Zum Inhalt springen

GSFWA Kurztripp Hamburg


vnb1t

Empfohlene Beiträge

Hey leutz,

suche kurzfristig für nen Kurztripp eine kleine Unterkunft/Pension/Hotel in Hamburg zentral/ nicht am Arsch der welt für 2 Personen.

Wer kann mir tipps oder Adressen geben (ja bin natürlich sonst auch im internet am suchen)

Bin für jede Tipp dankbar.

Gruß Valle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann das http://www.hamburg-lodge.de/moeblierter_wohnraum/hamburg/50461/apartment-am-phoenixhof-hamburg-ottensen.php empfehlen, da waren wir vor ein paar Monaten,

oder das http://schanze.abcde.biz/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=89〈=de, da waren wir vor zwei Jahren. Beides schön, sauber und in etwa die gleiche Preisklasse.

Liegen beide etwa nen Kilometer auseinander, das Schanzenstern liegt aber zentraler mitten in Altona, hast gleich um die Ecke genübend Möglichkeiten etwas anzustellen (Kino, Bars, Restaurants, etc.).

Das erste ist ne Privatbude, die derjenige vermietet, war echt super, ne ganze Bude für sich zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich früher (1997 bis 2001) noch in der spitalerstr. gearbeitet habe, wollte man eigentlich nicht auf der st.georg seite aus der wandelhalle raus gehen. ich weiss ja nicht wie das heute ist, aber damals war das schon recht heftig was da für menschen rumhingen und sich und andere illegale dinge angeboten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als hier auf dem kiez lebender kann ich mich el barto und wasserbuschi uneingeschränkt anschließen. man sollte aber einen gesunden schlaf haben ;-)

ansonsten gibt es hier noch die üblichen verdächtigen wie etap oder zzzleep

direkt auf der reeperbahn noch ao hostel

zum reinen pennen reichen die von den anderen genannten übrigens alle.

wenn du mal sagen würdest was ihr so vor habt und was euch wichtig ist, könnte man das auch noch besser einschränken.

:cheers:

und zwar ratsherren!

Bearbeitet von rokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich früher (1997 bis 2001) noch in der spitalerstr. gearbeitet habe, wollte man eigentlich nicht auf der st.georg seite aus der wandelhalle raus gehen. ich weiss ja nicht wie das heute ist, aber damals war das schon recht heftig was da für menschen rumhingen und sich und andere illegale dinge angeboten haben.

dass was da für menschen rumhängen(allgemein am HBF) ist immer noch ziemlich heftig, aber St. Georg hat sich ansonsten sehr stark verändert. Eines der absoluten Inn-Viertel, not for gays only. Leider mit allen Nebenwirkungen etc. Stichwort Björn und Silke ;-)

in den 80er Jahren wollte auch auch kein Schwein wie Du und ich wirklich In der Schanze oder im Karoviertel leben, und schau was draus geworden ist. Wenn man noch weiter zurück geht, war Eimsbüttel auch nicht immer die beste Adresse...

Kleiner Besuchstipp für HH-Besucher ist ja jetzt auch die Oldietanke Brandshof... :whistling:

Ansonsten wurde ja schon einiges an Hotels, Bars, etc genannt. Was ist mit diesem Hostel "Superbude"? taucht das was? Auch gut zentral jeweils. Oder hier hat doch grad ein Rollerkollege was auf dem Kiez aufgezogen... pyjamapark Gibt's da nicht GSF Rabatt?! :-D

:cheers:

Bea fügt noch einen vergessen Link ein

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein fettes danke für die vielen hilfreichen tipps und infos :wheeeha:

Tyler hat den Link schon geposted, gibt 10% GSF-Rabatt oder Frühstück kostenlos bei Anfrage über den Besitzer:

http://www.germansco...__p__1067120321

jepp vielen dank werde ich morgen gleich mal anfragen. :thumbsup:

Bessere hälfte und ich wollen 3-4 tage hamburg besichtigen. (20.08-23.08 ist angedacht)

fischmarkt, architektur (architektur studierende), die stadt, reeperbahn. kultur eben :rotwerd:

und so nen riesen hotel mag ich nicht, lieber klein und gemütlich.

Werden mit dem auto hoch fahren. Schwesters vespa mitnehmen zum stadt unsicher machen :-D . Da ich die karre aufm rückweg eh in kassel abliefern muss. Schwester studiert dort und braucht ihren untersatz nach general überholung, zum nächsten semester...(ursprung der ganzen hamburg geschichte)

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein fettes danke für die vielen hilfreichen tipps und infos :wheeeha:

jepp vielen dank werde ich morgen gleich mal anfragen. :thumbsup:

Bessere hälfte und ich wollen 3-4 tage hamburg besichtigen. (20.08-23.08 ist angedacht)

fischmarkt, architektur (architektur studierende)

fischmarkt könnt ihr euch "nur" den ort anschauen, der markt ist nur sonntags. aber da unten auf der ecke gibt es für den geneigten architektur-studenten einiges zu sehen.

auch in der hafencity, insbesondere mit der möglichkeit die dauerbaustelle "elbphilamonie" per führung zu besichtigen. auf der reeperbahn die neu errichteten "tanzenden türme" oder am berliner tor den "berliner bogen"

die restliche kultur gibt es dann rechts und links der reeperbahn....sexkultur, saufkultur, rauchkultur :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden haben es eigentlich auf dem Punkt gebracht ;-)

Lecker Essen in kieznähe kann ich das Abendmahl empfehlen, nicht günstig aber bezahlbar und sehr, sehr gut, tolle Atmosphäre. Reservierung empfohlen.

timo und der rote....herrlich!

abendmahl ist super!

aber die currywurst mit halben kartoffelsalat bei schorsch ist auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendmahl.. gutes essen..aber der besitzer.. sprechen wir nicht drueber!

Wenn du einfach gutes essen haben willst:

direkt kiez:

Backboard (simon von utrecht)

Kombuese(mexican)

Jolie

Schauermann!!! sehr sehr gutes essen..bischen teuerer.. aber das richtige falls du deine dame ausfuehren moechte..grossartige sicht ueber den hafen..

brachmanns galeronen (schwaebisch..)

lauf umgebung; sehr gut..

Klippkroog.. (neue grosse bergstr.)

FUH

Kleine brunnen str.

absolute muss... nachm feiern..ab ins Erikas Eck!!! oeffnungszeiten..17-11 uhr... jau.. uebernacht...da kommen alle zusammen..von tuersteher.. zuhaelter.taxi fahrer.. u.s.w

brauchste noch mehr essen? ueberall kannste mich erwaehnen und wirst mit sicherheit mehr als einen freien schnaps bekommen;)

brauchste noch mehr ideen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schoenes kleines hotel inner paul-roosen str..

"Das ferien Haueschen"

wirklich top! da drunter gleich ne bar " Krug" gutes essen und wein! gegenueber auf der ecke ne bar und in der str. die zur paulroosen kreuzt ist das roosen.. super gute cocktails! geile bar auch.. in der bernstoffstr. "bernsteinbar"

auch ein muss.. Candy shop inner wohlwillstr.

kult.. fuer pendeln zwischen kiez und schanze.. "Kleine pause"

Das absolute muss!!!!::

"Herr max" ist ne kleine konditorei/cafe gefuehrt von den besten menschen weit und breit! beides roller fahrer..

matthias und julia max!! da musste hin! geiler kuchen/cafe und geile menschen!

direkt daneben kannst zum joki gehen und ein bourito essen..

ohman.. ich liebe diese stadt.. auch wenn ich gerade in Auckland sitze.. hihi.. kenn wohl mittlerweile fast jede str.pub/cafe/rest:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schoenes kleines hotel inner paul-roosen str..

"Das ferien Haueschen"

wirklich top! da drunter gleich ne bar " Krug" gutes essen und wein! gegenueber auf der ecke ne bar und in der str. die zur paulroosen kreuzt ist das roosen.. super gute cocktails! geile bar auch.. in der bernstoffstr. "bernsteinbar"

auch ein muss.. Candy shop inner wohlwillstr.

kult.. fuer pendeln zwischen kiez und schanze.. "Kleine pause"

Das absolute muss!!!!::

"Herr max" ist ne kleine konditorei/cafe gefuehrt von den besten menschen weit und breit! beides roller fahrer..

matthias und julia max!! da musste hin! geiler kuchen/cafe und geile menschen!

direkt daneben kannst zum joki gehen und ein bourito essen..

ohman.. ich liebe diese stadt.. auch wenn ich gerade in Auckland sitze.. hihi.. kenn wohl mittlerweile fast jede str.pub/cafe/rest:D

stimmt alles!

in der bernstorffstr. ist auch das hummel nen besuch wert....gibt es nämlich ratsherren-bier

krug unbedingt reservieren! ab 22:00 aber bitte ruhig sein, sonst komm ich runter! :-D

Bearbeitet von rokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau deswegen mag ich sowas nicht... es gibt soooviele hotel ketten die eh schon sting reich sind..

mal abgesehen davon das diese hotelketten u.a den kiez kaputt machen..jeder will aufn kiez..somit kommt hochhaus ueber hochhaus..was den kiez charm kaputt macht!

NO BNQ!!oh... zu spaet..wieder ein stueck geschichte zerstoert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein problem jeder wie er will,

Finde das motel one jezt nicht gerade den Kiez zerstörrt, die suchen sich Altbauten,Plattenbauten usw... und baue diese wirklich schick um und.... ach scheiß drauf darum geht es hier ja garnicht.

War nur ein Übernachtungsvorschlag. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information