alaskan1indio Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Eine Time Nr. 723 steht derzeit zum Verkauf http://www.moto.it/moto-usate/piaggio/vespa-150-px--1980-00/vespa-150-px--1980-00/index.html?msg=5575063 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 8 km Gesamtlaufleistung. Nicht schlecht. Der Preis in Höhe von 5.950 Euro ist aber auch nicht ohne. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 8 km Gesamtlaufleistung. Nicht schlecht. Der Preis in Höhe von 5.950 Euro ist aber auch nicht ohne. GrüßeWenneAlso,...Nr 530, PX 150, für Italien gebaut und nach Deutschland eingeführt ohne Koffer. Nr. 723, PX 150, für Italien gebaut, mit Koffer. Nr 783, PX 200, meine Mille, weiser Tacho und Blinker,für Deutschland. Ich gehe mal davon aus, die haben ihre Nummern nach dem Lotto-Prinzip verteilt !Mal sehen, wie´s weiter geht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alaskan1indio Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Nr. 790 steht aktuell zum Verkauf. Sieht schon sehr mitgenommen aus! http://www.kijiji.it/annunci/moto-e-scooter/livorno-annunci-livorno/vespa-px-150-serie-limitata-2001/69445082?utm_source=wickedin&utm_medium=aggregator&utm_campaign=scooter&mpch=ads Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) wenn ich mir den Koti ( bzw den ´Schmuck´) falsche Sitzbank usw anschaue ist der Rost nicht das einzige Problem an der Gurke für mich ist eh nur ne 200 ´ter ne echte Millenium, inkl hellem Tacho, weissen Blinkern usw... wer interessiert sich schon für ne 150 ziger ?! Bearbeitet 3. September 2014 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Frage mich sowieso warum es 150er Modelle gab. Alle die 150er fahren dürfen, können auch die 200er fahrenGeschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Das hat mit italienischen Verkehrsbestimmungen zu tun, da darf man erst ab 150 ccm Autobahnen benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Das habe ich mir auch gedacht, entscheidend scheint aber die Modellbezeichnung und nicht der echte Hubraum zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 4. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2014 ...Nummer 790 hat schon ein anstrengedes Leben in Livorno hinter sich. Ist notiert ! 150er werden anscheinend öffter verkauft. Ok,...is notiert !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ich finde das Topic hier echt total schräg, das muss ich schon sagen. Macht weiter so. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Nr. 946 am 28.08.2014 in Bayreuth fotografiert.Original, bis zum Schwuchtelkoffer mit zubehörigen Handtuchhaltern.Für die Kilometer in einem guten, wenn eher ungepflegten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 9. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2014 ......so soll es sein,.....Fakten,Fakten ,Fakten...... Mir fällt ganz neben bei auf, das wir bisher immer noch keine vierstellige Millenium haben.Gibt es überhaupt mehr als 1000 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, eine vierstellige Time 2000 habe ich auch noch nicht gesehen. Nachdem unser Dr. Mabusse den Hinweis zur Verkaufsanzeige der 870 gegeben hat (nochmals vielen Dank hierfür!!!) , habe ich mich natürlich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Diese Time wurde im Mai 2002 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen und ist erste Hand. Sie ist unfallfrei und mittelmäßig gut gepflegt. Die Gesamtlaufleistung beträgt 3450 km. Nachlackierungen, Ausbesserungen oder so, wurden bislang noch nicht gemacht. Rost ist natürlich nirgendwo zu sehen. Diese Time wurde auch nur bei gutem Wetter gefahren.Vergangenen Sonntag habe ich mir die 870 geholt. Die gewünschten 3750 Euro hat er nicht von mir bekommen. Es sind vereinzelt Kratzer und Gebrauchsspuren zu sehen, welche diesen Preis meines Erachtens nicht rechtfertigen.Den Koffer habe ich nicht bekommen. Er hatte diesen Koffer beim Neukauf auch nicht erhalten. Nach Auskunft des Vespa-Händlers in Düsseldorf wäre dieser Koffer extra zu bestellen gewesen und hätte nicht zum Serienumfang gehört. Wir haben uns daher auf einen guten Preis geeinigt. Natürlich muss ich jetzt erst einmal ordentlich an die Vespa ran und sie perfekt herrichten. Auf jeden Fall hat sich die 870 schon recht gut eingelebt und sich mit der 941 angefreundet. Der Motor läuft sehr gut. Das Lenkopflager hat leichtes Spiel, die Reifen sind 13 Jahre alt. Die Chromteile sind angelaufen, aber nicht rostig.Politur wird aber von der Vespa gewünscht und wird sie somit auch erhalten. Es gibt also was zu tun. Viele GrüßeWenne Bearbeitet 9. September 2014 von Wenne 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 9. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2014 ....den Händler, der den Roller ohne Koffer verkauft hat, sollte man bei der Ohren ziehen. Ganz klar- der Koffer gehörte in Echtlederausführung zum Roller dazu.Das war bei der Eurovespa in Hamburg so, wo eine Millenium verlost wurde, und auch bei meinem Händler, wo ich meine gekauft habe. Auserdem noch bei 2 anderen mirbekannten Millenien, die in unserem Kreis fuhren.Schade, das der nicht dabei war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hallo Tomiwei,wieviele Time 2000 konntest Du jetzt schon listen?Ich wiederhole meine Zweifel, daß jemals 2000 Time 2000 gebaut wurden.Man sieht das Desaster mit den PX'en doch derzeit erneut.2011 als Gegenoffensive zur 4-Takt LML präsentiert wurde die PX von Piaggio verschlimmbessert mitKatalysator und chronisch serienmäßigen undichten Vergaserwannen und/oder Ölpumpen erneut in denHandel geschoben.Verkauft wurden sie m.E. in geringsten Mengen.Zum Teil stehen heute noch PX'en aus 2011 bei den Händlern mit einer dezenten Öllache unter dem Motor (z.B. derHändler in Kronach).Die seit 2011 in Deutschland verkauften PX'en sind wahrscheinlich handverlesen und dürften insgesamt weit unter 500 sein.Gerade unter dem Aspekt, daß in Deutschland beispielsweise 2013 als meistverkaufter "Großroller" 2665 Vespa 300 GTS und1223 Vespa LX 125 verkauft wurden (Quelle: ADAC Heft 9/2014).Neu tut sich ein Vespa Händler derzeit keine PX mehr an.Gerade heute habe ich mit einer Händlerin in Erlangen darüber gesprochen.Ich habe bisher noch keine PX in den neueren beiden blaumetallic- Farbtönen gesehen.Wenn man dann noch zwischen 125ern und 150ern unterscheiden würde, käme man wohl auf unter 100 verkaufte 150erin den letzten 4 Jahren.(mein) Fazit:Der Markt für PX'en als Neufahrzeuge ist seit über 15 Jahren tot.Zumal die Veränderungen der Abgasnormen die Modelle ab 1998 (glaube ich) für Tuner auch noch uninteressant macht.Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Dann kann man dem Modell trotzdem keine Vorwürfe machen, in Italien verkaufen sich die LML, gerade im Süden. Wahrscheinlich läuft da die "Nachsorge" über den Importeur, und damit das Händlernetz einfach besser.... Als Marktführer verkauft man da halt lieber, aus Chinaschrott zusammengebauten Retroschrott, mit "nachgerüstetem" Markennamen einfacher. Kann man halt kurzfristig machen..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 In der Süddeutschen Zeitung hat der Redakteur zur Wiedereinführung der PX 2011 geschrieben, daß weltweit insgesamt über3 Millionen PX gefertigt wurden.Es war damit das erfolgreichste Modell, das Piaggio jemals produziert hat.Anlaß der Wiedereinführung der PX war, nach dem Zeitungsartikel, der große Erfolg der LML in Italien, densich Piaggio in seinem Heimatmarkt nicht gefallen lassen wollte.Ich wage einmal zu behaupten, daß Piaggio sich den Aufwand sparen hätte können.Zumal die Karossen aus Indien zugeliefert werden müssen.Man hätte m.E. einfach damit leben sollen, daß ein indischer Köter ans italienische Bäumchen gebrunzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ich wage einmal zu behaupten, daß Piaggio sich den Aufwand sparen hätte können. Oder als MARKE konsequent reagieren am Heimatmarkt, der alle verfickten Werbecliches von Dallmayer bis zur Versicherung beschickt. Und das mit Anlauf !!!! Aber jeder so wie er kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Zumal die Veränderungen der Abgasnormen die Modelle ab 1998 (glaube ich) für Tuner auch noch uninteressant macht. 89 - mit erhebtlichem mehraufwand Bearbeitet 10. September 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Das ging mit der LML/Stella 2004 in den USA schon los: verkaufte sich so gut dass Piaggio die PX150 nachschieben musste"Der Markt für PXen ist seit 15 Jahren tot" was soll denn die Behauptung? Die PX hat 2011 gerade noch ein Facelifting erhalten und er heckt sich mit einer Händlerin aus Hintertupfingen den Schlachtruf ausAls wenn man die neuen 2011 PXen nicht hier und da in Großstädten rumstehen sehen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Von BJ 89 bis 94 sind Eintragungen/Tuning überhaupt KEIN Thema: man muss nur 20euro pro Jahr mehr bezahlen für Abgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hallo Leute, ihr triftet in diesem Thread deutlich vom Thema ab.Es ist schön, dass es noch neue Oldtlmer zu kaufen gibt. Die genauen Zahlen zu den Verkäufen und Neuzulassungen der vergangenen 3 Jahre lassen sich über Piaggio und das KBA bestimmt herausbekommen.Zu der Anzahl der verkauften Time 2000 wäre eine Anfrage bei Piaggio in Italien bestimmt förderlich. Ich denke aber nicht, dass sie eine ehrliche Antwort mitteilen werden.Daher müssen wir den Markt eben weiter beobachten. Vielleicht bekommen wir ja eines Tages eine Time mit einer vierstelligen Nummer zu Gesicht. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Von BJ 89 bis 94 sind Eintragungen/Tuning überhaupt KEIN Thema: man muss nur 20euro pro Jahr mehr bezahlen für Abgas das ist falsch, die sind schon ein thema, lediglich bei manchen zylindern die gegen den orig. getauscht werden, ist das kein großes thema - sobald andere vergaser usw. ins spiel kommen, ist es mit mehraufwand verbunden. die sache mit der au ist ne ganz andere sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hallo nochmals zum Thema: Es wird sehr schwer sein, eine Antwort auf die genaue Anzahl der gefertigten Time 2000 zu erhalten.Bei der letzten durchnummerierten Sonderserie, der P 125X 30 anni (Ultima Serie) war es einfach.Es waren die letzten Fahrgestellnummern von ZAPM0930200020001 bis ....21000.Die Fahrgestellnummer mit der Endung ....0802 hatte auch als Plakette Nr. 802/1000. Anders verhält es sich bei der Time 2000, da dieses Modell schätzungsweise 2 Jahre lang aus der laufenden Produkion heraus gebaut wurde. Meine Time Nr. 870 hat die Endung der Fahrgestellnummer 350. Meine andere Time Nr. 941 hat die Endung 800. Es wurden also in diesem Zeitraum insgesamt 450 Vespa PX200 produziert, aber nur 71 Time 2000 mit dem 200-er Motor. Noch eine andere Sache: Mir ist aufgefallen, dass die beiden Vespa-Schriftzüge der Nr. 870 von der Modellreihe ET2/4 stammen. Ich bin mir aber sicher, dass mein Vorbesitzer an den Schriftzügen nichts verändert hat. Vermutlich hat Luigi kurz vor Feierabend die Schriftzüge aus dem Regal geholt und angebracht. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Wenne, meine hat, denke ich, auch diese Schriftzüge.Und ich habe da nichts dran geändert. Wobei meine ohnedies nummernmäßig nah an Deiner dran ist - 858 - Uli Bearbeitet 12. September 2014 von Dr.Mabusse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alaskan1indio Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Anbei nun meine beiden Time 2000 Modelle: Im Vordergrund eine PX150 mit der Nummer 758 importiert aus Italien mit Lederkoffer und eine PX200 aus Deutschland mit der Nummer 866. Beide nun hier in der Nähe von Graz Österreich. Bearbeitet 12. September 2014 von alaskan1indio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Hallo, alaskan, wo Du gerade die beiden Roller da stehen hast, hat die 150er aus Italien auch die Motorbacke mit einerLärmschutzmatte ausgekleided ? Meine 200er hat so ne Matte drin, hält schön warm......den Motor ! Bearbeitet 12. September 2014 von tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alaskan1indio Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Ja das ist richtig. Da ist so eine Matte drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Hallo nochmals zum Thema: Es wird sehr schwer sein, eine Antwort auf die genaue Anzahl der gefertigten Time 2000 zu erhalten.Bei der letzten durchnummerierten Sonderserie, der P 125X 30 anni (Ultima Serie) war es einfach.Es waren die letzten Fahrgestellnummern von ZAPM0930200020001 bis ....21000.Die Fahrgestellnummer mit der Endung ....0802 hatte auch als Plakette Nr. 802/1000. Anders verhält es sich bei der Time 2000, da dieses Modell schätzungsweise 2 Jahre lang aus der laufenden Produkion heraus gebaut wurde. Meine Time Nr. 870 hat die Endung der Fahrgestellnummer 350. Meine andere Time Nr. 941 hat die Endung 800. Es wurden also in diesem Zeitraum insgesamt 450 Vespa PX200 produziert, aber nur 71 Time 2000 mit dem 200-er Motor. Noch eine andere Sache: Mir ist aufgefallen, dass die beiden Vespa-Schriftzüge der Nr. 870 von der Modellreihe ET2/4 stammen. Ich bin mir aber sicher, dass mein Vorbesitzer an den Schriftzügen nichts verändert hat. Vermutlich hat Luigi kurz vor Feierabend die Schriftzüge aus dem Regal geholt und angebracht. GrüßeWenneDiese, in meinen Augen hässlichen Schriftzüge, wurde schon 96 oder früher angebracht. Zumindest hab ich schon paar xl2 gesehen, die selbigen hatten. Wobei hier nicht klar unterschieden werden kann. Die schwarzen Bj 96 hatten den neuen, die gelben auch bj 96 hatten den alten. Keine Ahnung was die da gemacht haben. War wohl vom genauen Produktionsmonat abhängig.ich glaub auch nicht wie hier viele andere, dass so ne millenium an den Wert von einer SS derzeit rankommen wird. Klar, dass Teil ist immernoch schöner als ne LX oder der andere Indienshit der aktuell angeboten wird, aber denke die "richtigen" Vespas enden spätestens mit der Cosa und xl2. Auch von der Qualität wurde seit den 90er abgebaut, stichwort "Geplante Obsoleszenz".Hin und wieder lern ich vollidioten kennen, die ernsthaft meinen eine heutige LX wird mal im Wert dermaßen steigen wie die alten. Bearbeitet 18. September 2014 von Pk_Jeffray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden