Stampede Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Kannste/Haste deine sonde kalibriert?Ja - davor und jetzt nochmal, als das Problem auftrat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) probleme durch nicht entstörte stecker/kerzen etc. oder spannungsversorgung?welche anzeige und welche zündung ? mit oder ohne batterie? Bearbeitet 2. April 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hat letztes Jahr mit dem gleichen Setup noch funktioniert - alles was ich rausgeworfen habe, ist die Agusto 7000. Jetzt statisch auf 17°. Anzeige: MTX-LZündung: BGM-ZGP + BGM-Radl + Ducati-CDI + BGM-Regler Kerze müsste ne B8ES NGK sein, Stecker hab ich nicht im Kopf. Ich betreibe das Ding mit ner 5,5ah Batterie aus dem Handschuhfach bei Bedarf.... Aktuell dreht die Möre nicht mehr aus - schätze, die CDI hat nen Schuss, evtl. erzeugt die dann dadurch Sperrfeuer. Das check ich heut abend mal, ebenso die Batterie-Spannung. Danke für euren Input, melde mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) So, Nachtrag - heute bissl geschraubt und ne Runde gedreht. Mit der neuen CDI dreht das Mopped wieder sauber aus (und das Auber EGT funzt auch wieder wie´s soll), jedoch keine Besserung am AFR. Dann nach ca. 3km kam doch die Meldung "E9" auf dem MTX = Spannung zu niedrig. Ok, also hängt die ehemals zu 40% geladene Batterie jetzt am Netz und morgen gibts ne neue Runde mit komplett geladener Batterie. Ich berichte. Bearbeitet 2. April 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 verbau entweder einen entstörten kerzenstecker oder eine entstörte kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Nö. Entstörter Stecker war bzw. ist schon verbaut, aber das war´s nicht. Heute mit voller Batterie gefahren, läuft wieder wie´s soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Nö. Entstörter Stecker war bzw. ist schon verbaut, aber das war´s nicht. Heute voll gefahren, läuft wieder wie´s soll. Eh klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 so nun alle 13 seiten drch.wäre es möglich auch so ein teil zu verwenden:http://lm-1.de/Zubehoer-Ersatzteile/Abgasklemme-zur-praezisen-Lambdamessung-am-Endrohr--47.htmlman würd sich das einschweissen sparen und kanns gleich auf mehreren lammys verwenden.(natürlich nicht für dauerbetrieb, aber zum abstimmen stell ich es mir praktisch vor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2014 ich glaub, das teil bringst nicht mal mit vaseline hinten rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 hab so ein teil (keine ahnung obs das gleiche ist) von/bei einem p4 gesehen und das ging ohne probleme hinten rein,auch ohne vaseline, nur mit spucke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Weniger reden, mehr machen. gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Schaltausgang kannze nutzen, für was Du willst....z.B. elektr. Powerjet. An`s Auber kannze auch ein Mantelthemometer-EGT dranhängen oder Du kannst es als Voltmeter nutzen.Einfach die entspr. pdf`s auf der Auber Seite studieren. Bearbeitet 8. Juni 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Ich hab eig nur egt das ich verwenden möchte.Mir gets hauptsächlich darum das ich bei ausfahrten die mal wieder etwas länger und weiter werden, zu sehen ob ich wohl nicht zu mager bin bzw ab wanns brenslig wird.Ich hätte demnächst vor ans meer zu fahren, und da wird sich bei der HD sicherlich einiges tun.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Wolln ma so sagn ...- EGT ist für Dauer weil das Mantelthermometer quasi ewig hält- AFR ist für nur für die Zeit der Vergaser-Abstimmung weil die Sonde wohl kurz über lang im Zwoadaggda die Grätsche macht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Genau das dachte ich mir wollte die sonde fix drein lassen bei längeren touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 vergaser mit AFR anzeige richtig abstimmen und EGT dann auf dauer fürs gewissen.wenn das ding passend abgestimmt ist hast auch genug reserven für die fahrt ans mehr....ausserdem hats da jahr ein paar mehr grad als bei euch in den bergen.das gleicht den höhenunterschied in der bedüsung wieder aus. wobei so eine sonde schon mehr 5000 km halten müsste. problem beim dauerbetrieb ist aber die spannungsversorgung.mit vespatronic wird das nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) @ gravie: du hast ja auch die AUBER-Anzeige drinne..... weisst du ob die einen Logger drinne hat? lt. AUBER-Hompage steht das was mit 100h.... Bearbeitet 9. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 mir ist die auber anzeige abgeraucht. das loggen der werte bringt dir aber ohne drehzahl und schieberstellung nicht viel. das muss in echtzeig .mit markierung am gasgriff geschehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Ok.. aber kann's die AUBER? ich kann nix in den pdfs finden...hat die sonst noch wer? Bearbeitet 9. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Ich verstehe das so, daß nur peaks = Unter-/Überschreitungen des gesetzten Grenzen mitgeschrieben werden.Auslesung erfolgt über's Tippmenü siehe 3c. Bearbeitet 9. Juni 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) jetzt wo du es sagst Danke Bearbeitet 9. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Wieso nicht am Brotkasten? Konus ist shice, weil entweder ist die Splashplate im Weg oder die Cylanderhaube. Und nein, ich will die Splashplate nicht wegschrauben. Wenn man in Winterprojekte die dazugehörige silberne Special sieht, weiss man auch warum. Lord, hast du das Ding am BGM hingebrutzelt? Wenn Ja, wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Oh In Fahrtrichtung rechts am Kasten. Kann mal Foto machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Jop, gerne. Habe heute aber auch den BGM in Empfang genommen und beim Blick nach innen schnell festgestellt, wo man das Ding hinbruzeln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Habe letzte Woche mal den Touristen unter meinen alten TS1 Motor geschmissen. TMX35 mit Ramair und Loch in der HaubeSchieber: 6.0Nadel: 57'er - 2 Raste v.OHD: 325ND: 27,5 Ab 1/4 Gas läuft das mittlerweile mit AFR 12-13Kurzes Sprotzen vor Resoeinstieg - dann in Reso deutlich angefettet <12 (um 11 etwa) HD und Nadel brauchen noch Feintuning. ABER --> Mein Problem:Im Bereich Standgas bis 1/4 Gas läuft der Motor gemäß Anzeige zu mager.Trotz Reinschrauben der LLG Schraube komme ich nur mit Hängen und Würgen auf einen AFR von 13 bzw. Lambda ~0,9.Auch ein Wechsel auf eine 30er ND brauchte keine deutliche Anfettung. Mit Bremsenreiniger abgesprüht und keine Falschluft gefunden habe ich bereits.Schwimmerstand habe ich bisher nicht geprüft - jedoch wird dieser doch eher gegenteilige Symtome (überfetten) hervorrufen oder?! Andere Ideen? Ignorieren?Utopie?Unnötig?Selbst eine 27,5er ND finde ich schon recht fett. Setup ist: TS1 unbearbeitetKopf ist wenn ich mich richtig erinnere was von MB58er AF WelleAF Membran im SeriensaugerTouristAF Zündung (ZZP - sofern die damaligen Markierungen stimmen 16° v.OT)Vergaser s.o.FastFlow% 1:33 Watt zu gucken gibts auch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) meiner Meinung nach ist die Lambdasonde zu weit weg vom Auslass!was ist das für eine und welche Abzeige? ist das nen Kit?O2-Adapter für 2-Takter ist nicht verbaut! sollte man aber.. Bearbeitet 18. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 scheint so normal zu sein. die sonde misst ja den restsauerstoff im abgas, und beim zweitakttypischen offenen ladungswechsel lassen sich frischgasverluste nicht vermeiden -> sonde zeigt aufgrund von unverbrannter ladung mager an. das bedeutet aber nicht zwingend, dass es im zylinder auch zu mager zugeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 genau deswegen O2-2-Takt-Adapter, damit die Sonde NICHT im Abgasstrom sitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 ändert ja aber nichts am sauerstoffgehalt der umgebung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 schon... ist nicht direkt drin... die Sonde... schau dir mal son KOSO O2-Adapter an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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