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Kaltmetall am Auslass


Rietzebuh

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Habs selber nie verwendet aber viele, die sich Nebenauslässe o.ä. frickeln, vertrauen auf "JB Weld" im Abgasstrom!

Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.

Ich war enttäuscht. :dontgetit:

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Weil ich so viel positives drüber gehört hatte, habe ich mir JB Weld auch mal gekauft und ausprobiert.

Ich war enttäuscht. :dontgetit:

@Don,

 

hi,

bei JB Weld musst Du unterscheiden, nur das "JB Weld Auto" hält wesentlich höhere Temperaturen (über 300°C) aus,

sowie fast doppelt so hohe Zugfestigkeit wie das JB Weld! :thumbsup:

Topfzeit deutlich länger, Aushärtezeit mind. 24 Std. empfehlenswert.

Tipp dazu, extrem gut aufrauhen, und was ganz wichtig ist, mit Aceton entfetten, Bremsenreiniger fettet nach! :-D

 

Die in den USA, arbeiten mit dem JB Weld Auto, sogar im Auslasstrakt bei den Falschtaktern (Querschnittsverkleinerung)

gibt absolut keine Probleme!!!!

 

Bei mir hält es sogar ohne Probleme im Kolben, in Verbindung mit Carbon. :thumbsup::-)

 

Gruß

post-47102-0-83987500-1446527427_thumb.j

Bearbeitet von powerracer
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Ich werde Fotos von den Tuben machen und dann noch eine erneute Klebung ausprobieren.

Ergebnis schicke ich Dir zu.

Über Einzelheiten der letzten Klebung kann ich jetzt nichts weiter aussagen, das ist  zu lange her.

Bearbeitet von Don
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  • 2 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb rennvespe:

Klingt gut für meinen 130er GG Polini.

Ich will das nämlich einmal reparieren und dann vergessen können.

Ist das fire steel knetmassenähnlich oder eher flüssig? 

 

Weicon Titanium wird auch ab und zu erwähnt, jedoch ist das nur bis 300grad Temperaturfest und es hält trotzdem?? 

Ich hab vor 5-6 Jahren  einen gg130 Durchbruch mit Kaltmetal repariert, hält bis heute...

  • Like 1
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Es gibt lt. meines Wissens keinen unterschied zwischen JB weld steel industrial size und JB Weld Auto (die identen werte in den spec sheets deuten darauf hin)

Ich koennt mir vorstellen das es haelt, wobei auch wenns ein bissl off topic ist: Wieso nicht mit Sif-Bronze wig flicken?

mit langer keramiknozzle kommt man eh fast ueberall hin ;)

 

rlg und gutes gelingen

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 5 Stunden schrieb Yamawudri:

Ich koennt mir vorstellen das es haelt, wobei auch wenns ein bissl off topic ist: Wieso nicht mit Sif-Bronze wig flicken?

mit langer keramiknozzle kommt man eh fast ueberall hin ;)

 

 

 Die Löcher sind ziemlich groß, da muss man schon relativ lange hinhalten und der Zylinder wurde gerade frisch gebohrt/geplant und Verzug durch Schweißen möchte ich hier gerne vermeiden. Hartlöten würde mir noch zusagen....

 

vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

War von loctite , ich weis aber nicht mehr genau welche Bezeichnung das hatte.

 Ok, vielen Dank für die Info.

 

Ich denke werd mal das Weicon Titanium Zeug testen und gleich den ganzen Auslass außen zubetonieren. Das Zeug wird hier im GSF ja sehr gerne und recht positiv verwendet, wenn auch für etwas andere Anwendungsstellen.... Wenns nicht funktioniert wird hartgelötet.

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...das hier, Ofendichtschnur + Kleber bis 1100°C, habe ich eben im Internet gefunden. Eigentlich dachte ich, sowas könnte man mal für einen testweise-verschiebbaren Gegenkonus zum Abdichten versuchen, aber vielleicht taugt es auch hier. Notfalls ein mit Kleber eingesudeltes Schnurstück zwischen die Kühlrippen quetschen. ...würde dann sicher auch alle möglichen Materialdehnungen mitmachen...:sly:

5a38cf1517990_OfenschnurKleberbeiheizung99_deDichtungsset-8-mm-25-m-lang-mit-kleber.thumb.jpg.7d7d7069a821e871b3ffd7426af5d9db.jpg

 

/ Volker

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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