Zum Inhalt springen

Beinschildkantenmontage "wie wirds gemacht" ?....beste Lösung


Empfohlene Beiträge

Der den du hast sieht wenn er montiert ist dem originalen aus Alu recht ähnlich und macht einen guten Eindruck....die Betonung liegt auf "wenn"....montage ist die Hölle...ich habs nicht geschafft und habe mir deshalb den originalen Alu Kantenschutz geholt sowie das bördelwerkzeug hier im gsf ausgeborgt.

Lenkkopf muss dazu ab und die Gabel zumindest nach unten geschoben werden.

Die Anpassung des nachbau Alu Kantenschutzes bedarf wirklich handwerklichem Geschick und ist einfach beschissen!!!! ...haben zu zweit einen halben Tag herumgetan bis das Teil montiert war.

Letztendlich schauts eben original aus :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm scheint auch nicht so einfach,sonst hätte ich wohl schon mehr Antworten, bzw keiner traut sich seine Methoden preiszugeben.

Das Zeug ist doch bestimmt tausendfach produziert worden , versteh ich nicht .

Oder falsche Uhrzeit für solche Fragen, mal abwarten , heute mache ich sowieso nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit zwei ledergurtel fiksiert und von oben anfangen nach unten mit kunststoffhammer und ein fäustel dengeln. beides vorsichthalber mit isolierbend umwikeln.um lack beschädigungen zu vermeiden dazu habeich auch karosserie zwingzange benutzt das hat insgesamt 2st gedauert aber alu kante war drauf ohne kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das bei einer Sprint gemacht. Meins schimmert leider etwas violett unter bestimmten Lichtwinkeln.

War nervig, aber ging! Hab von vorn geschaut unten links angefangen. Der wichtigste Trick war das Teil immer

von hinten/ beinschild-inneren (fast 90° gekippt) draufzuwürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopf muß runter! Dann unten (rechts oder links) abgewinkelt ansetzen und z.B. mit Tape fixieren.

2-6 helfende Hände die das Ding in Position halten können auch nicht schaden. Dann knapp oberhalb der Ansetzstelle mit nem Kunststoff Japanspachtel den Kantenschutz leicht von innen aufbiegen und dabei analog auf die Kante drücken während Du den Spachtel laaaaangsam hochziehst im Beinschild. nicht vorne) und dabei auch den Kantenschutz immer weiter draufdrückst.

Mehrfach gemacht, immer mit Erfolg. Je nach Verformung der Kante und Dicke des Lacks/Spritzspachtel usw ist das auch alleine in 20-30 Minuten erledigt. Es hilft wie oben beschrieben auch, die ganze Sache leicht anzuwärmen oder in einem sehr sehr warmen Raum (Trockenkammer beim Lackierer) zu machen.

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe da mal ne Frage...habe mein Aluschlitzrohr auf meine 50N Spezial drauf gebördelt.

Nun wo ich die äußeren Trittleisten montieren möchte sehe ich dass die dafür bestimmten Löcher vom Kantenschutz abgedeckt werden.

Ist mein Schlitzrohr nun zu lang und hätte gekürzt werden müssen? Oder ist das Einheitslänge?

741f1afb5f7a57d3b62d651f6a3f7dd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information