Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2013 in Hasselt Camping?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

nächstes Jahr sind die VWD in Belgien. Leider kann oder will der Veranstalter keine Campingmöglichkeit in der näheren Umgebung auf einer Wiese oder Parkplatz ermöglichen. Die Campingplätze sind 14, 33 und 34 km entfernt.Cooler ist es doch in Hasselt zu Campen. Mit ner Fuffi oder einem Oldtimer ist es schon Weit. Ausserdem kann man keine Getränke mit Alkoholischem Inhalt zu sich nehmen.

jetzt die Frage: Kennt jemand einen Belgischen SC oder VC die vielleicht die Möglichkeit der Organisation übernehmen könnten eine Wiese vom Bauern anzumieten um dort entspannt in der Nähe die 4 Tage zuverbringen. gegen ein Entgeld natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider :(

Ich habe den Veranstalter schon angemailt, die Antwort lautet : Es ist nicht so eine Art von Event wo sich die Vespafahrer auf einer Wiese Treffen, wenn man so

etwas Wünscht gibt es im Jahr genügend andere Veranstaltungen die man besuchen könnte.

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider :(

Ich habe den Veranstalter schon angemailt, die Antwort lautet : Es ist nicht so eine Art von Event wo sich die Vespafahrer auf einer Wiese Treffen, wenn man so

etwas Wünscht gibt es im Jahr genügend andere Veranstaltungen die man besuchen könnte.

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars. ;)

dann sollen sich diese vollhorste ihre veranstaltung sonstwo hin schieben! :thumbsdown:

wird dann wohl ein zweites london!

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, zumal es quasi vor der Haustür ist

Ich selber war in Zell am See 2009 und Portugal 2010. In beiden Fällen gab´s Alk und Camping (ok, in Zell ein bisschen verstreut, aber immernoch in der Nähe), und ich kann mich nicht erinnert das es zu schwerwiegenden Ausschreitungen kam.

Unter den Umständen überleg ich mir das mit Belgien nochmal... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider :(

Ich habe den Veranstalter schon angemailt, die Antwort lautet : Es ist nicht so eine Art von Event wo sich die Vespafahrer auf einer Wiese Treffen, wenn man so

etwas Wünscht gibt es im Jahr genügend andere Veranstaltungen die man besuchen könnte.

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars. ;)

leider GEIL :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die wollen nur dass alte Herren oder Newbies bei den Treffen kommen.

Eine Eurovespa,VWD (oder wie sie auch immer heißen mag) sollte alles auf einem Platz haben.

Zelten,Parkeareal, Händlermeile,Teilemarkt,Duschen WC etc.

Germanvespadays 2012,Treviso,Fatima und die alten Treffen waren da ein gutes Vorbild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu kommt mal wieder runter mit Euren Ansprüchen.

Natürlich wäre es schön, in unmittelbarer Nähe campen zu können. Auf der anderen Seite soll der Veranstaltungort aber auch repräsentativ und nicht auf der grünen Wiese sein. Dort ist aber nun mal in der Regel schlecht zelten für mehrere 1.000 Personen. Bei den letzten Vespa World Days und davor Eurovespas musste man immer mit dem Roller vom Zeltplatz zum Veranstaltungsort fahren - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Auch in Zell am See war es zu weit zum laufen. In Turin und San Marino hat man sogar sehr genau überlegt, wann man zum Zielfahrtplatz fährt - so weit war es. Und in Gjovik, wo alles an einem Ort war, waren wir am A.. der Welt.

Was wollt Ihr eigentlich? 10 km sind doch keine Entfernung. Und ich glaube nicht, dass es näher eine Wiese beim Bauern anzumieten gibt. Und was macht Ihr mit zumindest Basissanitär?

Ich gebe Euch aber Recht, dass der Rest - Händlermeile, Zielfahrtplatz, Essen und Trinken (mit Bier und Zigarette ;-))) ) sowie der Rollerparkplatz - an einem Ort sein sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu kommt mal wieder runter mit Euren Ansprüchen.

Natürlich wäre es schön, in unmittelbarer Nähe campen zu können. Auf der anderen Seite soll der Veranstaltungort aber auch repräsentativ und nicht auf der grünen Wiese sein. Dort ist aber nun mal in der Regel schlecht zelten für mehrere 1.000 Personen. Bei den letzten Vespa World Days und davor Eurovespas musste man immer mit dem Roller vom Zeltplatz zum Veranstaltungsort fahren - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Auch in Zell am See war es zu weit zum laufen. In Turin und San Marino hat man sogar sehr genau überlegt, wann man zum Zielfahrtplatz fährt - so weit war es. Und in Gjovik, wo alles an einem Ort war, waren wir am A.. der Welt.

Was wollt Ihr eigentlich? 10 km sind doch keine Entfernung. Und ich glaube nicht, dass es näher eine Wiese beim Bauern anzumieten gibt. Und was macht Ihr mit zumindest Basissanitär?

Ich gebe Euch aber Recht, dass der Rest - Händlermeile, Zielfahrtplatz, Essen und Trinken (mit Bier und Zigarette ;-))) ) sowie der Rollerparkplatz - an einem Ort sein sollte.

hallo !! Das ist ein kleines Nest da wird es doch möglich sein ein e wiese aufzutreiben, damit man nicht im Suff fahren muß. bei uns in HH ging das doch auch , Fatima auch. Wer soll das denn verantworten? bier wird angekündigt und campen 10 km weiter. Übrigens in torino waren es nur 2 KM,San Marino 4 km, Zell 3km, Krems 1km. Wenn man sich hasselt mit GockelMaps mal anschaut ist das kleiner als Lüneburg. Ausserdem gibt es da mehrere Sportplätze. Ich bin der festen Überzeugung das es gar nicht gewüscht ist "Echte" Vepisti auf dieses Treffen zu locken sondern auf ein betuchtes Klientel absieht. Wie soll ich da unsere Auszubildenden und geringverdiener im Club locken wenn sie in ein Hotel oder weit weg einen teuren Campingplatz bezahlen müssen. Langsam wird das eine VWC selbstbeweihräucherung, es sind leider keine Treffen mehr mit Herz, von Fans für Fans. wer so ein treffen machen will sollte sich den Allerwertesten aufreissen um dies auszurichten oder wenn der Club es nicht schafft ,wie am Wörthersee ,eine Veranstalltungsfirma damit beauftragen. es Kann doch nicht sein das solche treffen wie Oslo, london so durchgehen. Soll es werden wie in den 80ern? bei nichtgefallen randale. Man wird ja schon fast dazu genötigt das Zelt Anzustecken. Jetzt bitte keine Sprüche dann bleib doch zuhaus, tu ich nich! Die Eurovespa ist für mich tradition ritual usw. eine institution um 1x im Jahr "alle" zusammen zubringen. Das lass ich mir nicht vermiesen von ein paar deren Welt sich nur in italien abspielt.

Ich habe fertig :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es übrigens durchaus den einen oder anderen.

Den örtlichen "offiziellen" Vespaclub kontaktiert ergab eine ähnlich lustige Antwort wie die hier zur Diskussion stehende.

Einfach abschreiben, die Spacken.

Ich denke die Deutschen haben in Herten wunderbar gezeigt was geht und sollten unterstützt / besucht werden, andere wollen sowas eben nicht und werden dementsprechend nicht besucht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wollte ich nach BEL fahren. Die Londonberichte haben mich a weng abgeschreckt. Die aktuelle Campingdiskussion bestätigt mein Bild. Belgien ist somit passé.

"Die VWd sind nicht so ein Treffen wo man sich auf ner Wiese trifft?" ---> Spackenverein !

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dear organizers of the VWD13. It is can one rent a Vespa nicely to know this. I would find it to know whether I in Hasselt campieren can in a more interesting way, though. The indicated camp sites are far away relatiev. This didn't work already in London. It doesn't enter the possibility this a farmer makes his meadow or country available?I know it is relatively still early but some already make thoughts to themselves here in Germany. Hotel also is given virtually to only 1. I am curious what will tensely do himself still. In any case I look forward deadly to Belgium !!! KEEP THE SOUL

Mehr anzeigen
5. September um 18:47 · Bearbeitet · Gefällt mir


50172_150001065040259_5136_q.jpg
Lords Of Destiny Scooter Club Germany -->> If you prefer a campsite where you have 10 dixis, no showers and can sit next to your tent with a crate of beer and a barbecue, there's alot of those events each year. VWD is not that kind of event. <<-- With this attitude you´ll find many scooterists to visit the VWD!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht hinfahren.

Fertig.

Wenn die Esel meinen die kommen mit Schickimicki vorwärts und alles ist geil, bitte, nur halt ohne mich.

Wie ist denn die Alternative?

Hinfahren und am Rande der Veranstaltung ein bißchen Lagerfeuer machen und 10 Kilometer fahren für die "Events"?

:laugh:

Edith:

Ja, ich wohne in Belgien.

Ja, ich habe mich mit dem veranstaltendem Club schon zweimal auseinandergesetzt, per Mail.

Nein, ich werde mich mit der Veranstaltung nicht mehr beschäftigen, sollte sich nicht ganz gewaltig was ändern.

Nein, ich werde nicht weiterhelfen, was Gelände, Kontakt und Übersetzungen angeht.

Nein, ich werde da nicht hinfahren.

Ich bin immer noch offen für PNs, aber unter oben genannten Vorzeichen keine Hilfe für irgendwen.

Wer keine Scooterists will, sollte auch keine bekommen.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Offiziellen sollten mal überlegen, wieviele normale rollerfahrer auch ohne Club kommen, zelten und Geld dort lassen???!!!! nicht jeder hat bock oder auch das Geld istmit Wohnmobil anzureisen um sanitäre basics zu haben! ne wiese zum zelten, klohäuschen und a bissl Wasser wird es wohl auch in Belgien geben?! und wenn sie das nicht organisieren können sollte man sich auch nicht für die Ausrichtung bewerben!

Bearbeitet von polini29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke als Tagestreffen wäre es einen Abstecher Wert wenn man in Umkreis von 150 km wohnt und das Wetter mitspielt, Tagesticket und mal gucken was da so los ist.....

zum hunderte Kilometer anreisen mit der Vespa,Pension,Hotel,Zelt ,Caravan etc. wird es sich bestimmt nicht lohnen, mal abwarten was sich dort noch tu(h)t.

der VCVD hat Bsp. mit den German Vespa Days :thumbsup: eine Klasse Organisation hingelegt, denke nicht das Belgien da besser werden kann.....

die Jungs haben den Spagat zwischen VCVD´lern und Scooterists vorbildlich gemeistert :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information