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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Auspuff ist drunter. Geht von unten her tierisch gut. Aber bei 85 ist der gaser auch schon leer. Größere Duese bringt da auch nicht viel. Also werd ich den Gaser wohl mal bearbeiten laut "Si24er-Spritprobleme-Topic". Zum Vergleich drei Poette auf gleichem Setup: SIP Road: unten rum sehr gut, oben rum auch in Ordnung(105kmh), Scoot Rs Resopott: unten rum schwach, oben rum sehr gut (110 kmh), JL: unten rum der beste im Vergleich oben rum Vergaser leer (bei 85 klingeln).

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Jungs glaubt es mir. In meinen 66er Sprintrahmen passt kein 28er Vergaser. Die Ausbuchtung im Rahmen ist zu klein......

 

 

ungewöhnlich... zumal mir keinerlei Unterschiede bei den Sprintrahmen diesbezüglich bekannt sind

 

glauben tun wir dir das schon...

 

 

 

 

 

aber ev ist das der Grund, warum bei manchen Vergasern nen großer Gummihammer beiligt...  :-D

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@Amouka: So hab ich das mit meinem righthand auch gemacht, wie Hacki es beschrieben hat. Schnitt mit der Flex rein ( ca. 3-4mm breit) bis nur noch ein dünner Steg obe stehen bleibt. Den ESD runtergebogen und verschweißt. Der ESD steht dann realtiv waagerecht nach hinten, stört aber nicht beim Kurvenfahren, da der ja ganz nah am Hinterrad ist. Lediglich die Halterung für den ESD mußt dann noch etwas verlängern.

VORHER NACHhER....

DSC06528.JPG

DSC01775 klein.jpg

geil wo gibts so einen Chrom Kotflügel? Das braucht ich...

Hi! Kann mir vll jemand sagen welcher Seitenhaubengummi orig. bei einer Sprint V. in Blu230 verbaut wurde? event. mit SIP-Link? Danke

Veloce immer Schwarz

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kommt drauf an, wie Du den 12 V Umbau machen willst...

 

deine 1978 sollte schon den großen Konus haben - könntest dann also  & P zB ne PX Zündung verbauen...

 

wenn der kleine Konus drin ist, kann man zB günstig mittels Bajaj Zündung auf 12 V umbauen...

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Guten Abend,

Ich habe eine Frage zum Rücklicht der Sprint.

Ich habe eine Sprint Baujahr 1965 hier stehen und frage mich welches Rücklicht dran gehört?

Das alte grosse Antik wie die GL und späten VNB hatten?

Oder die kleinere abgespecktere, flache Version des Antikrücklichts?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank :cheers:

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    • War letztes WE mit meinem Kleinen im Nachbardorf zur "Skatepark"-Einweihung, aber irgendwie waren Skateparks früher anders. Also eher so: Gibt's noch irgendwo vernünftige Halfpipes oder Bowls/Pools mit ordentlich Vert? Ich weiß noch, dass wir früher mal für ne Woche irgendwo in Süd-Dänemark bei nem Bauern in der privaten Scheune in einem unglaublichen, riesigen Skatepark waren mit nem Mörder-Pool und ner wirklich ordentlichen Halfpipe waren. Weiß jemand, ob's den noch gibt? War irgendwo im Nirgendwo. Drumherum nur gähnende Leere und auf nem Feld so ne unscheinbare Scheune mit unglaublichem Inhalt. 
    • je nach Durchmesser ist das eine Einlochhilfe!   kannst du über jede Art von Gummipuppen legen. Sofaritzen sollen auch möglich sein. 
    • Also deine Beobachtung kann ich beim Gen4 nicht teilen.   Sicher merkt man das Gewicht beim Pedalieren ohne Motor. Ich habe es aber überraschend leichtfüßig empfunden.  Was die Ü25 Geschichte angeht ist es schwer Stufen und Geländeabhängig. Wenn ich da Berg ab im Turbo reintrete, dann bremsts mich natürlich gewaltig her. Auf der Eben im Tour+ segelt man gemütlich raus, ohne viel zu spüren.  Den Berg hoch mit eMTB z.B. spürt man den Übergang dann fast gar nicht mehr, bei entsprechender Kadenz.   Ist halt immer die Frage wie man das Ding fährt! Vor allem da Bosch ja auf einen höhere Kadenz ausgelegt ist. Da macht das System erst ab 80/90 was es soll bzw. ist erst dort richtig effizient.    Zu den älteren Motoren fehlt mir der Vergleich. Aber der Gen4 ist da schon recht angenehm zu fahren. 
    • Am Wochenende zur Battlefield Tour der Highwaymen aus Essex gefahren, 6.4l Diesel….ist schön eben in Flandern…  
    • Ich würde das fertig gedruckte Gehäuse über meinen thread im Diensteistungsbereich anbieten.    INIU Power Bank, 100W 25000mAh Powerbank    Diese habe ich, hält sehr lange, hatte sie schon einige Stunden an und immer noch 80% oder so. Habe das zusammen mit einem Kumpel verdrahtet, über dieses Trigger Board stellt man wohl ein, dass wirklich 12V ankommen.   
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