Zum Inhalt springen

kennt jemand den besitzer dieser fuffie in berlin?


Deepseapirate

Empfohlene Beiträge

zu schade dieses teil im berliner regen stehen zu lassen...

seit 2007 stehts wohl auf der Straße in berlin,

falls jemand den besitzer kennt, bitte hier mitteilen

im sommer war die sitzbank noch drauf...

jetzt regnets in den werkzeugkasten

vielleicht ist der scooter ja auch geklaut und es findet sich der besitzer

post-36977-0-27366700-1355737333_thumb.j

Bearbeitet von Deepseapirate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-)

nach tausenden telefonaten zwischen polizei, fundbüro, ordnungsamt und tiefbauamt bin ich bei der zuständigen person gelandet die für die "Entsorgung" zuständig ist.

zu 95% darf ich sie morgen in meinen bus einladen und bekomm unterschrieben dass ich sie nicht geklaut habe.

bin gespannt

hoffentlich steht sie noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's winterlagern, und bitte etwas putzen. Ich hol sie dann so Anfang/Mitte Mai wieder ab...

Nee, mal im Ernst: Strassenfunde sind die Scheunenfunde der Großstadt. Schön, dass du dich gekümmert hast! Mal hoffen, dass es deine bleibt, aber die Chancen stehen ja wohl ganz gut... In dem Fall: Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Damit würde ich abwarten, bis die "Lagerfrist" von 6 Monaten (glaube ich) abgelaufen ist und die Fundsache in dein Eigentum übergeht. Wenn sich zwischenzeitlich der Noch-Eigentümer melden sollte, kannst du das Ding wieder rausgeben. Wäre doof, wenn das Moped dann schon zerlegt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall - genau genommen musste warten, bis Du den Schrieb von der zuständigen Behörde hast - bis dahin stell den gut in die Ecke und mach ein paar Fotos um den jetzigen Fundstatus zu dokumentieren.

Besser ist das - sonst hast DU nacher noch was kaputt gemacht oder abgeschraubt usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information