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Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


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Stahlscheiben waren gerade. Federn hab ich 5 Standart und 5 Worb xxl verbaut und richtig sitzen sollten die auch.

Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja sogar nach oerlinghausen.

 

Hello Kitty muss meine Nichte noch ausprickeln :-D 

 

Was mir noch einfällt, die Federn waren um ausgefederten Zustand nicht gleich lang, wurden aber alle komprimiert als die Letzte Platte drauf kam.

Bearbeitet von Kampmann
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Da ich es beim Durchsuchen des Topics nicht gefunden habe: welchen Bremszylinder verwendest du? Die Lösung find ich extrem schick, endlich mal ne dezente Lösung bei der nicht der Lenker eingeschnitten werden muss :thumbsup:

Hast du vielleicht nochmal Detailbilder von der fertigen Bremskonstruktion vorne (Befestigung des Gestänges am Hebel)?

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Die Kupplung rupft aber noch wie sau, jetzt weiß ich endlich was Ihr da genau mit meint. Muss die noch einschleifen oder was hab ich verkehrt gemacht?

So wird das echt schwer mit dem anfahren.

 

hmm das kommt mir bekannt vor, hab ich auch in einem motor von mir und liegt definitiv nicht an der kupplung (hatte es bei xl2 genauso wie jetzt bei hartz4)

beim wegfahren leiert das ding bei niederer drehzahl und schiebt so sinusförmig an, fährt man mit hoher drehzahl weg ist es verschwunden.

 

verhält sich das bei dir auch so? hier mein topic dazu....

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Du arbeitest ja sehr genau und hast vor dem Zusammenbau sicher alles überprüft. Trotzem noch ein paar Ideen:

 

- Innenkorb schleift an Aussenkorb

- Aussenkorb an Zahnrad (Kurbelwelle)

- Ausdrückplatte streift bei gezogener Kupplung an Aussenkorb

- Aussenkorb bzw. Messingbuchse zur Nebenwelle "eiert" (die Nachbauteile sind zum Teil wirklich miserabel)

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Danke für die tipps. Werd dass wohl nochmal aufmachen müssen. Ich vermute stark das es am den federn liegt durch deren unterschiedliche Länge, werde aber als kontrollieren solange ich nicht spalten muss.

Reichen eventuell auch 10 normale federn oder gibt es was zwischen den worb und originalen? Ist auf jedenfall auch ganz schön sportlich zu ziehen.

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Versuch macht kluch. Aufrüsten kannste ja relativ flott. Ist ja auch nicht wirklich mehr Arbeit als 1-3 mal die Düsen zu wechseln.

Naja, ist schon nen bisschen mehr.

 

Hab grad noch nen bisschen mit Düsen gespielt, merk da aber irgendwie keinen Unterschied.

Wenn ich nur nen bisschen Gas gebe dann geht die Drehzahl eigenltich recht stotterfrei hoch. Wenn ich Vollgas gebe dann stottert der rum wie sau aber ab 4,5/5000 kommt er in den Resobereich und dreht sauber hoch. Hab dann mit beiden Düsen etwas gespielt, konnte aber keinen richtigen Unterschied feststellen.

Was auch komisch ist, die Leerlaufschgemischschraube, da ändert sich überhaupt nichts wenn ich da rumdrehe. Normal soll man doch mit der Leerlaufschraube ne Vernünftige Drehzahl einstellen und dann die Gemischschraube so drehen das die Drehzahl leicht ansteigt oder? 

Bei mir ist die Schraube die den Schieber anhebt schon fast ganz drin, läuft aber im Stand 100%ig und nimmt nach nen paar minuten auch sofort sauber gas an.

Ich glaub ich verschwinde jetzt erstmal in die Tiefen des Internetzes und guck mir alles über Vergaser an.

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Der Alex hat dir doch angeboten, den Motor mal auf den Prüfstand zu stellen. Verstehe nicht, warum du das Angebot nicht annimmst. So kannst du den Motor doch abstimmen und hast nebenher noch einen echten Fachmann an deiner Seite, der dir jede Menge Tips geben kann und bei Bedarf alles nebenan im Lager zur Verfügung hat, so dass man sich lästiges Hin- und Herschicken sparen kann. Ich würd an deiner Stelle echt nen Termin vereinbaren oder willst du das unbedingt selber probieren?

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Ne, Kupplung war ich noch nicht dran.

Gehe stark davon aus das es an den Federn liegt. Würde am liebsten 10 gleiche verbauen. Was nimmt man denn da am besten? Würden 10 Standard reichen?

Könnte es auch am Kupplungsdeckel liegen? Hab ja noch den original V50 Deckel, der Pilz stand aber soweit ich das beurteilen konnte mittig vor dem Ausrücklager.

Werd mir mal nen paar Teile besorgen und dann auch mal ne Meßuhr anlegen.

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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