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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

 

das Abstimmen gestaltet sich sehr muehsam und ich bin kurz davor den SHBC 19.19 zu entsorgen.....

Nur durch was soll ich ihn ersetzen ? Was ist vom Malossi PHBL 25.25 zu halten ? Ist der einfacher abzustimmen ?

Der 19.19 hat blowback und ist mit allem ueber 90 mit Luftfilter kaum anzubekommen.....läuft untenrum viel zu fett,

auch wenn er bei Vollast wahrscheinlich sogar ne 95er vertragen würde.....

 

Ich bin am verzweifeln......

 

Ohne Luftfilter mit ner 93er HD läuft die Fuhre schon wirklich anständig LuFi montiert kriegt man sie kaum an, so Fett ist

sie dann......wirklich komisch.

 

Setup PK125s mit Quatrini M1-60

Überströmer leicht geöffnet/angepasst ansonsten plug and play

Vergaser SHB 19.19 serie

ETS Banane

Kerze noch ne NGK7HS kommt noch ne NGK8 oder 9 HS rein

ansonsten alles standard

 

Meine andere Kiste läuft mit dem Polini 133mono Dellorto 20.20 Sito plus  85er HD echt sauber.....verstehe das gerade irgendwie nicht..... :-(

Geschrieben

Wenn du jetzt umbaust nimm dir nen neueren vergaser ,TM 24 oder vhst 24-28!

Die Dinger funktionieren sehr gut und brauchen auch weniger bei guter Abstimmung ...

Geschrieben

wenn Du zum VHST rätst: verrätst Du uns noch, welchen für Drehschieber? 

Da gibt es ja doch verschiedene setups von wegen Innereien. Mischrohr und so (Stage 6....).

Ich möchte auch mal nen VHST implantieren...und bekam die Standard-Ausführung von SIP angeraten....

Geschrieben

Hallo Ludy,

 

das interessiert mich jetzt aber :-)

erzähl mal, welchen VHST muss man da nehmen ? den Racing ? was ist da der Unterschied ?

Welchen Ansaugstutzen (2-Loch) ? Anschluss mit Schlauch ?

 

Und zu allerletzt ? wie sieht das mit der Beduesung aus ? gibt es da Anhaltspunkte ?

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem ich den VHST eine Weile (2-3 Jahre) hatte, würde ich eher zu einem der neuen Polini oder irgendwas PWK-mäßigem raten.

 

Der VHST läuft, wenn gut abgestimmt, gut. Aber bis man dort ist, braucht es eine Weile, vor allem kosten die Nebendüsen echt viel und man ist schnell mit einem kompletten Abstimmset (Nebendüsen in diversen Größen, HDs, Mischrohre, Nadeln, Schieber) in einer finanziellen Größenordnung, für die man auch einen 200,-€ Vergaser bekommt, der ruck-zuck abgestimmt ist.

 

Der VHST kann eine ziemliche Diva sein und reagiert auch schnell auf Wetteränderungen, Temperaturschwankungen etc. Wenn man aber das Abstimmen lernen will, dann geht das mit dem VHST echt gut. :-D

 

Ach ja, für 2-Takter ist die Stage6 Version anzuraten. Der Rote von Dellorto geht auch, mir hat der schwatte aber besser gefallen von der Ausstattung her.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm,

Ihr bringt mich voellig durcheinander....

Also am Geld soll es am Ende nicht scheitern....lieber was was anstaendig laeuft ! Gefummelt habe ich heute genug :-(

welcher neue polini ?

(der hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+cp+24mm+fur_20124020   ???)

 

 

und bei den keihin pwk....sind die nicht ein bisschen gross ? wie passen die rein ? Ansaugstutzen ? LuFi genug Platz ?

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Oh Mann

ich werde noch Kirre....entweder

 

1. Polini CP24 mkt Polini ASS 28.5mm AW 

    muss ich wohl nix abändern und sollte PnP an meine Pk125s passen

 

2. Keihin 28 PWK mit Polini ASS 2-Loch 30mm AW da der PWK AW 34mm hat, muss man da wohl was 

    basteln....ausserdem scheint der ASS nicht so ohne weiteres an die PK zu passen und man muss wohl

    den Rahmen nacharbeiten.....eigentlich will ich das nicht :-(

 

soweit die Optionen....jetzt mal drüber schlafen, aber ich tendiere zu Version 1, weil ich nicht unbedingt am

Rahmen schneiden will, weil der frisch gespritzt wurde.

 

Leistungsmässig soll der CP ja recht gut gehen.....

Geschrieben

Jungs , mal ganz im Ernst , man kann euch hier Tipps geben und so weiter aber mal ganz im Ernst ,welche Düse da rein muss kann ich euch per verndiagnose nicht sagen , vergaser abdüsen müsst ihr schon selbst ...

Tm 24 ist noch einvorschlag gewesen , da könnte ich nen Tipp abgeben , der aber kein genaues abdüsen ersetzt !

Geschrieben

@bernstein : wie den vhst für drehschieber, ich hab schon nen 26 und nen 24 er montiert aber da gibt's kein Unterschied für drehschieber oder Membran , zumindest stand nix im Beipackzettel ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ludy, das mit dem Abduesen ist hier wohl allen klar, aber 

wenn ich mich an einen fuer mich ganz neuen Vergaser mache, dann ist ne Wurfbedüsung schon mal recht hilfreich.

Ansonsten ist es am Anfang schon ziemlich ein Gestocher. 

 

Ja, der Mikuni TMX 24 das waere auch noch ne Option.....aber da habe ich wohl das gleiche Problem

mit dem ASS, dass ich die Durchführung bearbeiten muss an dem frisch gelackten Roller :-(

 

 

Ich schlaf jetzt mal drüber und dann gucken wir morgen was bestellt wird

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Also ganz ohne Bauraumprobleme geht wohl nur der CP24 inkl. passendem Stutzen. Klar liefert der nicht die Leistung eines 33PWK, aber für den Querschnitt soll der echt gut gehen. Und vor allem ist man da mit wenigen, günstigen Teilen dabei.

Geschrieben

Moin Moin,

 

so, ich werde die Kiste heute mal so bedüst, dass sie ohne LuFi läuft, und dann wird der CP24 mit Stutzen und Düsen 

bestellt. Habe echt keine Lust am neu und schön gelackten Rahmen zu Dremeln.

Ich werde dann zu einem späteren Zeitpunkt berichten wie das mit dem CP24 klappt ;-)

Geschrieben

@bernstein : wie den vhst für drehschieber, ich hab schon nen 26 und nen 24 er montiert aber da gibt's kein Unterschied für drehschieber oder Membran , zumindest stand nix im Beipackzettel ;-)

 

Nein, Ja, vielleicht, weiß nicht - war anders gemeint.

Gemeint ist, falls es unterschiedliche Empfehlungen für Membran und DS gäbe...dann täte mich halt der DS interessieren.

Geschrieben

Ich hab an einem Roller den 24 mm drehschiebersutzen von Polini vorn ein Stück abgesägt , Gummi drüber und da den Gaser dran fest gemacht , ich kann morgen mal ein Photo machen und die bedüsungen einstellen .

Der "alfonso" hier verkauft grad einen Tm 24 ...

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab an einem Roller den 24 mm drehschiebersutzen von Polini vorn ein Stück abgesägt , Gummi drüber und da den Gaser dran fest gemacht , ich kann morgen mal ein Photo machen und die bedüsungen einstellen .

Der "alfonso" hier verkauft grad einen Tm 24 ...

schade haette mal gucken sollen...jetzt habe ich den polini bestellt....wird schon cool bin zuversichtlich

Geschrieben

Moin Moin Gemeinde,

 

hat schon mal jemand den Polini CP24 auf nem Quatrini verbaut ?

Koennte jemand was zu ner Anfangsbeduesung sagen ?

 

Gruesse

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt 4,5mm außen am Überstromkanal abgefräst habe, passt nun zumindest das HP4 drauf.

Was haltet ihr denn von den Kobo-Clips. Ich persönlich hasse die Montage/Demontage ohne Lasche bzw Öse. Gibt es da eine alternative zu?

post-23067-0-11744200-1450960696_thumb.j

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben (bearbeitet)

mit der richtigen Zange sind die oben abgebildete Clips perfekt aus und einzubauen. Deswegen hat der Kolben dort rechts und links bis diese Taschen.

G-Ringe sind schon gebrochen an den geraden Drahtstück

WISECO und ProX verwenden nur die C-Ringe

post-63377-0-54806900-1450964908_thumb.p

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mich an das Bild im ersten Beitrag gehalten, ist auch von einem M1-60 nicht wahr?

ändert aber nix an meiner obigen Aussage bzgl. C- Ringe bei deinen gezeigten Bild

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

im ersten beitrag ist kein bild, der kolben im 2. beitrag entspricht nicht der aktuellen version und glaub auch nichtmal der ersten verkaufsversion.

der m1-60 hat so wie der m1l60 schon einige entwicklungsstufen hinter sich.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich hab mich an das Bild im ersten Beitrag gehalten, ist auch von einem M1-60 nicht wahr?

Wenn man klugscheißt sollte man sich auch informieren wie das aktuelle Produkt aussieht, nicht wahr? :whistling:

 

 

 

ändert aber nix an meiner obigen Aussage bzgl. C- Ringe bei deinen gezeigten Bild

 

Erläutere doch mal detailliert wie ein G-Ring eingesetzt werden soll? Bin mal gespannt! :-D

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    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
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