kebab Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 ein link zu ein paar sehr interessanten fotos:http://lambrettapals.freeforums.org/dealer-specials-t525.html 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 MIr gefällt das mit Inge, und das mit Inge und Inge, sehr gut. Obwohl Inge auf der SX 250 jetzt auch nicht schlecht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Und noch ein seltenes Stück: SX200 Noys Dolphin, auch wieder nichts drüber rauszufinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Und noch ein seltenes Stück: SX200 Noys Dolphin, auch wieder nichts drüber rauszufinden... image.jpgPuuuuuuh, das is jetz nich soooo schlimm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich sag jetzt mal, das ist ein Fake, vorderes Ende vom Wrobel, Chromgelöt vom "Cool Cat"... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Und noch ein seltenes Stück: SX200 Noys Dolphin, auch wieder nichts drüber rauszufinden...image.jpg Der Flyscreen ist ja wohl Photoshop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Und noch ein seltenes Stück: SX200 Noys Dolphin, auch wieder nichts drüber rauszufinden...image.jpgSelten, da alle gebauten Exemplare Nachts in die Britische Landschaft gestezt wurden - bei der Scheinwerfereinstellung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Jepp, Arthur Francis wäre das nicht passiert mit seinem Trackster...aber wo sind die abgeblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich mag Dealer Specials generell, auch wenn sie polarisieren... PJ Oakley z.B. ist doch stimmig: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Hat früher jeder Hinterhof Schrauber seine skurrilen Projekte aus Gingetränkten Nächte als "Dealer Special" tituliert und aus dem Schuppen geschoben?? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Mmmmhhhh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Diese affige Don Noys Verkleidung gabs auch in dieser Werbung:http://www.teamsequipe.com/donnoys.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Hat früher jeder Hinterhof Schrauber seine skurrilen Projekte aus Gingetränkten Nächte als "Dealer Special" tituliert und aus dem Schuppen geschoben?? Eher nicht, die kleineren Händler haben eher versucht, die bekannteren zu kopieren. Qualität war in der Regel schlechter und preismässig konnten die auch nicht mithalten. Ausnahmen waren vielleicht mal etablierte Händler, die etwas weiter vom Schuss lagen, wie z.B. Jocelyn's in Nottingham, die konnten in Ruhe für ihre Stammklientel andere Specials kopieren, waren dabei aber nichts besonderes. Grimstead z.B. hatte 5-6 Läden und bei bis zu 100 verkauften Kisten die Woche entsprechende Rabatte. Außerdem wurden die meisten per Hire Purchase, also bei 0%-20% Anzahlung über 4 Jahre zum abstottern verkauft. Das konnten sich die kleinen nicht leisten, der Umschlag musste schnell stattfinden.Bei der Imperial hat sich dieser Wettbewerbsvorteil etwa dadurch bemerkbar gemacht, dass für's 2-Toning die entsprechenden Flächen abgeschabt wurden, danach kam silberfarbene Grundierung (zum durchscheinen) und obendrauf die Rummelplatz-Farbe und Klarlack, war alles recht bündig. Das konnte sich der kleine Händler so nicht leisten, also sind die potentiellen Kunden dann doch bei den größeren gelandet. Diese haben dann auch oftmals die Sonderlackierung ohne Aufpreis angeboten und sich eher am Zubehör (Nannucci, GGB, Ken Cobbing) eine goldene Nase verdient.Hier mal eine originale späte SX-Imperial, die vor ein paar Jahren nach Japan ging (vorne ausgebleicht, weil sie jahrzehntelang im Schuppen teilweise unter einer Plastikluke stand). Die roten Dämpfer waren die ausgelieferten. Bearbeitet 19. Dezember 2014 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 ...oder meintest du die Rollerfahrer selbst? Die sind auch wieder an der Qualität gescheitert, hätte jeder sofort als Schnacker entlarvt. Wenn Sie sich den Aufwand leisten konnten, waren die Dealer doch wieder billiger und sind dazu auf alle Kundenwünsche eingegangen. Dazu kam der Entwicklungsaufwand bei verschiedenen angebotenen Motoren, AF hat seine 250S ja eigentlich nur für sich entwickelt (konnte sich's eben wegen guter Geschäfte leisten), aber weil das Know How dann schon mal da war hat er sie dann angeboten.Wer sich so ein Special nicht leisten konnte hat eben das beste draus gemacht, mit Pinsel, Schraubendreher und Klebeband:Er war auch nicht schlecht, hat eine Lehre als Verchromer angefangen und sofort geschmissen, als die Hauben fertig waren: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Hat früher jeder Hinterhof Schrauber seine skurrilen Projekte aus Gingetränkten Nächte als "Dealer Special" tituliert und aus dem Schuppen geschoben?? Der Brite kann ja bekanntlich Kackfass. Von daher wurden halt Talente ausgelebt und eben nur falsch etikettiert. Statt "geschmacksverirrt" halt "Dolphin Fairing". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Mmmmhhhh:image.jpgOhh, eine Schniedelspeed Special, was feines für den Cut&Grind Connisseur!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Fnrrfnrrfnrr !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Ihr tut dem guten Don N. unrecht, der Mann war in erster Linie Sportler. Über seine Dealership hat er sich den Spaß finanziert, hielt unter anderem persönlich die Lambretta Geschwindigkeitsrekorde '64 und '65 (Viertelmeile und Km, standing und flying Start) und hat sich auch beim Scramblen und den Sechstagerennen mehr als bemerkbar gemacht. Die Fairing war wohl ein ernstgemeintes Angebot, die Rennaerodynamic bei den Streetracern und Rennfahrern anzubieten. Hat halt mal praktisch gedacht, nur nicht ganz in die richtige Richtung. Aber um Schönheit ging's dem garantiert nicht! Die Dolphin dürfte gut was unter den Hauben gehabt haben. Und allein der Name zeigt doch schon ein großes Mass an Selbstironie- die haben sich doch nicht hingesetzt und gesagt, lass uns mal was mit Tieren machen... Mehr so : "Oh, shit, it looks like a f*cking dolphin"Entwickler, Rennfahrer, Geschäftsmann... Respekt!Und ganz ehrlich, so wie er gefahren ist, war ihm der Scheinwerferwinkel wohl auch ziemlich egal... Bearbeitet 18. Dezember 2014 von reusendrescher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Den Tiernamen hat er sich nicht ausdenken müssen, das war der in den 60er übliche Begriff für das sportliche Verkleidungszeug. Kann sogar sein, dass NSU da mit der Rennmax ganz vorne mitgeturnt hat bei der Namensgeberei. http://en.wikipedia.org/wiki/Motorcycle_fairing#mediaviewer/File:NSU_Rennmax_Delphinverkleidung.jpg Die "Blousonjacken" halte ich für ziemlich schmückend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich find das Delphin Ding rattenscharf! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 image.jpg ich finde die blousons von den starthelfern rattenscharf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 so hier mal eins aus USA Riverside special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 sehr interessant ist , das in der Anzeige steht, das das Standart modell keinen Speedometer hat , aber die delux version ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 habe so einen muellhaufen mal in der werkstatt gehabt, da war nur der badge dran, sonst ne stinkige 125er die genauso langsam war wie eine 3-speed V90. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Sagt ja keiner, daß die Riverside schneller war. Strenggenommen gar kein Dealerspecial, zumindest nicht so wie die Specials in UK. Ich find die Riverside-Geschichte trotzdem interessant. Wusste davon bislang nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 'merica halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden