Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Planungen hängen weit hinter einem vernünftigen Zeitplan zurück. Außerdem gibt es "atmosphärische Störungen" zwischen dem Vespa Club Italien und dem Vespa World Club, zwischen denen der Ortsclub VC Mantova etwas aufgerieben wird. Der Vespa Club Italien verweigert bisher eine konstruktive Mitarbeit inkl. Übernahme einer Mitverantwortung. In den nächsten Tagen finden hoffentlich endgültig klärende Gespräche statt.

Der Vespa World Club will ein Desaster wie in London auf jeden Fall vermeiden. Sieht er keine Fortschritte in nächster Zeit, zieht er eine Absage in Erwägung.

 

Es bleibt also nach wie vor ein Restrisiko!

 

Aktuelle Informationen immer unter www.VCVD.de

Bearbeitet von UweBödicker
Geschrieben

Die Planungen hängen weit hinter einem vernünftigen Zeitplan zurück. Außerdem gibt es "atmosphärische Störungen" zwischen dem Vespa Club Italien und dem Vespa World Club, zwischen denen der Ortsclub VC Mantova etwas aufgerieben wird. Der Vespa Club Italien verweigert bisher eine konstruktive Mitarbeit inkl. Übernahme einer Mitverantwortung. In den nächsten Tagen finden hoffentlich endgültig klärende Gespräche statt.

Der Vespa World Club will ein Desaster wie in London auf jeden Fall vermeiden. Sieht er keine Fortschritte in nächster Zeit, zieht er eine Absage in Erwägung.

 

Es bleibt also nach wie vor ein Restrisiko!

 

Aktuelle Informationen immer unter www.VCVD.de

:blink:

Geschrieben

Froinde,

 

Uwe hat - leider - Recht. Zur Zeit ist das Thema ziemlich unübersichtlich. Und leider bekommen wir auch keine verlässlichen Informationen, da, wie geschrieben, alles noch im Fluss ist.

Das Blöde an der Sache ist: Es haben sich bereits sehr viele (sehr sehr viele!) Hotels in und um Mantua reserviert, da ist fast nichts mehr zu bekommen.

 

Wir vom VCVD halten euch gerne auf dem Laufenden. Auch hier.

 

LG

 

Tüte

Geschrieben

Wir haben unsere Zimmer schon reserviert (Zell und Mantova) und freuen uns jetzt schon auf die schöne Strecke von Zell nach Mantova über die Pässe.

Der Weg ist das Ziel. Sollte das Ziel dann wo anders sein wird einfach umgebucht... Und wenn nicht immer alles perfekt organisiert ist .. Was soll es ... Es geht doch darum, seine Freunde zu treffen!

Endlich wieder Wein statt Bier! :wheeeha: 

Geschrieben

jetzt ärgere ich mich doch ein wenig... hab am Gardasee eine Übernchtuungsmöglichkeit reserviert und wollte von da aus los und man fährt ja doch sehr lang an... kriegen die itaker das net gebacken oder was?????

Geschrieben

Wir warten lieber noch einige Wochen mit der Reservierung.

Am Ort des Geschehens selber gibt es eh nix mehr und etwas weiter Drumherum werden wir schon noch was finden.

 

Think Positve!

 

da Babas

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir warten lieber noch einige Wochen mit der Reservierung.

Am Ort des Geschehens selber gibt es eh nix mehr und etwas weiter Drumherum werden wir schon noch was finden.

 

Think Positve!

 

da Babas

 

 

 

ich behalte mir das eben mal vor... aber a bisserl unprofessionell ist das aber schon, das gefällt wohl niemand.....

 

ich werd das jetzt im auge behalten, aber beim scheitern böse intervenieren......... :blink:

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

Hi Allemann die nicht so schwarz sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben unsere Zimmer schon nach Hasselt gebucht, es ist alles noch im Gange, es dauert ein wenig länger bei

unseren italienischen Rollerfreunden, aber gleich den Roller ins Korn werfen, das währe sicher falsch.

Die Zimmer sind in Mantova bis auf kleine Buden alle weg, habe für Bekannte gestern noch 1 Doppelzimmer buchen können,

welches bis 1 Monat vorher , wie auch unseres , storniert werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe da noch Tipps wenn jemand was sucht, direkt in der Stadt , sauber billig  ( Einzelzimmer 65 € ) mit Frühstück .

Nach vorne sehen Leute nicht zurück, nehme an der VCVD wird rechtzeitig informieren, dann bleiben wir in Zell am See,

super schöne Ecke.

Geschrieben

es gibt ein Zeltplatz im Stadtgebiet Mantova,etwa 6 km vom Zentrum

Sehr schon gelegen.habe das über die Seite von Mantova herausgefunden.

mich bekommt Keiner in ein Hotel und meine vespa auf einem Parkplatz .

 

g stefan

Geschrieben

es gibt ein Zeltplatz im Stadtgebiet Mantova,etwa 6 km vom Zentrum

Sehr schon gelegen.habe das über die Seite von Mantova herausgefunden.

mich bekommt Keiner in ein Hotel und meine vespa auf einem Parkplatz .

 

g stefan

 

 

Danke, bin auch eher ein Zelttyp ;-)

Da kann es dann am Abend echt gemütlich sein.

 

LG Heinz

  • Like 1
Geschrieben

Hi!

Uwe vom VCVD wird´s sicher auch bestätigen können, da wir in Österreich aber vergangenes Wochenende auch unsere VCA-Delegiertentagung hatten, kann ich an alle, die zu den WVD´s Mantova 2014 fahren wollen, aber schonmal aus erster Hand folgende Aussage weitergeben:

 

Die World Vespa Days 2014 finden defintiv statt.

Das mit den Reibereien bei den Italienern ist scheinbar nicht beigelegt, aber es findet statt. Scheinbar wird versucht, zu retten, was zu retten ist. "Veranstaltung im Notfallmodus" hat es geheißen.

Die Leute aus Mantua können anscheinend nichts dafür und sind die armen Schweine die es büßen müssen. Wir werden sie unterstützen u. auf jeden Fall fahren.

 

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass wir ein paar schöne Club-Tage mit unseren Vespen in einer wunderschönen italienischen Stadt und Gegend verbringen und uns selbst den Spaß machen!!

 

See you in Mantova! Greetz, STANI :cool:

Geschrieben

Hi!

Uwe vom VCVD wird´s sicher auch bestätigen können, da wir in Österreich aber vergangenes Wochenende auch unsere VCA-Delegiertentagung hatten, kann ich an alle, die zu den WVD´s Mantova 2014 fahren wollen, aber schonmal aus erster Hand folgende Aussage weitergeben:

 

Die World Vespa Days 2014 finden defintiv statt.

Das mit den Reibereien bei den Italienern ist scheinbar nicht beigelegt, aber es findet statt. Scheinbar wird versucht, zu retten, was zu retten ist. "Veranstaltung im Notfallmodus" hat es geheißen.

Die Leute aus Mantua können anscheinend nichts dafür und sind die armen Schweine die es büßen müssen. Wir werden sie unterstützen u. auf jeden Fall fahren.

 

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass wir ein paar schöne Club-Tage mit unseren Vespen in einer wunderschönen italienischen Stadt und Gegend verbringen und uns selbst den Spaß machen!!

 

See you in Mantova! Greetz, STANI :cool:

Genauso sehe ich das auch gefahren wird aber ohne große Erwartungen.

 

LG Heinz

Geschrieben

War letzte Woche gerade da. Ab Garda 70 Minuten Fahrzeit mit ner GT. Und nachts ist die Strecke mit 6V eher :thumbsdown:

 

qevaquvy.jpg

Geschrieben

War letzte Woche gerade da. Ab Garda 70 Minuten Fahrzeit mit ner GT. Und nachts ist die Strecke mit 6V eher :thumbsdown:

 

qevaquvy.jpg

nachts mit 6V ist doch immer a bisserl be...scheiden, oder? :whistling:

 

Gardasee ist die absolute Alternnative, zumal dort wenigstens Alternativ-Programmmöglichkeiten :cool:

  • Like 1
Geschrieben

Sollte auch kein miesmachen sein; nur der Hinweis, daß 2 cm auf der Karte IRL recht lang sein können. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
jetzt ist es amtlich:

ich habe eben die telefonische Information von Martin Stift, Präsident des Vespa World Clubs erhalten, dass die Vespa World Days 14 wie geplant in Mantova stattfinden werden!

Die Homepage und die Registrierung über https://www.vespaclub.eu/registrationV2/ wird Mitte November freigeschaltet. 

Bearbeitet von UweBödicker
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die haben es geschafft,gut

Haber gerade Campingplatz in Mantova angefragt.ist etwa 3,5 KM vom zentrum weg. :thumbsup:

ich fahre von Köln aus .(Auto -Hänger)

wieleicht ab Austria mit Roller

g stefan

Geschrieben

Die haben es geschafft,gut

Haber gerade Campingplatz in Mantova angefragt.ist etwa 3,5 KM vom zentrum weg. :thumbsup:

ich fahre von Köln aus .(Auto -Hänger)

wieleicht ab Austria mit Roller

g stefan

 

Hast schon eine Antwort bekommen,

 

uns ist gesagt worden das sie schon voll sind.

Bin auch noch auf der suche. Meine Hoffnung wäre das die Veranstalter einen eigenen Campngplatz machen.

 

LG Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Wir werden im süden vom Gardasee einen buchen was 38 km sind nach Mantova

In Mantova gibt es leider keinen wirklich und für Wiesencamping hab ich auch keine Lust

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Hi,

habe keine Antwort bekommen.

Kumpel von mir hat angerufen  nur Freizeichen.

Alternativ habe ich auch den Camping Agrituriso Corte Chiara gesehen.

Südlich von Gardasee

laut Map 26 km.

Aber mann kann morgrnan Gardasee Brötchen holen-hat was.

Sonst nehme ich mein zelt und schlage das auf der Platza auf.

Man muss den Leuten zeigen ,das mann Zelten/Vespa/reden will .Kein Hotelzimmer.

Mann wird sehen. gerne für infos zuhaben

g stefan

Geschrieben

Campingplatz ist gebucht, 5 Familien samt Kinder im Bungalow mit Pool.

Freu mich schon riesig, Vespas werden übern Winter noch fit gemacht, damit sie die 7 Tage gut überstehn, Ausfahrten um den Gardasee und ins Hinterland.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung