Zum Inhalt springen

laut verkäufer 50ss


Empfohlene Beiträge

Dafür isses halt ein Forum.

BFC hat vielleicht etwas überzogen, aber im Grunde recht. Für 'nen Blechprofi, der alles selber machen kann und dem noch genau diese eine rote Sprinter im Regal fehlt ist's vielleicht ein verlockendes Angebot. Für jemanden, der was zum Fahren im alltäglichen Stadtverkehr sucht und der die diffizilen Arbeiten aber fremdvergeben muss, ist eine neu gekaufte LML-PX für 1.990 Euro wahrscheinlich unterm Strich billiger ...

Wer will ne lml px

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ja zu, dass das sehr drastisch ausgedrückt war - nur schwillt mir der Kamm, was fürn Ramsch noch zu barem gemacht werden soll... Da sind nur noch wenige Teile zu gebrauchen und die würden keine 800,- rechtfertigen, da man das meiste für weniger Kohle in Einzelteilen und gut bekommt...

Sone Lüfterradabdeckung bzw. die ganzen Allerweltsteile liegen hier im Lager, die kriegt man an jeder Ecke billitsch in gebraucht bzw. noch in neu... :wacko:

Klar, wenn meinetwegen jemand im Zuge einer Umschulung oder Ausbildung zum Karosseriebauer das Dingen als Einser-Projekt hernehmen will - nur zu... :wacko: Ansonsten sind der Rahnen und der Lenker (allet festgefaul usw.) für die Tonne und naja, die Rahmennummer - Hauptsache Papiere vorhanden wegen Hauptuntersuchtung bzw. Vollabnahme...

Im Grunde sage ich dagegen nichts spricht mir auch absolut aus der Seele. Die Welt heute ist aber nun mal um die 800€ anders. Solltest du jemals ein SR Gehäuse + Rahmennummer finden dann hätte ich diese gerne von dir für 100€ und sage somit erster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will ne lml px

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Frage oder Aussage? Zeichensetzung hilft ...

Ich würd eine für 800 nehmen. Haste eine?

Gesendet von meinem robotron KC 87 mit Akustikkoppler. Ohne Tapatalk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesendet von meinem robotron KC 87 mit Akustikkoppler. Ohne Tapatalk.

:wacko:

schön dass man sich hier ans bein pissen lassen darf (Edit fragt, wer dir denn ans Bein gepisst hat?????), und die antworten darauf dann gelöscht werden....

...eigentlich ist doch schon letzte Woche alles gesagt worden.....Da ändert sich auch nächste Woche nichts....

@Topiceröffner

Kauf das Teil endlich!

-Von uns hat keiner soviel Geld für sowenig Roller :wacko: und soviel Zeit für noch mehr Arbeit :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass man sich hier ans bein pissen lassen darf, und die antworten darauf dann gelöscht werden....

Die erhaltene Beinpisse war aber durchaus noch normal akzeptable forale Umgangssprache. Deine "V***pf****n"-Titulierung eher nicht.

Mein Vorschlag zur Güte: ich blende Deinen Beitrag wieder ein. Sei sicher, dass sich irgendwer beschwert und einer meiner Kollege Dir dafür ein paar Tage Pause verpasst.

Teil mir Deine Entscheidung bitte mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, der Haufen ist Kernschrott - Sprinter hin oder her.

Für die Kohle, die Du da locker (!!!) versenkst, bekommste ne SS90 (wer diesen unbequemen, überbewerteten Hipster-Schweineeimer mit serienmäßig lahmen 90cm³ und anfälliger 6V-Elektrik mit Unterbrecherzündung unbedingt braucht...) oder besser ne PX/T5/Kettenkarre mit Autobahn-Reisetempo 120/allen Eintragungen und gutem (!!!) Fahrwerk.

Ganz ehrlich: wenn Leuten wegen einer bestimmten Rahmennummer oder eines bestimmten Motorgehäuses einer abgeht (hallo? Das ist immer noch ne nicht langstrecken- und autobahntaugliche Kindervespa mit 50cm³, nicht fachgerecht neu aufgebaut und ohne starken Motor/ohne Eintragungen/ohne modernes Fahrwerk/nachttaugliches Licht...!?!) und diese dann nen feuchten Schritt bekommen und skrupellose Verkäufer die fette Kohle wittern, dann ist diesen Leuten einfach nicht zu helfen und sie sollen doch bitte zugreifen oder den Müll verbimmeln. :wacko:

Dat Ding ist mal kompletto auf - da ist selbst die Entsorgung noch zu viel Arbeit.

Beisewäih: hier gammelt nochn schrottreifes (Dichtflächen fertig...) 1. Serie-Motorgehäuse im Laden rum, evtl. bekommt jemand ja jetzt wegen 1. Serie nen Harten und will den zerrockten Haufen billitsch haben...

Für die noch verwertbaren Teile (die erfahrungsgemäß ebenfalls letzte Rille Kernschrott sind) n Hunni - mehr nicht. Klingt hart - ist aber meine ehrliche Meinung, nachdem ich mir mehrmals in der Woche irgendwelche von Kunden in der Bucht überteuert geschossene Vollleichen ansehen darf und denen sämtliche Mängel ihrer übergeduschten "Schätzchen" aufzähle. Mehr kriegste nicht bzw. mehr sollte der Verkäufer nicht aufrufen, zwei Kästen Helles wären angemessener, dazu Herztropfen.

BFC wat trinkste :wacko: cooler Text

bei der Sachlage sind 400 ,- € wohl ein guter Preis für beide Parteien,

den Rahmen kann nur ein Karosseriebaufreak wieder herrichten, was natürlich machbar ist und auch lohnt wenn man gerne bohrt flext und schweißt,

aber ein Hardcore Fan sollte man schon sein... sonst ist schlachen angesagt....

wie Kebra schon sagt ist das Ding eine schnelle 50er die wenn sie fertig gebaut ist viel spaß machen kann...

also wer kauft das ding und schreibt dann eine Foto Doku im GSF ? wäre doch mal was.... :wacko:

aber bitte Olack resto

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erhaltene Beinpisse war aber durchaus noch normal akzeptable forale Umgangssprache. Deine "V***pf****n"-Titulierung eher nicht.

Mein Vorschlag zur Güte: ich blende Deinen Beitrag wieder ein. Sei sicher, dass sich irgendwer beschwert und einer meiner Kollege Dir dafür ein paar Tage Pause verpasst.

Teil mir Deine Entscheidung bitte mit.

*scharr *scharr

:wacko:

und bez. topic allgemein:

  • es wurden einige realistische einschätzungen gegeben - am oberen wie am unteren rand der erzielbaren preisspanne
  • es wurde geflachst und ein wenig gepoltert - z.T. sehr unterhaltsam (danke BFC :wacko:)
  • mittlerweile dreht es sich nur noch im kreis und die ersten beleidigungen fallen

also: das topic hat pflicht und schuldigkeit getan. entweder es kehrt ruhe ein (durch schließung), oder ich übergeb's zu schlachtung und ausweidung in den F&S-bereich

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Karosseriefreak" der das Ding für nen realistischen Kurs in Ordnung bringt, muss ja die Mutter Theresa der Blechroller-Szene sein. Ich würde da gar nicht mehr von "Karosserie" reden, eher von nem verbeulten Beinschild und nem vergammelten Heck, die mit nem bisschen Blätterteig miteinander verbunden sind.

Wenn ich das Teil kaufen würde, würde ich mich entweder auf die lange und teure Suche nach nem NOS-Tauschrahmen machen, oder - schmutzige Lösung - die Nummer in eine intakte Karosse eines weniger seltenen Modells einschweißen. Was sowas Wert ist? Keine Ahnung, was ist überhaupt von den anderen Teilen noch zu gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Karosseriefreak" der das Ding für nen realistischen Kurs in Ordnung bringt, muss ja die Mutter Theresa der Blechroller-Szene sein. Ich würde da gar nicht mehr von "Karosserie" reden, eher von nem verbeulten Beinschild und nem vergammelten Heck, die mit nem bisschen Blätterteig miteinander verbunden sind.

Naja dem ist einfach nur langweilig :wacko: und innerhalb 1 Monats oder 1,5 hab ich den Rahmen wieder in einwandfreiem Zustand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sage ich dagegen nichts spricht mir auch absolut aus der Seele. Die Welt heute ist aber nun mal um die 800€ anders. Solltest du jemals ein SR Gehäuse + Rahmennummer finden dann hätte ich diese gerne von dir für 100€ und sage somit erster....

Ich habs nur in meiner mir eigenen (natürlich ebenso gaaaanz zurückhaltenden und höxt diplomatischen Art) gaaanz sachlich beleuchten wollen, dass es siche eben "nur" um ein Vespa-Fragment á la Griechische Rallys handelt und die Anbauteile auch nicht gerade vertrauenerweckend hinsichtlich der monetären Investitionen aussähen und vermutlich reichlich zwei Dosen Eis-Rostlöser sowie ausreichend Geduld beim lösen benötigten... :wacko:

...n bisken zu lachen ob der prollich-gallig-humorigen Schreibe mancher Forenmitglieder sollte man hier ja auch haben... :wacko:

Klar haben wir Zwanzich-Zwölf und jeden Tag steht ein Dummer (oder eben mutiger/kundiger Karrosseriebauer - Respekt dem, der diesen traurigen Sprinter-Rest rettet, hätte ick Zeit und ne kundige Hand am Blech, wäre das sicher reizvoll...) auf und kauft den Kram... :wacko:

An den Topiceröffner: nicht übel nehmen, ich überspitze gern und mein Humor ist schwärzer als schwarz und böser als böse, der Inhalt meiner Aussage bezüglich des monetären Werts der traurigen Reste jedoch absolut ernst gemeint...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will ne lml px

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Icke würde sofort eine als Alltagssau nehmen... Mit aufgebohrtem 200er Falschtakter, Spritze und Turbo mit Dampfrad... :wacko:

Geschrieben von nem ollen Apfel im Laden bei nem Feierabendbierchen... (Scheiß Anhänge immer...)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
    • Hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe dann auf Piaggio Bremssattel umgebaut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information