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M1RR 2012


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hätt mich auch gewundert, wenn ein hersteller so einen breiten auslaß in seine verkaufszylinder hämmert!

gute ringe machen das wohl mit, aber die ringpinne werden über kurz oder lang aus dem kolben gehämmert!

67-68% hört sich dann aber wieder schon sinnig an!

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Servus an alle !

So hab mal das Gerät zusammengebaut leider habe ich noch keinen Originalen Auspuff dazu deshalb hab ich mir einen Adapterflansch (5cm Lang)

für einen Falc 2011 gebaut !

Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?

Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !

Bedüsung : LLD 50, BGN 2 Clip von unten , HD 170 hab alle Läufe mit diese Bedüsung gemacht !(hatte leider keine Zeit mehr zum herumspielen)

Nadel und Düsen Ratschläge nehm ich gerne an aber solang der Quattrini Puff nicht drauf ist hilfts eh nichts !

Jedenfalls muss der Quattrini Puff schon noch was drauflegen sonst lohnen sich die Wasserspiele nicht ! :satisfied:

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Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...

Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein: 40+

Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...

Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein...

Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...

Gruß Klaus!

Kannst auch zum Vergaser was sagen was fährt den der Herr Quattrini ?

mfg

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Seh ich genauso, Band fehlt ein bisschen! Aber denke wenn alles passt denke ich dann fallen die 40 auf alle fälle! :thumbsup:

mike

Der sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ?

Jedenfalls hab ich das mal von wem gehört :wacko: !

Für 40 Ps braucht man nämlich nicht unbedingt was wassergekühltes !

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Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?

Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !

Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?

Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.

Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.

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Der sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ?

40+ geht bei mir von 41 bis 45PS

Interessanter ist eher die Frage ob an der Kurbelwelle oder am Hinterrad! Quattrini gibt für den Zylinder 48 Kurbelwellen PS an was dann so 45 am Hinterrad sein sollten...

Bearbeitet von Vespatronic
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Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?

Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.

Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.

Geht nicht !

Aber ein 38er ist schon in Arbeit und wird nächste Woche getestet!

Quattrini fährt anscheinend 34er Dellorto !

Bearbeitet von adidasler
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@ vespatronic

Was mich ein bischen stutzig macht ist warum fährt der Quattrini einen 34 Dellorto und liefert einen 30er Ansaugstutzen aus ?

Was für einen den einen VHSB ?

mfg

Der Ansaugstutzen ist halt bei allen direktgesaugten Quattrini SF Zylindern der gleiche und man muß ihn halt noch für den eigenen Vergaser optimieren/ausdrehen.

Für 30er Vergaser paßt er so.

Würde der Quattrini ihn jetzt für 34er Vergaser machen würde er für die Leute die dann nen kleineren oder größeren Vergaser haben auch wieder nicht richtig passen...

Außerdem ist es ja nicht schwierig den gerade gebauten Ansauger auf ner Drehbank auf das gewünschte Maß zu bringen...

Ja: soviel ich weiß VHSB

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den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleicht auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert.

Bearbeitet von AK200
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den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleich auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert.

Eigentlich nicht wegen Testzwecken ,der Falc Flansch passt einfach nur nicht auf den Quattrini Zilynder deshalb das Atapterstück !

mfg

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So: hier das Portmap vom M1ARR-60 vom Serienzylinder - um genau zu sein von adidaslers Zylinder

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Auslaßbreite Hauptauslaß: 43,5mm als Bogen sind 39,79 als Sehne sind 66,3%

Breite Nebenauslässe: 76mm als Bogen sind 57,25 als Sehne sind 95,4%

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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Der

M1RR_RREVO_01072013-60.0000

bekommt dann Fleisch für einen größeren Hauptauslass und mach dann locker 50+ am Hinterrad. Richtig?

Wird aber in D nicht legal bekommen zu sein, weil das Teil unter das Importverbot für Waffen fällt.

Für mich sind die angekündigten Leistungsangaben in anbetracht der Auslassdimensionen sehr optimistisch. Ich drücke die Daumen dass das alles so wird wie gedacht.

Vielleicht will der Hersteller aber auch absichtlich Raum zur Verbesserung lassen.

Der Herr &W hat sowas ja auch mal angedeutet.

Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt :-)

Echt bemerkenswert was auf die Beine gestellt wird. Die Motoren erinnern optisch immer mehr an High-End Kart-Motoren.

Interessant ist, dass sich die Hersteller selbiger Motoren relativ bedeckt halten, was Leistungsangaben betrifft...

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Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt :-)

Ist da jemand angepisst weil es die Eintrittskarten für seinen Ü40PS-Klub jetzt vielleicht zu einfach gibt???

Link zum Ü40PS-Klub:

Gruß Klaus!

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    • Als Publikums-Joker, der es nicht weiß, würde ich Kunstleder raten.   Eine Sitzbank aus Stoff wäre wohl kaum wetterfest.    Die Frage, ob mit weißem oder blauem Keder dürfte egal sein, weil es die wohl eh nur mit blauem Keder zu kaufen gibt.
    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
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