heizer Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 cost cut heisst das bei uns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cib Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Na das sieht doch gut aus, die Alu Tassi ähnelt von der Aufmachung den Boyesen RAD Valves. Wann ist denn etwa mit Diagrammen zu rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Na das sieht doch gut aus, die Alu Tassi ähnelt von der Aufmachung den Boyesen RAD Valves. Wann ist denn etwa mit Diagrammen zu rechnen?Warum? Weil sie auch aus Alu is und den Stutzen direkt am Membrankörper hat?Da wo es drauf ankommt - nämlich am Membrankörper - sehn die sich so ähnlich wie Gina Wild und Mutter Theresa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cib Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Da hast du natürlich recht, ich meinte ja auch nur die von dir genannten äußeren Gemeinsamkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Ich finde eher wie Gina Wild und Megan Fox. Beide geil aber doch ziemlich verschieden. Die eine macht das Loch schon auf zuruf ordentlich auf, bei der anderen ist schon der weg zum Loch stramm gestaltet. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) ich dachte du schaust nur technische lehrfilme hab mich da wohl ziemlich in deiner person geirrt, hr doc. boris ich geb mal einen tipp ab und sag, so rein aus dem gefühl raus, dass die rd mit boyesen nicht schlechter läuft als die v-force triologie.am schlechtesten dann wohl die 3er und 4er. Bearbeitet 13. Oktober 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 soda gestern wurde getestet:testmotor:210 malossi62 hubs&s ansauger38er keihinvespatronicnordspeed v5testkandidaten:vforce2vforce3vforce4rd boyesenyamaha 350 blastermein ansaugstutzen ist für die vforce 3 gemacht, also perfekter übergang.die rd 350 original hat keinen stufferbei den anderen ist halt auch das problem mit übergang eckig auf rundfür einen perfekten test bräuchte man für jede membran einen passenden ansaugstutzen! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Erst mal Daumen hoch für den Test. Die 4er sollte doch dann ähnlich gut passen wie die 3er, oder?Als Ergebnis würde ich persönlich erstmal festhalten: Wer die 2er oder 3er hat, braucht die sicher nicht durch die 4er zu ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Und die viel gescholtene 3. ist auch nicht sooo böse sondern eher der Sieger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 geiler test! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Und die viel gescholtene 3. ist auch nicht sooo böse sondern eher der Sieger? Jein, weil bei VF2, Boyesen und RD der Übergang halt nicht perfekt ist und bei VF3 schon.Andererseits gebe ich dir Recht, das die VF3 einen zu schlechten Ruf hat im GSF, warum auch immer. Bearbeitet 15. Oktober 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Jein, weil bei VF2, Boyesen und RD der Übergang halt nicht perfekt ist und bei VF3 schon.Andererseits gebe ich dir Recht, das die VF3 einen zu schlechten Ruf hat im GSF, warum auch immer.Vforce 3 RD ist haltbar, aber die Falc version ist nicht besonders haltbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) super test, auch wenn er nicht zu 100% ausschlaggebend ist!ein angepasstem ansauger zur boyesenvariante/blaster würde evtl. die ganzen tassis überflüssig machen, da das preisleistungsverhältnis wohl siegen würde! leider ändert sich die funktion der membranen von motor zu motor und der test hat damit kein festen bestand. Bearbeitet 15. Oktober 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Gibt es schon was neues / weiteres zur FVorce4? Hat die noch jemand anderes verbaut? Erfahrungsbericht? Denke ich werde über kurz oder lang neue Membranplättchen für meine 3er brauchen. Evtl. lohnt sich dann der Umstieg auf die 4er? Wollte mir ggf. nen neuen Membrankasten fräsen und sollte die 4 leicht andere Maße haben, so könnte ich die dementsprechend anpassen. Ich meine aber verstanden zu haben, dass die 4er gleich der 3er ist, was die Maße angeht. Wäre daher nett, wenn wer seinen Erfahrungsbericht hier äußern würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 ich dachte deine karre steht zum verkauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Quark... Dachte der Grund hatte sich auch schon bis zu dir rumgesprochen. War ja am Sonntag das Brandthema Nr.1 Wollte nur mal wissen was der Hobel wert ist. War ne Schnell-Schuss-Aktion von mir die absolut nach hinten los gegangen ist. Hatte den Jörg vorab ne Mail geschrieben und ihn über die Aktion informiert. War dann kurz nach Auktionsbeginn das Thema Nr.1 Gebe den nicht ab. Da haben so viele Leute ihren Schweiß reingesteckt...ich natürlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Quark... Dachte der Grund hatte sich auch schon bis zu dir rumgesprochen. War ja am Sonntag das Brandthema Nr.1 Wollte nur mal wissen was der Hobel wert ist. War ne Schnell-Schuss-Aktion von mir die absolut nach hinten los gegangen ist. Hatte den Jörg vorab ne Mail geschrieben und ihn über die Aktion informiert. War dann kurz nach Auktionsbeginn das Thema Nr.1 Gebe den nicht ab. Da haben so viele Leute ihren Schweiß reingesteckt...ich natürlich auch. wohl war, dass ging derbe nach hinten los und ich lese die gsf-pm meistens auch erst abends. meine meinung zu solchen geschichten hatte ich ja geschrieben... hol dir bei mgh eine gebrauchte rd und nimm die boyesen, dann hast du für einen schmalen kurs ne ordentliche membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Gibt es schon was neues / weiteres zur FVorce4? Hat die noch jemand anderes verbaut? Erfahrungsbericht?Ich hab die Vforce 4 in meinem Honda-MTX-Zylinder-Smallframe Motor verbaut. Im Vergleich zur originalen RD350 Membran mit Metallplättchen (Übergang ASS zu Membran ohne Stuffer) hat sie ein PS mehr gebracht (von 29 auf 30PS). Ne andere Vforce hatte ich leider nicht zum Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) oder so... Bin jetzt doch am umplanen auf den 38er Keihin zu gehen. Will in dem Zug dann alles ordentlich machen. Werde den Phil mal bezüglich des Gaser´s kontaktieren. Müsste mir dann noch den Stuffer besorgen, meine die RD hat keine...richtig? Auch wenn es jetzt nicht hier hin gehört: Lieber gleich den 38er AS nehmen oder den normalen? Aufpreis berechtigt? Bessere Leistung? Bearbeitet 18. Juni 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich hab die Vforce 4 in meinem Honda-MTX-Zylinder-Smallframe Motor verbaut. Im Vergleich zur originalen RD350 Membran mit Metallplättchen (Übergang ASS zu Membran ohne Stuffer) hat sie ein PS mehr gebracht (von 29 auf 30PS). Ne andere Vforce hatte ich leider nicht zum Vergleich. Danke für die Info. Also nicht wirklich das-150€-lohnt-sich-Ergebnis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Danke für die Info. Also nicht wirklich das-150€-lohnt-sich-Ergebnis... was strebst du den an ? sollen jetzt auch noch die 50 fallen ich gönn ja allen ihren umsatz, aber deine kombo ist doch okay wie sie jetzt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Danke für die Info. Also nicht wirklich das-150€-lohnt-sich-Ergebnis... Das war schon in etwa das, was ich mir erwartet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ne ne...passt schon mit dem aktuellen Setup und der Leistung. Mir ist klar das die 4er jetzt nicht X-PS mehr drauf packt. Nur wenn die Erfahrungen gezeigt hätten, dass die 3er gleich der 4er ist (was Leistung betrifft), dann hätte ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht. Möchte das ganze nun auf 38er Gaser und neuem Membrankasten umbauen, die aktuelle Lösung ist ja nicht so das gelbe vom Ei (kennst du Jörg / Jens ja). Ist noch nen wenig Optimierung nötig. Mal sehen was das dann auf dem Prüfstand beim Harlekinstreffen ergibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Mal sehen was das dann auf dem Prüfstand beim Harlekinstreffen ergibt... finde ich jetzt nicht so gut, dass du da starten willst , war eigentlich immer ein sicherer pokal für mich. naja, ich hab hier ja noch einen "experimental 210´er" rumfliegen dann baue ich halt den für das wochenende drauf willst du dir den kasten wieder selber fräsen ? hol dir doch einen vernünftigen von mrp oder mmw und optimier den einlass, da ist sicher noch leistung versteckt. ne andere zündung macht sicherlich ebenfalls sinn - gerade untenrum. Bearbeitet 19. Juni 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) He he, mal sehen...vielleicht verschlimmbessere ich ja da noch was und habe hinterher "nur" 35 PS auf dem Treffen. Oder hab es vorher zu klump gefahren, was ich natürlich nicht hoffe. Bin am Überlegen den MRP zu nehmen und die Toträume mit Kaltmetall zu verschließen. So ähnlich wie der Jens das bei sich gemacht hat. Muss mal sehen wie das passt. Habe das Gehäuse am Membraneinlass ja noch weiter aufgefräst. Könnte sein das der MRP da schon nicht mehr passt, da zu klein... Bearbeitet 19. Juni 2013 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Weiß jemand was für Maße das vergaserseitige "Loch" der VForce4 RD/Blaster hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) welche Masse willst denn?Umfang, Durchmesser, Fläche? Bearbeitet 7. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Durchmesser reicht. Rest sind ja lediglich Rechenwerte. Habe schon was von 36x38 oval gehört, war aber nur aus dem Kopf, d.h. noch nicht bestätigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Hi,hat eigentlich jemand ne Bezugsquelle für Ersatzmembranplättchen gefunden?Also ausser die vom Eckenflitzer, welcher ja z. zt. leide keine anbietet, oder selber schneiden... Bearbeitet 26. Dezember 2013 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) nachdem ichs gestern bei einem freund gesehen habe, möcht ich darauf hinweisen dass die vforce4 nicht wie in der beschreibung problemlos in den S&S membranstutzen passt. der obere teil des stutzens am foto hat links sehr wenig dichtfläche. verbaut man die vforce4 so, dass die 4 schraubenlöcher zum montieren der membran und deckel drauf passen, so gibts ohne dichtpapier keine dichtfläche sondern einen schlitz zum durchgucken - mit dichtpapier wohl eine so halb abdichtende fläche die falschluft ziehen kann. lösung: langlöcher in die membran machen und entsprechend bei montage auf die richtige seite drücken! der produkttext " ohne weitere Änderungen passend mit .....Tassinari V-Force 4 Membranblöcken" ist jedenfalls schwachsinn! (wie meiner meinung nach das einsparen an der dichtfläche auf der entsprechenden seite am membrangehäuse) Bearbeitet 23. Dezember 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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