Zum Inhalt springen

LML Membran Gehäuse - Achtung Qualitätsproblem


Hjey

Empfohlene Beiträge

Wollte mal meine soeben gemachte Erfahrung mit dem LML Membrangehäuse posten.

Nachdem ich inzwischen bestimmt 20-30 Stunden in die Bearbeitung der Überströmer auf Polini 177 Niveau gesteckt habe, musste ich soeben feststellen, daß die Gehäuse-Dichtfläche für den Ansaugstutzen nicht plan bearbeitet ist. Sie ist bestimmt 0,5 mm konkav und wird ohne eine weitere Bearbeitung auf einem Bohrwerk mir Sicherheit nicht dicht zu kriegen sein.

Mal wieder 100 Euronen im Schornstein. :wacko:

Achtet also darauf, daß ihr die Flächen beim Gehäuse überprüft, wenn ihr es euch gekauft habt. Dann könnt ihr es ggfls. umtauschen bevor ihr massenhaft Arbeit reinsteckt.

Gruß, Hjey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20-30 stunden für überstömer anpassen - hast du komplett mit schmirgelpapier gearbeitet ?

ich hatte schon mehrere lml-gehäuse in der hand und begutachtet - kann ich nicht bestätigen. natürlich ist es immer sinnvoll, bevor man ein neuteil kaputtmacht es auf einwandfreie zustand zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für nen Ansauger?habe meinen Ansauger seitlich bearbeiten müssen weil er sonst anstoßen würde.

Von der Dichtfläche her ist aber alles jut!Habe 3e von den Dingern und sind alle ordentlich gearbeitet.

Bearbeitet von master p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine probleme hab 2 von den dingern

überströmer fräsen und polieren ink einlass und Zylinder+ Auslass hat bei mir 2 stunden gedauert...solltest mal nen ordentliches gerät kaufen..

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanäle poliert natürlich nur mit der guten Blendax Antibelag :wacko:

OK, können auch ein paar Stunden weniger gewesen sein, bin einfach stinksauer. Ansauger ist von MRP. Wenn ich den drauf setze, dann habe ich einen schönen Lichtspalt mittig bei Auflage auf beiden Seiten. Das fällt so ohne weiteres optisch auch gar nicht auf, daher keine Überprüfung im Vorfeld. Wenn ihr mit euren Gehäusen Glück hattet, dann freue ich mich für euch.

Gruß, Hjey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mit euren Gehäusen Glück hattet, dann freue ich mich für euch.

Gruß, Hjey

ich würde da wohl nicht von glück sprechen, sondern von normalität und bei dir von pech.

möglicherweise hat sich das gehäuse bei deiner über stunden andauernden foltermethode auch einfach gekümmt vor schmerzen/lachen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da wohl nicht von glück sprechen, sondern von normalität und bei dir von pech.

möglicherweise hat sich das gehäuse bei deiner über stunden andauernden foltermethode auch einfach gekümmt vor schmerzen/lachen.

Hihi, nett ausgedrückt. Die MRP Ansauger der ersten generation waren ein wenig zu breit in der Auflagefläche und mussten nachbearbeitet werden, das Problem ist erkannt worden und in der neuen Serie geändert.

Kann es also sein, dass der Ansauger nicht richtig sitzt? Dass die Dichtfläche unförmig ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, Du hast echt Pech gehabt.

Hab gerade eines fertig gemacht, das war top und hab noch eins im Schrank liegen, das ist ebenfalls top.

Für das Anpassen der Überströmer auf den Parmakit hab ich allerdings nur ne Stunde gebraucht. Wenn ich allerdings die Trocknungszeit vom Knetmetall mitrechne, passen die 20 Stunden wohl schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Anpassen der Überströmer auf den Parmakit hab ich allerdings nur ne Stunde gebraucht. Wenn ich allerdings die Trocknungszeit vom Knetmetall mitrechne, passen die 20 Stunden wohl schon.

Du hast ja auch das high End Wrkzeuchs. Das fällt das Material vor Angst schon ganz alleine aus dem Block :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis,

ich war grad mal im Keller mit Haarlineal und Fühlerlehre.

:wacko: --> Die Montagefläche ist 0.5mm konkav, gemessen über beide Gehäusehälften.

Da war der Fräskopf nicht Rechtwinklig zum Schlitten als das gefräst wurde, das sieht man auch an den Frässpuren.

Zu spät zum reklamieren.

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch das high End Wrkzeuchs. Das fällt das Material vor Angst schon ganz alleine aus dem Block :wacko:

Negativ, bei dem LML Block kam der Dremel und der Proxxon zum Einsatz, da der Motor ja im Rahmen hing und Getriebe und Lager dringeblieben sind - russisch halt. Ansonsten geb ich Dir gerne Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis,

ich war grad mal im Keller mit Haarlineal und Fühlerlehre.

:wacko: --> Die Montagefläche ist 0.5mm konkav, gemessen über beide Gehäusehälften.

Da war der Fräskopf nicht Rechtwinklig zum Schlitten als das gefräst wurde, das sieht man auch an den Frässpuren.

Zu spät zum reklamieren.

Gruß

Jürgen

wohl aergerlich, aber die gute alte Feile kanns richten denk ich. Damit hab ich auch grad einen schiefen Kopf mit anschliessender Glasplatte "saniert".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum man ein Topik eröffnet, stundenlang rumjammer und sich ärgert, anstatt einfach mal eine Feile in die Hand zu nehmen...

wohl aergerlich, aber die gute alte Feile kanns richten denk ich. Damit hab ich auch grad einen schiefen Kopf mit anschliessender Glasplatte "saniert".

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Feile gehe ich da nicht ran. Selbst wenn ich als gelernter Schlosser das Feilen gelernt habe, ich hab echt keinen Bock später dauernd mit Nebenluftproblemen zu kämpfen. Mal schauen, ob ich demnächst einen Fräser finde, der mir das Teil für kleines Geld überplant.

@Jogibär: 0,5 mm kommt bei mir auch so ungefähr hin. Scheint eine schlechte Charge zu sein. Ich habe meins letztes Jahr im Sommer gekauft bei SCK.

Gruß, Hjey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe auch ein LML Gayhäuse. Habe mir einen Membrankasten selber gefräst. Die Dichtfläche habe ich zur KuluSeite hin ein wenig verbreitert. Mein

Kasten lag auch nicht zu 100% plan auf, obwohl der Kasten exakt im 90° Winkel gefräst wurde. Habe da etwas dicker Dirko aufgetragen. Müsste jetzt

absolut dicht sein...

post-35251-0-25465500-1331199570_thumb.j

post-35251-0-14416800-1331199575_thumb.j

post-35251-0-57155400-1331199580_thumb.j

post-35251-0-62058100-1331199585_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum man ein Topik eröffnet, stundenlang rumjammer und sich ärgert, anstatt einfach mal eine Feile in die Hand zu nehmen...

:wacko:

Hi,

dein Kommentar kommt grad irgendwie komisch rüber....

Wer jammert denn ?

Ich find das i.o. das hier geschrieben wird, das was an der gelieferten Qualität nicht stimmt, andere dies bestätigen und es somit keinen Einzlfall darstellt.

Hier lesen ja auch schon mal Leute von den bekannten Läden mit, die evtl. ja selbst ein Interesse daran haben uns keinen Ausschuss zu verkaufen.

Ich fühl mich jetzt nicht direkt angesprochen, habe auch kein Problem das mal eben überzufräsen, bin aber froh dies nicht erst bei Montage des ASS feststellen zu müssen sondern schon vorher.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information