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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Infos!

So wie ichs verstanden habe, ist das pickupsignal entscheidend. Dh. Dann müsste nach einer Pickupumrüstung auch eine normale pk. Zündung geeignet sein. (Für die ignitech) Ich brauch nämlich auch Lichtstrom...

Geschrieben

Ich glaub die zeeltech PCDI-VE1 kostet mit dem Handprogrammiergerät und Zündspule um die 200 Euro. Hier schwirrt irgendwo eine Preisliste herum.

Auf et3.it hat die anscheinend auch wer in Verwendung.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ignitech DC-CDI braucht anscheinend einen 12V-Akku.

Und hat anscheinend Probleme mit dem innenliegenden Ducati Pickup. Edit: könnte aber eventuell mit genauer Ausrichtung (Luftspalt) besser funktionieren ...

Das LML Sensation Lüfterrad mit dem externen Pickup hat

    "ca. 1550g ohne Kranz und der Alukranz hat noch mal ca 950g."

 

Mehr dazu hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/132533-ignitech-dc-cdi-p2-programmierbare-zundung/page-3

http://www.germanscooterforum.de/topic/231493-ignitech-cdi-innen-pickup/

http://www.germanscooterforum.de/topic/198778-lml-sensation-zuendung-mit-ext-pickup/

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Darf man fragen welche Automatenzündung da zum Einsatz kam, und zu den nötigen Umbaumaßnahmen?

 

Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor.

Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen.

Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,-

Lüra wiegt komplett 600 Gramm

 

Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber

aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis.

 

Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller

  • Like 1
Geschrieben

Wirkt aber verdammt schwer...

 

 

Das LML Sensation Lüfterrad mit dem externen Pickup hat

    "ca. 1550g ohne Kranz und der Alukranz hat noch mal ca 950g."

Das Gewichtsproblem kann man durch Einsatz des baugleichen Kunststofflüfters der Bajaj etwas entschärfen. Hab aber grad keine Quelle hierfür parat..

Geschrieben

Etwas reicht mir leider nicht. Für eine vollprogrammierbare Zündung würde ich mir ein (mögliches) Gewicht von deutlich unter 1kg wünschen. Absolutes Maximum wäre Vespatronic für mich...

 

 

Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor.

Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen.

Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,-

Lüra wiegt komplett 600 Gramm

 

Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber

aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis.

 

Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller

 

Klingt nicht ganz uninteressant. Wenn ich jetzt aber Minarelli Zündung in ebay eingebe kommt da ziemlich viel verschiedenes. Kann man da mehr dazu erfahren? Bilder? :satisfied: 

Geschrieben

IDM ist hersteller von Zündungen.

V-tronic und varianten wie Polini, Parmakit benutzen IDM Teile.

Vielleicht wäre da was austauscbar. Aber dab wohl nicht.

Deshalb.

Geschrieben

IDM ist hersteller von Zündungen.

V-tronic und varianten wie Polini, Parmakit benutzen IDM Teile.

Vielleicht wäre da was austauscbar. Aber dab wohl nicht.

Deshalb.

Heisst das die zuendkurven zwischen polini und vespatronic sind identisch?
Geschrieben

Ich vermute: ja.

 

Mit Zúndungen von IDM habe ich nur erfahrung mit dem V-tronic.

 

Wheelspin sollte doch erfahrungen mit Polini und V-tronic haben.

 

Ist beim Polini kein Zettel dabei mit specification?? Fand ich irgendwie blöd.....

Geschrieben

Die Verstellerei hängt mit der CDI zusammen. D.h. selbst wenn die Grundkomponenten gleich sind kann da dann über die CDI noch 'ne andere Kurve rein gewandert sein. Wobei ich jetzt behaupten würde, dass die CDIs austauschbar sein sollten.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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