Zum Inhalt springen

Mallorca-Fans aufgepasst! Wer kann mir Tipps geben?


Carrie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Werde dies Jahr im Mai nach Malloze (war ich tatsächlich noch nie!) fliegen und benötige ein bißchen Unterstützung bezüglich Unterkunft. Wer von Euch kann mir eine Empfehlung bezüglich Unterkunft geben (außerhalb vom Ballermann natürlich! :wacko:.

Brauche Sonne, Meer und Ruhe! :wacko:

Nehme auch gerne weitere Tipps bezüglich Reiseplanung entgegen!

Danke schon mal!

Tascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir das Hotel H10 Punta Negra empfehlen. ISt wirklich ein super Hotel ,da hast du Ruhe einen Hauseigenen Strand ,Pool etc.

Außerdem solltest du dir ein Auto mieten und die Insel erkunden. Am besten ist der Westen von Mallorca und die Inselmitte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor 4 Jahren im Don Antonio in Paguera, war ein super Urlaub und ein tolles Hotel. Super Essen und das in Massen (Buffet). Das Hotel liegt ca 5 Gehminuten außerhalb der Ortsmitte und des Strandes. Also Ruhe pur. Innen- sowie Außenpool.

Hatten uns auch ein Auto gemietet und die ganze Insel erkundet. Mußt du unbedingt machen, lohnt sich. Wie oben schon beschrieben sind die Berge und die Serpetinen der absolute Hammer. Mein nächstes Ziel auf Mallorca ist Cala de Figuera. Dieses Fischerdorf hat es mir angetan, da würde ich mich gerne niederlassen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob es gefällt - für mich war Mallorca eine positive Überraschung, hatten da nur gebucht weil Last Minute sonst nix zu haben war und sind eher mit wenig Begeisterung dort hin.

Wo man hin sollte aus meiner Sicht (zumindest was ich kenne):

Der Strand Es Trenc im Süden - und ruhig ein Stück den Strand entlang gehen, da sind wir sogar im Hochsommer fast alleine da gelegen (im Hauptteil war da aber Badetuch an Badetuch) - ist ein Naturschutzgebiet und deswegen unverbaut.

Cap de Formentor

Torrent de Parais - da spielt es sich im Sommer ab, waren dort erst zum Sonnenuntergang und da waren wir fast alleine. Im Mai kann man dort auch sicher noch eine super Wandertour machen.

Mit dem Roten Blitz von Palma nach Soller

Und auf alle Fälle in die Berge (Sierra de Tramuntana) und kurz in Valdemossa vorbei schauen.

Würde euch einen Roller/Motorrad oder Fahrräder empfehlen, kann man leichter wo stehen bleiben und zahlt weniger beim Parken.

Bearbeitet von Katzerl48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nordosten soll wohl sehr entspannend sein.

Ich war selbst vor Jahren in Puerto de Soller.

Nicht übel. Besser hier Soller selbst. Viel Charme.

Ist aber nicht zum Baden zu empfehlen.

@skrotum

Sa Calobra: ein Traum.

@Katzerl

Pareis: auch ein Traum.

Absolut lohnenswert

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cala Pi hat eine schöne Badebucht auch für kleine Kinder.

Nachteil: Man muss ca. 150 Stufen zum Strand runterlaufen

Ansonsten kann ich nur Ferienhäuser von Privat empfehlen

wir hatten 130 Qm plus eingezäunter eigener Garten weit ab vom Tourismus für 50 Euro / Tag

perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal in Palma sein solltest, in die "La Boveda" essen gehen... ist ywar sehr touristisch, aber trotydem ganz ok.

In Can Pastilla in den Puro Beach Club gehen (Sauteuer, hab da nur ein Wasser getrunken, aber geiles Ambiente!)

Es gibt auf Mallorca mehrere Grand Cafe Cappucino, sind nette Cafés mit tollem Ambiente.

Im Meson Can Pedro Lammkeule essen... :wacko: :wacko: :wacko:

In Pont D´Inca gibt es einen Schrottplatz auf dem ein paar Vespas rumliegen... hab damals an einer GT ein paar Teile abgebaut.

In Cas Concos ins Restaurant Viena... seeehr leckeres essen und günstig (Für Mallorca-Verhältnisse...)

Das Café Katzenberger in Santa Ponsa kenne ich nicht... muss man auch nicht, oder? :wacko:

Am alten Hafen gibt es ein Lokal namens Varadero... ich bin da nur tagsüber gewesen, nette Aussicht und ganz nett:

Klick...

Schreib doch mal den Vespa Club Mallorca an, ob die einen Roller vermieten (oder was günstiges verkaufen... Spedizionen von Mallorca nach hier fahren oft leer... im Mallorcamagazin stehen da einige drin...

Wünsche dann mal einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die ruhe ist soller prima, bin mit madame mal last minute dort gestrandet, leider waren wir erst anfang zwanzig und somit mind. 10 jahre zu jung, da will man ja doch´n büschen remmidemmi, und die einzige disse war geschlossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Katzenberger Dingens kannst echt auslassen, ausser du willst mal herzhaft lachen!

Ist eher so ne kleine Garage ausserhalb einer Ortschaft mit Cindys und Mandys als Bedienung

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir auch nur empfehlen ein Mopped/Auto zu mieten und die ganze Insel zu erkunden, Sa Calobra wurde ja schon genannt :wacko:

Überhaupt die Berge und die Nordküste ist schön, da findet man auch schonmal einsame, kleine Buchten :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Katzenberger Dingens kannst echt auslassen, ausser du willst mal herzhaft lachen!

Ist eher so ne kleine Garage ausserhalb einer Ortschaft mit Cindys und Mandys als Bedienung

japp so isses, meine Frau wollte es letztes Jahr gerne sehen, aber nachdem wir dort angekommen waren hatte sich das schnell erledigt.

sieht echt runtergekommen aus und das Haus stand übrigens zum Verkauf "se vendre". Aber das scheint dort standard zu sein, stand überall dran.

naja dafür gibt es auf der gegenüberliegenden Seite nen Kinderspielplatz wo wenigstens Luca seinen spaß hatte...

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hab soeben gebucht für dieses Jahr

haben zwar ein anderes Haus als im letzten jahr aber ich freu mich jetzt schon auf die Ruhe und die Gegend, auf jeden Tag Grillen am Pool und einfach mal keinen ertragen zu müssen, den man nicht sehen will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information