discostew Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,hat schonmal jemand die Liedolsheim mit härteren Federn verbaut? Wenn ja welche? Passt die Kombination LTH + DR rein und trennt dann noch?Die Kupplung sollte noch zu ziehen sein... Bearbeitet 8. August 2012 von discostew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 LTH- + zusätzliche DR-Federn habe ich derzeit verbaut. Funtioniert problemlos und die Liedolsheim in meinem RB-Motor rutscht dadurch nicht mehr durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Sehr gut, das wollte ich wissen!, Dann verbau ich das auch...welches Öl fährst du mit wieviel Newton? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Procycle vom Louis 50W-was weiss ich 32Nm aber durch das LI150 Getriebe bin ich an die 17/47er Übersetzung gebunden und habe daher eher ein hohes Drehmoment an der Kupplung anliegen... Bearbeitet 7. August 2012 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Standard Liedolsheim, oder andere Beläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Standart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 ....die Liedolsheim rutscht ???? was hast du denn für ein Setup bzw. welche Leistung/Drehmoment liegt denn da an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Passt die Kombination LTH + DR rein und trennt dann noch?hat bei mir nicht mehr sauber getrennt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 kurzzeitig worb xxl oder so verbaut .......hat nicht mehr getrennt bei mir reichen aber nach dem downgrade die standartfedern völlig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Weiß einer mit welchem Öl der Hersteller die Beläge betreibt (HONDA)? Ich meine das schon mal irgendwo gelesen zu haben, finds aber nicht mehr...Schönen ersten Advent an die Lambrettagemeinde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SXJhonny Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hey discostew,bei welchem Öl bist den jetz gelandt. Irgendein Zauberstoff oder fährst ein stinknormales Öl - und alles ist gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich habe immer noch das Silkolene Pro SRG drinne, habe aber jetzt die Federn verdoppelt, da ich Kupplungsrutschen hatte. Bin das aber jetzt noch nicht wieder gefahren, alternativ wollte ich das Öl verwenden, dass der Hersteller der Beläge empfiehlt. Weiß aber leider bisher nicht welches das ist. Vielleicht kann das ja mal jemand hier aufklären. Soweit ich weiß sind das Honda Beläge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) einfach ein jaso ma2 öl verwenden und gut.das pro srg ist (nach meiner meinung) völlig ungeeignet für nasskupplungen.bei den getriebeölen für pkw gibt es welche mit reibverbessernden additiven für sperrdifferenziale. evtl. funzen die ja besser mit nasskupplungen als normale getriebeöle, aber ich würde trotzdem immer ein jaso ma2 öl verwenden.ansonsten ist das eher zufall wenn ein pkw getriebe- oder motoröl funzt. Bearbeitet 14. Januar 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Bel Ray Gearsaver 80/90 ? Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 ich würde mich über einen louis oder polo öllink freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Procycle - schrei vor Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Bel Ray Gearsaver 80/90 ? Erfahrungen?ist das so eine ösi-KTM-urban-legend sache aus den 90ern mit dem belray? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ist das so eine ösi-KTM-urban-legend sache aus den 90ern mit dem belray?Nö, ist ein bei SCK aktuell angebotenes Produkt was ich nun verwenden würde. Bei anders lautenden Meinungen lasse ich aber gerne nochmal ab davon . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ich würde empfehlen (Motor-)Öle zu verwenden die die JASO MA2 (MA2+) erfüllen. Alles andere Kann funktionieren, muss aber nicht. Die Norm wurde auf Drängen der (japanischen) Motorradhersteller so um 2000 herausgebracht und definiert ausreichend hohe Reibwerte an Nasskupplungen. Eben weil PKW-Motor- und Getriebeölen z.B. gerne synthetisch Reibwertverminderer zugesetzt werden, - und auch wenn nicht – halt nicht klar definiert war ob Nasskupplungen mit dem Öl rutschen oder nicht. Honda als Hersteller (oder eher Lieferant) der Kupplungsbeläge empfiehlt Öl nach JASO MA2.Motorenöle die die MA2 erfüllen sind eigentlich durchweg Motorrad-Motoröle. Ich würde ein SAE 10W40, das entspricht in der Viskosität einem SAE80 Getriebeöl wie es in der Lambretta ja üblicherweise eingesetzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Thanks BBhabe dazu auch mal gegoogelt.http://www.belray.co...ences-explainedentspricht laut der Aufstellung auch einem SAW 10W/40, sollte also auch passen wenn ich das richtig ausdeutsche oder?Edith hat den Link nochmal gelesen und meint es passt eigentlich doch nicht... also Schwenk zum Procycle, ist schon erprobt und als gut befunden... Bearbeitet 14. Januar 2013 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Es wird ja meistens das Louis Procycle 20W50 empfohlen habe aber zu hause auch noch, das 15W40. Kann ich das bedenken los auch nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Ich habe vom Procycle zum Motul 7100 gewechselt. Das Procycle hat bei mir im kalten Zustand "gerupft" (keinen sauberen Kraftschluss) und ich lass auch schon von rutschenden Kupplungen (ü 30 Maschinen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Mit wieviel sollte die Kupplungsspinne angezogen werden? Im Wiki steht 66-74 NM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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