FabsSpeed Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hallo zusammen,ich habe den Quattrini M1-R-60-12 gekauft und möchte diesen als Alltagsmotor fahren. Bisher habe ich noch fast keine Informationen über diesen Zylinder gefunden ... gibt es leider nur sehr wenig - keine Informationen über diesen Zylinder. Prinzipiell sollten es doch mehr Leute geben, die diesen Zylinder fahren, und es wäre super zu wissen, mit welchem Aufwand, welche Steuerzeiten und Auspuff etc. welche Leistung erzielt habt.Freue mich auf Eure Feedback zu dem Zylinder ... Ich werde folgendes Setup fahren ... M1R-60-12 Quattrini C1 MotorhälfteQuattrini WelleVespatronicAuspuff - M3R-60 Gang 1 - DRT Gear Flame- Vespa - 54 ZähneGang 2 - DRT Gear Flame Katana - 52 ZähneGang 3 - Original Gang 4 - DRT Gear Flame Parma - 47 ZähneNebenwelle - DRT Gear Flame Sincro - 10-14-17-19 Zähne Primär = 3,00KEIHIN PWK 33mmHartz 4 ESC VarianteKupplungsdeckel XL2 GP OneViele GrüßeFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Finde jetzt ne 3,00 Übersetzung mit dem Getriebe trotzdem arg kurz, würde über 2,56er nachdenken, kannst dann immer noch verkürzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ich fahre erst mal die Empfehlung von Max was das Primär angeht. Der Motor soll wohl bis 12.000 drehen und sein Peak dort haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Ja, mach mal. Und dan ab zum Prüfstand und hier die Kurven reinstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Peak bei 12 im Alltag? Das wär selbst mir zu sportlich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Na wie werden sehen wenn der Motor fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hatte den M1R 08 mit M3xc"R" Auspuff... der ging bei ca 8500 erst in Reso und ist auf der Straße unfahrbar ! Glaube kaum dass Max den in irgend einer weiße für die Straße empfiehlt...Das ist ein Reinrassiger Sprintzylinder und hat dort seine stärken, auch nix für ESC oder VPI Meine Steuerzeiten lagen bei 196-130 aber Diagramm hab ich leider keines...Trotzdem viel Spaß mit dem Teil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Haste da vielleicht ein Diagramm zu?Klingt witzig das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Haste da vielleicht ein Diagramm zu?Klingt witzig das Teil.Sorry leider nicht, hatte es ja schon oben geschrieben, den Resobereich hatte ich auch nur am Drehzahlmesser abgelesen!Ich meinte damals auch wenn der für die Rennstrecke gut ist, dann ist er für mich genau zurecht Anschließend habe ich ihn noch für 1 Monat mit dem normalen M3xc gefahren was den Reso Bereich gesenkt hat, aber dann musste was fahrbareres her, da ich in den Alpen wohne.... und mich noch nicht für die DBM interessiert hatte!Für die DBM und "kleines" Budget ist der kaum zu übertreffen... Bearbeitet 24. September 2012 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 hallo!etwas neues?hab mir den kit auch bestellt und hadere etwas mit der auspufffrage...im M1L60 topic fahren ja einige die bertha mit guten erfolgen, passt halt so ohne bearbeitung nicht ganz...greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo!!Heute 1.Sonnenstrahlen und somit 1.Probefahrt! M1R-60-12 mit 51/105 Welle, Bertha und 34VHSB/LDder 1. Eindruck... einiges besser als mein M1l mit M3XC (blöd wenn nicht!)Vergaser noch nicht eingestellt, einfach mal mit ND 50/50, Nadel ganz fett gehängt und 160er HD. Zylinder ist P&P, nur 0,5mm Kodi und auf 1,2mm Quetsche eingestellt.Mit 3.00, Sincro Rep. und 1.-3. original Räder, werden sich Starts im 1.sehr schwierig gestalten...zumindest ein längerer 1. würde dem Motor gut tun. Leider hat mich der Dreher falsch verstanden und hat den Ansauger zwar konisch, aber in die falsche Richtung gemacht.Um zu retten was zu retten ist, hab ich nun durchgehend 34mm... Gibt es den originalen ASS irgendwo zu kaufen???greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 PM sonst sperrt mich wer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hallo!Mein M1R 60 hatte ich nun auch wieder auf der Rolle...hab nun lediglich eine 0,8 kodi anstelle der 0,5er verbaut.qk war dann doch 1,15 - nun auf 1,1mm.1.bmp Vergasereinstellung bei der blauen Kurve, wurde auf der Rolle eingestellt und stellte sich vor einem Monat noch ganz anders dar... (dürften die extremen Temperaturen gestern gewesen sein) da sah das noch so aus...(rote kurve)prüfstand.bmp praktisch hat sich nicht viel geändert, kommt sogar 100-200 Umdrehungen später...dürfte aber im nd bereich auch noch ne nummer kleiner vertragen, dann würde das wieder passen.hd sicher auch noch auf der sicheren seite. aufgabe beim 1.run wars lediglich das vorresoloch wegzubekommen.beim 2. lauf mit kleinerer hd kam dann auch ein bisschen mehr overrev zustande. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Du hast eine 0,3mm dickere Kopfdichtung verbaut, wodurch sich die Quetschspalte von 1,15 auf 1,1mm verringert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Du hast eine 0,3mm dickere Kopfdichtung verbaut, wodurch sich die Quetschspalte von 1,15 auf 1,1mm verringert hat?Ich dachte mir das gleiche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hallo!Mein M1R 60 hatte ich nun auch wieder auf der Rolle...hab nun lediglich eine 0,8 kodi anstelle der 0,5er verbaut.qk war dann doch 1,15 - nun auf 1,1mm.1.bmp Vergasereinstellung bei der blauen Kurve, wurde auf der Rolle eingestellt und stellte sich vor einem Monat noch ganz anders dar... (dürften die extremen Temperaturen gestern gewesen sein) da sah das noch so aus...(rote kurve)prüfstand.bmp praktisch hat sich nicht viel geändert, kommt sogar 100-200 Umdrehungen später...dürfte aber im nd bereich auch noch ne nummer kleiner vertragen, dann würde das wieder passen.hd sicher auch noch auf der sicheren seite. aufgabe beim 1.run wars lediglich das vorresoloch wegzubekommen.beim 2. lauf mit kleinerer hd kam dann auch ein bisschen mehr overrev zustande. greetzist der jetzt neu oder schon mal in der ascc bewegt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joksl Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 @brosi: Zylinder ging natürlich auch tiefer! @burli: lief in Neutal+Greinbach(im trockenen) .... mit 50hd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barista248 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 @ Joksl testen den Simonini am Samstag, wird weiter spannend bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 In welcher klasse fährt den der simonini SF Roller? 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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