schoeni230 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) ist das fensterleistungsthema nicht als unrelevant abgetan worden.alternativ könnte man natürlich wieder fenster in den klumpen reinfrickeln. Wird sich weisen obs unrelevant ist Pxler ist ja verfechter der " macht keinen Unterschied" Theorie. Glaub ich ihm auch.Aber wies halt so ist muss "Mensch" ja immer alles selbst sehen um es zu glauben ))Wenn keine Verluste zu verbuchen sind zu meinen letzteren Kurven dann wirds wohl egal sein. Fürs erste kommt er mal ohne rein um zu sehen was sich da tut.Ich tendiere aber auch dazu das es wohl keinen Unterscheid machen wird. Wenn nicht gerade 2 PS weniger anstehen bleibt er wie er ist.Rückinfo wirds so in 2 wochen geben. Kommt drauf an wann der Kolben ankommt. Bearbeitet 18. Februar 2013 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 die aktuellen kits haben doch auch keine fenster mehr. über mangelnde leistung hab ich noch nix gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Denke die sind der Haltbarkeit geschuldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Meine Überströmer sind sehr dezent am Block bearbeitet.Gerade wenns so ist wie bei mir denke ich haben die Fenster schon Grosse Vorteile.Bei schön tief gefrästren Überströmern wo auch außen aufgeschweißt wurde um das zu realisieren wirds nicht notwendig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Gestern Abend festgestellt, dass es neben Typ A & B auch noch einen Zylinder mit der Kennung E gibt... im SCK gekauft im Januar 2012, aber scheinbar in 2009 bereits hergestellt.Kolbenmarkierungen: 09-10 (also 2009 hergestellt), drunter 18040 und das Maß ist 62,934 (E) - mit FensternWelcher GS Kolben wäre nun der richtige? Bearbeitet 22. Februar 2013 von Lightfeet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hab nen D zyl . war beim Olli und fahre seit 15uhr mit b Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Mein Kolben ist gerade angekommen! Wahnsinn wie schnell das ging! 1 a Service von Oli. Dickes Lob! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Gestern Abend festgestellt, dass es neben Typ A & B auch noch einen Zylinder mit der Kennung E gibt... im SCK gekauft im Januar 2012, aber scheinbar in 2009 bereits hergestellt.Kolbenmarkierungen: 09-10 (also 2009 hergestellt), drunter 18040 und das Maß ist 62,934 (E) - mit FensternWelcher GS Kolben wäre nun der richtige?Es gibt meine GS Kolben nur in "A" und "B" Größen. D.h. wenn du einen "E" Kolben benötigst, habe ich nichts Passendes im Programm.Auch würde ich über "ich habe einen "E" Kolben" nie verlässlich auf das von dir benötigte Kolbenmaß schließen, gerade weil Parmakit ja die Maßkennungen geändert hat.Zochen habe ich angeboten mir den Zylinder zuzuschicken, danach habe ich den Zylinder vermessen und letztendlich war der "B" Kolben durchaus tauglich. Das Ausmessen ist kein Problem, bei Interesse melde dich gerne per Mail an [email protected]Unabhängig davon könnte ich auch bei der nächsten Serie größere Maß produzieren lassen. Momentan ist aber "A" die meistverkaufte Version und "B" bei 1/4. Zusätzliche bekannte Größen: C= 0x, 1x D von Zochen und von dir 1x E.Hab nen D zyl . war beim Olli und fahre seit 15uhr mit b Kolben.Danke, freut mich zu hören. Du kannst ja noch mal Info geben, wenn du ein ppar Kilometer auf der Uhr hast.Mein Kolben ist gerade angekommen! Wahnsinn wie schnell das ging! 1 a Service von Oli. Dickes Lob! Danke für die Info und Lob. Wenn du die Möglichkeit hast, messe den Zylinder noch mal aus und reinige die Laufbahn mit einer Flexhone/ Ballhone.Feedback ist immer willkommen.Gruß und euch ein schönes Wochenende.Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Es gibt meine GS Kolben nur in "A" und "B" Größen. D.h. wenn du einen "E" Kolben benötigst, habe ich nichts Passendes im Programm.Auch würde ich über "ich habe einen "E" Kolben" nie verlässlich auf das von dir benötigte Kolbenmaß schließen, gerade weil Parmakit ja die Maßkennungen geändert hat.Zochen habe ich angeboten mir den Zylinder zuzuschicken, danach habe ich den Zylinder vermessen und letztendlich war der "B" Kolben durchaus tauglich. Das Ausmessen ist kein Problem, bei Interesse melde dich gerne per Mail an [email protected]Unabhängig davon könnte ich auch bei der nächsten Serie größere Maß produzieren lassen. Momentan ist aber "A" die meistverkaufte Version und "B" bei 1/4. Zusätzliche bekannte Größen: C= 0x, 1x D von Zochen und von dir 1x E.Danke, freut mich zu hören. Du kannst ja noch mal Info geben, wenn du ein ppar Kilometer auf der Uhr hast.Danke für die Info und Lob. Wenn du die Möglichkeit hast, messe den Zylinder noch mal aus und reinige die Laufbahn mit einer Flexhone/ Ballhone.Feedback ist immer willkommen.Gruß und euch ein schönes Wochenende.OlliSchon zu spät.Der ist schon verbaut. Demnächst schau dann mal auf der Rolle obs durch die fehlenden Fenster Verluste gibt. Bin gespannt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 4. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2013 Noch mal ein kleines Update.Heute hatte ich einen PINASCO 177 Zylinder auf dem Tisch, danke Markus.Der Zylinder hatte durchgängig ein Maß von 63,00- 63,01mm, der GS "A" Kolben ein Maß von 62,92mm.D.h. ein Kolbenspiel von 8/100mm, was mich positiv stimmt.Pinlage schaut auch gut.Überströmer auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Noch mal ein kleines Update.Heute hatte ich einen PINASCO 177 Zylinder auf dem Tisch, danke Markus.Der Zylinder hatte durchgängig ein Maß von 63,00- 63,01mm, der GS "A" Kolben ein Maß von 62,92mm.D.h. ein Kolbenspiel von 8/100mm, was mich positiv stimmt.Pinlage schaut auch gut.Überströmer auch.das schaut gut aus! DANKE für's Messen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Ooh, den Zylinder kenn ich ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Kann ich einen B kolben in einen A zylinder verbauen ? meines wissens kann man immer 1 sprung ohne probleme machen,A Mit B, C mit D etc ,.....? ist dass korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ja geht Problemlos.AUCH C Kolben in A Zylinder ist noch möglich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Interessanter Vergleich der Kolben!Doch entweder hab ich´s überlesen oder hier fehlt noch der Schmiedekolben vom TSV Evo mit nur einem Kolbenring??? Was haltet Ihr von dem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Interessanter Vergleich der Kolben!Doch entweder hab ich´s überlesen oder hier fehlt noch der Schmiedekolben vom TSV Evo mit nur einem Kolbenring??? Was haltet Ihr von dem? 2014-04-03_141904.jpgWürd mich auch interessieren und ob der Kolben in einem 177er Polini sinn macht.. (Parmolini, Polakit??) In Kontrast zu einem GS-Kolben eventuell.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Habe ich gefahren und geht. Ich habe einen schon viel gelaufenen Zylinder genommen, weil ich etwas Panik wegen des Laufspiels hatte.Der Kolben lief genau wie ein GS Kolben.Wenn man jetzt ernsthaft in Erwägung zieht sowas zu fahren, tät ich (neben dem Anpassen des Laufspiels) zu den Ringen des GS Kolbens raten. Die passen rein und sind eben für Grauguss. Die Parmaringe raspeln unnötig viel an der Zylinderwand, weil für verchromte Lsufbahn gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ok, hört sich gut an - du sagst "genauso wie ein GS Kolben" - Ich hätte vermutet, dass durch den einen Ring am ParmaKolben höhere Drehzahlen realisierbar seien..? Hintergrund der Frage: Fahre meinen Polini mit GS-Kolben und scheue bislang dennoch davor zurück, den Auslass etwas in Richtung Drehzahl zu bearbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Achso!Ich habe jetzt den Parmakolben mit dem GS Kolben für Polini verglichen.Welche Drehzahlen strebst du denn an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Der Schmiedekolben Einring ist sehr massiv und stabil! Aber dadurch auch sehr viel schwerer, als der normale Parma-Kolben! Habe den auch gefahren und er hatte dadurch mehr Vibrationen und auch weniger Kompression. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Achso!Ich habe jetzt den Parmakolben mit dem GS Kolben für Polini verglichen.Welche Drehzahlen strebst du denn an? Ah, sorry, missverständnis. Ich meinte den Schmiedekolben mit einem Ring. Angestrebte Drehzahl kann ich nicht genau beziffern, sollte > 7500 Umin sein, jedoch 9500 nicht überschreiten... Der Schmiedekolben Einring ist sehr massiv und stabil! Aber dadurch auch sehr viel schwerer, als der normale Parma-Kolben! Habe den auch gefahren und er hatte dadurch mehr Vibrationen und auch weniger Kompression.Danke, das hilft. Scheint keine echte Alternative zum GS-Kolben zu sein. Kann man eingrenzen, welche Drehzahlen der Polini mit GS Kolben bei sonst gesunder und ordentlich eingestellter Perpherie tolleriert --> auch über Zeit! (ich möchte keine Religions-/Konfessions- Kriege anzetteln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Aber wenn du nen 1Ring Kolben haben willst, nimm doch den unteren raus. Für einen knapperen Ringstoß kannst du einen Kolbenring vom nächsten Übermaß nehmen und zurecht feilen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Der Schmiedekolben Einring ist sehr massiv und stabil! Aber dadurch auch sehr viel schwerer, als der normale Parma-Kolben! Habe den auch gefahren und er hatte dadurch mehr Vibrationen und auch weniger Kompression. Das mit dem Gewicht / Drehzahl hat mich auch schon beschäftigt. Kann man da nicht am Kolben was optimieren?Hier wird doch an Allem rumgefräßt und gedreht - warum also nicht auch am Kolben die ein oder andere Fase oder das Kolbenhemd zur Gewichtsoptimierung bearbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Das mit dem Gewicht / Drehzahl hat mich auch schon beschäftigt. Kann man da nicht am Kolben was optimieren?Hier wird doch an Allem rumgefräßt und gedreht - warum also nicht auch am Kolben die ein oder andere Fase oder das Kolbenhemd zur Gewichtsoptimierung bearbeiten?Klar! Das Ding is so massiv-da geht viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Aber wenn du nen 1Ring Kolben haben willst, nimm doch den unteren raus. Für einen knapperen Ringstoß kannst du einen Kolbenring vom nächsten Übermaß nehmen und zurecht feilen. OK - gute idee - Man wird sicherlich etwas Kompressionsverlust erleiden, denke ich. Aber einen Tod muss man ja sterben.Hast du Erfahrungswerte mit dieser Methode? Bearbeitet 29. April 2014 von Yukka Palme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Mit Kolbenring nachfeilen für einen guten Ringstoß ja...mit mit nur einem Kolbenring fahren nein.Ich bin froh über 2 Kolbenringe...bin aber auch kein Hochdrehzahlfreund. Stellt jedoch sicher kein Problem dar den unteren Ring einfach wegzulassen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die untere Ringnut durch Blowby verdreckt und mann sie eben säubern müsste, wenn man wieder mit 2 Ringen fahren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Gibt's was neues? Stehe gerade vor der selben Frage wo man noch was Fräsen könnte am Zylinder oder Kolben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Bin ich hier richtig? Kann mir jemand sagen ob ich einen bgm 177 Kolben im Parma Zylinder einsetzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 3 minutes ago, nlz said: Bin ich hier richtig? Kann mir jemand sagen ob ich einen bgm 177 Kolben im Parma Zylinder einsetzen kann? Moin Nils, leider sind die Pins beim BGM etwas versetzt. Einen BGM Kolben kann ich dir zum Befummeln schicken wenn du magst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Danke dir, ich hab noch einen Kolben und überlege hier einen Parma ohne Kolben zu kaufen. Aber nur wenn das Sinn macht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden