...wie man am foto erkennen kann.

Wenn man die neuen Bohrungen setzt und auf Passmaß reibt so lange die originale Zentrierung noch da und die Hälften zusammen und verschraubt sind halte ich das für 'ne voll seriöse Lösung.

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Hab ich auch schon überlegt. Aber die Stufen in der Adapterplatte sprechen eine andere Sprache.

Ich hoffe das für die zylinderbesitzer dass sich das schon ausgeht

Das war dich eine wesentliche Idee des Gesamtprojekts "k&w" wenn ich mich nicht irre.

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Hab den Zylinder und diverse Anbauteiele gestern erhalten

Der Zylinder soll mit 54mm Hub betrieben werden

Ich hoffe das ich am Wochenende mit fähiger Unterstützung der "Heizungstoppic Elite" die Adapterplatte

auf mein Gehäuse angepasst bekomme und den nötigen Platz für das Pleuel im KuWE Gehäuse schaffen kann.

Wenn alles gut läuft sollte das Teil bald die ersten Töne von sich geben

Wie soll der Kolben idealerweise bearbeitet werden ?

Wir bzw. Marco haben mit diesem Kolben die besten Kurve erzielt. Haben es auch schon ohne Fenster oder nur die seitlichen Überströmmer grösser gefräst aber wie gesagt war alles nicht so gut wie mit Fenster!

post-23242-0-07774700-1358681367_thumb.j

post-23242-0-62887400-1358681378_thumb.j

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Ich nehme an, dass der Kolben durch das lange Pleuel eh immer oberhalb der adapterplattenverschraubung bleibt...somit sollte das nicht stören??

Oder hat dein Hinweis auf was anderes abgezielt?

Kolben geht ein paar mm bei den M7 Schrauben bzw. bei dessen Schraubenkopf vorbei das heißt entweder man kürzt das Kolbenhemd unten oder man fräst den Kolben an den 4 stellen ein paar mm weg.

Bei dem 65mm Kolben der beim Set dabei ist geht sich das mit den mitgelieferten Schrauben (mit bearbeiteten Schraubenkopf) wunderbar aus.

Bearbeitet von Primavera250
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hab zwar weder ne smallframe noch knete noch nen zylinder, dennoch interessiert mich das hier (auch weil ich dem holle ja hier und da mal bei lustigen basteleien aushelfe :-D).

könnt mal jemand ne portmap posten?

hab den zylinder gestern auch mal befingert beim holle. wenn man das ganze vorgeplänkel und ähnliches mal ausblendet sieht das für den ersten wurf meiner meinung nach wirklich gut aus! wir reden hier immerhin von einer kompletten neu entwicklung wo erstmal noch kein prozess hinter stand.

wie gesagt, wenn man das ganze vorher gesülz und warten lassen usw mal großzügig aussen vor lässt find ich das ganze ziemlich geil.

verarbeitungstechnisch gibt es sicherlich einiges nach zu bessern aber ich habe auch schon andere firmen gesehen wo nichts entgratet ist oder zylinder mit schiefen kanälen ausgeliefert wurden. tät ich jetzt mal einfach unter "anlaufschwierigkeiten" verbuchen. einige unsauberkeiten muss man schon überarbeiten, stimmt schon!

schlussendlich bin ich sehr drauf gespannt, was das teil so für kurven produzieren wird. wenn ich nicht son largeframer wär, tät mir das konzept schon gefallen vorallem weil endlich mal jemand ne auslasssteuerung eingebaut hat worauf ich ja total stehe :thumbsup:

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Wunderschön! Total viele scharfe Kanten! Das funktioniert sicher super :-D

sind scharfe kanten für ein pleuel tatsächlich ein kriterium?

ich habe bei meinem auto einen satz von pauter verbaut und die waren echt "scharf".

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sind scharfe kanten für ein pleuel tatsächlich ein kriterium?

Lies dir dass mal durch und stell die Frage nochmal.

http://de.wikipedia....iki/Kerbwirkung

;-)

An sehr sehr vielen Teilen hätte ich mit scharfkantigen Ecken kein problem. Aber an nem Pleuel halt schon...

Keine Portmaps, keine Abgüsse? Warum das denn nicht?

Schämst du dich für dein Werk, Erich? :-D

Bearbeitet von Tim Ey
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Lies dir dass mal durch und stell die Frage nochmal.

http://de.wikipedia....iki/Kerbwirkung

;-)

An sehr sehr vielen Teilen hätte ich mit scharfkantigen Ecken kein problem. Aber an nem Pleuel halt schon...

Keine Portmaps, keine Abgüsse? Schämt sich da wer? :-D

danke! da steht aber auch dass polieren hilft! würde mich wundern wenn bei einem pleuelsatz für € 1.800,-- (nicht für den roller) was mieses ausgeliefert wird!

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Gast
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    • Um auch beim Abstimmen besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden!   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei 1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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