Zum Inhalt springen

Venlo Reloaded - Ostern 2013


Spiritof84

Empfohlene Beiträge

Noch 86 Tage, Kinderskin, dann gehts los! :satisfied:

da kann ich ja bald schon ne strichliste machen :-D ! denke das wird eins der jahreshöhepunkte für 2013!!

eddie wenn du noch hilfe in irgend einer richtung brauchst kannste dich gerne melden :cheers: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da jetzt schon nähere Infos zur zukünftigen Veranstaltung?

Hier schon mal ein paar Details:

2 beheizte Niterlocations (1 x Traditional, 1 x Indie)

Top-Rally-DJs aus England und Deutschland

Warme Duschen

Ausreichend Toiletten :-D

Fungames

Customshow

Reichhaltiges Frühstück a la Kulturbanausen

Zivile Preise (Bier 0,3 l = 2 €)

Ansonsten: Same procedure as 20 years ago...

Alles Weitere in Kürze!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venlo 93 auf PK 80 in zwei Tagen in strahlendem Sonnenschein am Rhein entlang. So schee war das :inlove: Freu mich total, bin auf jeden Fall dabei!

Der Run war wirklich lustig. In zwei Tagen von Bayern nach Margate gefahren. Freitag abend 23:00 Uhr dann spontan entschlossen lieber zurück über den Kanal und nach Venlo zu fahren. Um 01:00 Uhr die letzte Fähre nach NL bekommen. Samstag morgen dann in Venlo eingelaufen und erst mal den auf der Fähre billigst erworbenen Apfelkorn vernichtet. Dann Filmriss. Sonntag die gesamte Strecke am Stück zurück. Die nächsten 4 Tage kein Gefühl mehr in den Arschbacken gehabt. Schee war's.

Aber 2013 trotzdem ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ein wenig an alte Zeiten erinnern möchte:

http://www.chaneysworld.co.uk/venlo1995page04.htm

Wenn ich die ganzen Cutdowns da stehen sehe, geht mir das Herz auf.

Ich werde versuchen meine "Hass" bis dahin fahrbereit zu bekommen und ein wenig 90er zurück zu bringen.

Der gute alte Chaney mit seinem Kassengestell. Möchte wissen, ob der seine Vollgesichtsbrille immer noch hat.

Auf seiner Seite sind übrigens auch Fotos von Aloha als junger Hüpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am start!!! :cheers:

falls der hans hans sich nicht trauen tut zu fragen

gibbet auch t???

ich passe , leider...

wir sind in bremen am backsberg , zum 32sten bremer fiat 500 treffen, irgendwo hat der gatti ja sein 500 im nick weg....

das einzige 500 treffen wo wir noch hinfahren , es gibt ja auch noch rollertreffen.

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich passe , leider...

wir sind in bremen am backsberg , zum 32sten bremer fiat 500 treffen, irgendwo hat der gatti ja sein 500 im nick weg....

das einzige 500 treffen wo wir noch hinfahren , es gibt ja auch noch rollertreffen.

...es gibt aber nur ein VENLO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich Venlo ´94 in Baarlo? Oder war das noch wat anners? Holiday in Holland Teil 2 oder so? Ist schon so lange her, kann micht nicht mehr erinnern.

Nein, war wohl was anderes. In 1994 gab es 2 Runs in der nähe von Venlo: den Baarlo Run (mit der Rennstrecke) und der Run in Kronenberg (beide mit Reithalle)

Bearbeitet von garehaan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich Venlo ´94 in Baarlo? Oder war das noch wat anners? Holiday in Holland Teil 2 oder so? Ist schon so lange her, kann micht nicht mehr erinnern.

Also ich meine, es gab 94 Venlo und Baarlo! Blöd, dass ich jetzt gerade nicht auf meine Flyersammlung zurückgreifen kann :rotwerd: ! Aber wenn es dir wichtig ist recherchiere ich das mal :satisfied: !

Danke Wilbert für des Rätsels Auflösung!

Bearbeitet von Eddie Cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information