Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum ist man mal kurz außer Haus, schon tanzen die Puppen auf dem "Topic-Tisch" :-D :-D :-D :-D :-D

Immerhin haben die Herrschaften hier ohne persönliches Interesse schon mal mehr geleistet als du, wenn ich das mal so sagen darf.

Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin haben die Herrschaften hier ohne persönliches Interesse schon mal mehr geleistet als du, wenn ich das mal so sagen darf.

Stimmt und deshalb möchte ich mich bei allen Beteiligten auch ganz herzlich für 126 Antworten und 2.372 Klicks nach nur zwei Tagen bedanken! :thumbsup:

Bearbeitet von Stunkmacher
Geschrieben

der hat da keine Zeit für, der muß erst noch den Roller von der Azubine zusammen stecken :whistling:

was ist da eigentlich draus geworden? gabs da mal nen fahrbaren roller am schluß?

Geschrieben

Stimmt und deshalb möchte ich mich bei allen Beteiligten auch ganz herzlich für 126 Antworten und 2.372 Klicks nach nur zwei Tagen bedanken! :thumbsup:

Ziel erreicht, würde ich sagen.

Geschrieben

Das werde ich erst ab Samstag Vormittag sehen, wenn ich die Teile mal zusammenlege :satisfied:

Ach so, du willst das in Echt machen? Das kam jetzt irgendwie nicht so rüber. Ich dachte es ginge primär um Antworten und Klicks. Na dann noch viel Erfolg.

Geschrieben

da findet sich bestimmt die ein oder andere idee,

mir san fix...

und kreativ :-D

was ist da eigentlich draus geworden? gabs da mal nen fahrbaren roller am schluß?

Soweit ich mich erinnere, is da eher so nix draus geworden....

Geschrieben
Das werde ich erst ab Samstag Vormittag sehen, wenn ich die Teile mal zusammenlege :satisfied:
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das noch vor Seite 10 passiert :-D
Doch ich werde es mal versuchen. Was soll ich denn sonst mit dem Motor machen?
Alles über dem Pleuel rausschmeißen und einen direktgesaugten 2-Takt Zylinder draufbasteln

==> die Kupplung auf der Nebenwelle ist ja nicht verkehrt ;-)und 4-Gang Handschaltung hat er auch

"in stiller Hoffnung"

BABA'S

Geschrieben

Der Champ hat auch so was, und ich bin's auch schon gefahren. Weiter oben hat sich noch ein Augenzeuge zu Wort gemeldet. Meinst du, wenn alle Betroffenen im Chor singen ist das Ding bei dir dann fertig eingebaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kann Rita ja mal was zu den LML 4-Taktern sagen?

Wat soll se denn sagen? Pfoten dreckig machen und selber schaffen is da wohl angesagt ;-)

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung