Rietzebuh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hi, hab nix passendes gefunden zu dem Thema, also hier mal nen neues Thema deswegen.Bin beim Auslassfräßen beim 211er Malle durchgebrochen, nicht bei den Stehbolzen (da is schon ne Hülse drinnen), sondern weiter hinten im Auslasskanal. Also is da jetzt nen Loch zwischen den Rippen zu sehen von außen.Gibts da nen Kaltmetall was die Temperaturen aushält? Hab Weicon Titanium und JB Weld bei mir liegen, können aber beide laut Anleitung nicht sooo hohe Temperaturen.Zuschweißen is wohl schlecht an der Stelle, da müssten erstmal Rippen weg und selber kann ich das auch net machen... Möchte auch net wissen wie ecklig es is da zu schweißen, wenn die Wandstärke schon so gering ist.Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Iss mir bei 'nem TS1 mal passiert, hab' ich laserschweißen lassen. Das war vom Ergebnis voll geil. Kaltmetall hät' ich da wenig Vertrauen an der Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 kaltmetall wird wenns war wird ziemlich pampig, so ähnlich wie knetmassewar zumindest bei mir so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 gibt da ein ziemlich temperaturfestes kaltmetall, wurde wohl auch schon mehrmals für solche zwecke benutzt und für gut befunden.keine ahnung wie das jetzt hieß, aber der brosi sollte das wie immer wissen.wenn du sowas holst kannst du mit mir teilen.brauche auch noch son zeug für ein paar bastelgeschichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ich hab hier mal was von Belzona gelesen an nem Auslass von nem TS1. Is aber schon länger her. War halt irgend son nicht-Smallframe kram, daher weiß ich das nicht mehr so genau wo das jetzt reingekommen is das Kaltmetall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 temperaturbeständiger geht nichthttp://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p265_Fire-Seal-2000--44g.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Das Zeug hatte ich auch gefunden, da steht aber nicht Alu als Material. Denke Lasern wäre wohl am besten, scheue aber die Kosten, da ich an dem Zylinder ursprünglich nur was testen wollte und keine Kohle ausgeben wollte. Hm, hat schon jemand das Zeug getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 zum testen zukitten mit irgendeiner hochT gelumpe. wenn "testen" aber fahren mit zuverlässigkeitsgedanken bedeutet, lasern und vergessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Genau so würd' ich das machen. Ich hab' damals aber jetzt nicht die Welt für das Zulasern bezahlt. Mach' doch mal 'n Bild und schick's den üblichen Verdächtigen hier aus dem Dienstleistungbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 das fire seal hält bei mir auf einem guß-polini genauso wie auf einem quattrini!hab damit keinerlei probleme und kann auf alu und guß empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 temperaturbeständiger geht nichthttp://www.korrosion...-2000--44g.htmlDoch: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=88137;PROVID=2028;&utm_source=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_google_feed&gclid=CN-__NGx0LMCFUON3godtwIAkQSteht ja sogar quasi so in der Produktbeschreibung beim Korrosionsschutzdepot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Mach' doch mal 'n Bild...Ja! Wir wollen Bilder sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Hab ich mal auf nem großen Automatenzylinder mit Lachgas gemacht.Hat überraschenderweise länger als vermutet gehalten, aber fürn Alltag keine ernsthafte Lösung. Bearbeitet 15. November 2012 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 Bin bis Sonntag unterwegs, dann gibts nen Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Das Fireseal habe ich - auf Anraten vom Han.F - auch verwendet (auf einem Polini 130 Grauguss). Den Zylinder vorher um den Auslass herum gestrahlt, damit das Zeug gut pappt. Dann großzügig von außen in die Löcher gedrückt, zwei Tagen trocknen lassen und anschließend mit relativ feinen Schleifrollen abgetragen. Solange der Motor gelaufen ist, hat es auf jeden Fall gehalten; ich würde es also auch weiterempfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Hab mir mal auf den Link hier im Topic drei Dosen von dem Thermo Steel von Reichelt für ein paar Grauguß-Spielereien bestellt, sollte morgen da sein.Bei mir oxidiert noch n sehr spezieller, oben und unten abgedrehter 166er@190er GS-Malossi mit 44er Auslaß und Riesenkanälen rum, der auf der Limaseite zu wenig Dichtfläche hat und wo ich wieder Fleisch schaffen will, da soll sich der Kram bewähren - wenns hält, jut, wenn nicht, ist der Zylinder eben n prima Briefbeschwerer.Hab schon einige Zylinder mit Knetmetall (Weicon und Petec) gemacht und würde das bei guter Vorbehandlung mit aufrauhen und Aceton zum entfetten immer wieder machen, daher hoffe ich mal, dass das Zeux wirklich so hohe Temperaturen am Auslaß abkann, soll ja 1300°C schaffen.Edfith am Sonnabend Vormittag:So, das Zeux ist da, mal sehen, ob das taugt... Bearbeitet 17. November 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Doch: http://www.reichelt....CFUON3godtwIAkQSteht ja sogar quasi so in der Produktbeschreibung beim Korrosionsschutzdepotwoher wußte ich wohl, dass du korintenkacker das schreiben wirst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Bin bis Sonntag unterwegs, dann gibts nen Bild Dauert noch weng mit dem Bild, bin gesundheitlich verhindert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hab bei meinem 130er gußpolini auch etwas zu übermotiviert den Auslass geräumt...hab's mit weicon zugepappt....ist schön zwischen den kühlrippen und hält seit 500km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 So hier mal der Beginn des Durchbrechens. Das Alu is aber nur noch sehr dünn neben dem Riss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Mach mal ein Panoramabild! Damit man sieht, an welcher Stelle des Zylinders der Durchbruch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Naja so ziemlich an dem oberen Radius des Auslassaussendurchmessers. Kann ja noch ein Bild machen später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 So hier nochmal, hab das Loch mal durchstoßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 So ungünstig, wie der Durchbruch sich darstellt, wüßte ich jetzt auch nicht weiter.Bei der 3. Rippe von links hätte man ja noch mit einer gebogenen Gewindestangeeinen Keil gegenziehen können...beim Durchbruch daneben funktioniert das aber nicht mehr!Mit einer Gewindestange hatte ich schon mal einen Malossi-Zylinder gerettet, bei dem derAuslaß komplett abgerissen war...Sackloch bohren, Stutzen machen, hält anschließend ohne Probleme.Die Gewindestange liegt dann genau zwischen den Rippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich würd die Kühlrippen soweit abdremeln daß man mit nem Schweißgerät rankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 ich würd das einfach mal gut anreinigen, anrauhen und von innen das kaltmetall eindrücken.dann einen passenden ring, oder was ähnliches in den auslaß stecken und das kaltmetall von aussen gegendrücken und aushärtemn lassen.da sollte nichts mehr fliegen gehen und wenn es temperaturfest ist wird es auch halten.wenn nicht kann man ja immer noch überlegen ob man es jetzt schweißen lässt oder was anderes probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 Werd's wohl mal mit dem thermosteel probieren oder doch erstmal mit Weicon? Mal schauen...Danke erstmal! Wenn ich es getestet habe schreib ich mal was dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 uuh, ist bei mir auch grad aktuell: war bei der 2ten auslassräumaktion auch an der stelle durchgebrochen, beim doa-polini-133. hab dann einfach weicon alu-kaltmetall überaus unsauber verarbeitet, aber nen recht ordentlichen klumpen da zwischen die rippen gedrückt, bisses innen am auslass soeinen knetmetallwurm gab.keine ahnung obs noch da ist?! werd aber berichten bin schon gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) kurzes update:hat 700km problemlos gehalten. hält dicht und ist noch an ort und stelle. man beachte...ich hab es UNSAUBER verarbeitet. top!.grüße, j. Bearbeitet 2. Januar 2013 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Habe an meinem 133er Grauguß- Polini ein ähnliches Problem gehabt.Durchgeschliffen an der Kühlrippe. Hätte kotzen können. Hilft natürlich nix.Reparaturversuch mit KSD Fire Steel. Habe sauber gearbeitet, aufgerauht und entfettet. Habe nach ca. 70km die Lüfterhaube abgebaut und mehr oder weniger zufällig gesehen, dass es an der Stelle, wo das Loch / Kaltmetall war, ziemlich ölig herumgesifft hat. MIt dem Schraubenzieher gekratzt, das Zeugs war von der Konsistenz her Richtung Kaugummi.Fazit: meiner Meinung nach für Zweitakt - Auslass ungeeignet. Bin heute beim Schweißer meines Vertrauens gewesen, der hat mir die Stelle WIG - geschweißt. Jetzt ist zu . Marianne sagt, Grauguß - Polini. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von Pamcakes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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