Da Woidi Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Leute, ich habs endlich mal geschafft. War heut auf nem Ammerschläger P4. War zwar sehr heiss und feucht(32 C/48%), aber es waren auf Anhieb 15,4 PS Hinterradleistung. :love: Da freut man sich doch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Wird morgen reingestellt. Hey Gerhard du hast doch mal nen RZ verlängert. Steht die Arbeit dafür, und was hast damit gemacht? Fahre nächste Woche nochmal, und möcht einiges ändern!!! Vorallem war mein Baby heut für diese Affenhitze eindeutig zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 was fährst du für ein setup`???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Mein Setup steht da wo alle anderen auch Hab an diesem nichts geändert! Kurve müsst heut Abend reinkommen.Hab jetzt vorher mal meine Kurve mit dem vom Stofii-motor verglichen. Wenn ich mit der Resodrehzahl um nur 500 Umdrehungen runterkomm sieht er auch auf der Strasse verdammt alt aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 KUUURVE HER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 KUUURVE HER!jupp.. sofort .. ich will die auch sehn!15 Pferden für ne SF... da werd ich auch eine haben wollen .GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 (bearbeitet) OFF TOPIC: ON@prettyfuckermöchte nicht rummeckern, aber MALOSSI schreibt man mit einem "L" -siehe signaturBITTE nicht falsch verstehen, mfg JoeOFF TOPIC: OFF Bearbeitet 24. Juli 2003 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 OFF TOPIC: ON@prettyfuckermöchte nicht rummeckern, aber MALOSSI schreibt man mit einem "L" -siehe signaturBITTE nicht falsch verstehen, mfg JoeOFF TOPIC: OFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 kurve wär interessanter als die korrektur der rechtschreibfehler!@ joe xl: nachdem du ihn gefunden hast wirst ihn auch behalten dürfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Sorry das mit Rechtschreibfehler, ist mir noch gar nicht aufgefallen -hab selber leider keinen Scanner oder Digicam, aber die Kurve kommt noch versprochen!!!!!!! Es wurde leider Leistung-Geschwindikeit gemessen, aber ich hab die Drehzahl gut erkennbar eingetragen.Trozdem muss ich sagen das ich mit dem Ergebniss nich sehr zufrieden bin. Das versuch ich nächste Woche, nach ein paar Änderungen nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 und hier die Kurve: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Da ist sie. Eure Meinung bitte.Zwar eine Drehzahlsau, aber auf der Strasse echt :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 (bearbeitet) kommst du auf der strasse auf 8500 rpm????wen ja ist es sicher eine spassige vespa, da mus ja ordentlich was abgehen ab 6000 rpm Bearbeitet 14. August 2003 von Tyristorman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Im Vierten nur in Kampfposition, aber das geht schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hmm recht beeindruckend, nur unten dürfte sich da nicht viel tun bei deinem Drehzahlmonster. Frage mich gerade wie der Olli 25 PS geschafft hat, muss ja mindestens 160km/h schnell seind das Ding mit 10PS mehr. Was dreht das 13.000? oder sogar noch mehr? Also ich kenn den Olli und das Ding ist echt fett, hab ich auf der Eurovespa live gesehen, aber das mit den 25 PS kann wohl net stimmen ...Die Kupplungshand zum Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 @PrettyfuckerAlso, mal kurz ein bischen rumgerechnet...Wenn wir sagen, dass Du bei 8500rpm (15PS) vom 3. in den 4. schaltest, dürftest Du bei der originalen Übersetzung um 2110rpm abfallen. Dann landest Du bei 6390rpm. Dort hätte Deine Kleine noch sowas um die 7PS. ...reicht Dir das um den 4. zu Ziehen?!? :haeh: Oder anders gefragt, hast Du einen Drehzahlmesser dran und musst bis xyz rpm drehen, um den 4. noch zu schaffen?!? Dann würde ich das auch alles noch mal kurz durchrechnen.Worauf ich raus will ist, wieviel PS brauchen wir bei welcher Geschwindigkeit, um noch mit dem 4. klar zu kommen...Ach ja, deshalb brauche ich noch die Primärübersetzung, die Du fährst...Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Es reicht um flott vorran zu kommen. Immerhin sind es auch unten 1,5 PS mehr als bei einer originalen PV. 25 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 SET-UP.DEaber nochmal: 2,54 muss den Dritten wirklich hochdrehen, und im Vierten mal kurz mit der Nase an den Lenker, aber es geht.Drehzahlmesser kommt noch ran. Ausserdem hab ich noch Änderungen vor um die Resodrehzahl runter zu bekommen.Zu deiner Frage:Nach meiner kurve müssten es um die 12 ps sein um einen ordentlichen Ganganschluß zu schaffen. Mehr wären natürlich noch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Volker!!!Wo bit du :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 ...hier bin ich... musste nur mal mit den Heilbronnern Näschen reiben... Ich schätze, wir können erst dann was genaueres sagen, wenn Du weisst, bei welcher Drehzahl Du den 4. reindreschen kannst und mit langmachen dann das Ding zum ausdrehen bekommst.Sach, - und Du hast den "Einlasskeil" in dem bis zur Hälfte die Boostports drinnen sitzen weggefräst?Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 ....sieben PS beim Ganganschluss hin oder her.Wichtiger Faktor ist gerade beim Ganganschluss das vorhandene Drehmoment Gruss Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 ....sieben PS beim Ganganschluss hin oder her.Wichtiger Faktor ist gerade beim Ganganschluss das vorhandene Drehmoment Gruss Denniskönnte es sein, daß ein direkter zusammenhang zwischen drehmoment und leistung besteht r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hast du Steuerzeiten dafür verändert, und wenn ja wo liegen sie den?Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 15. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2003 Steuerzeiten nicht geändert, beim Gangwechsel müßt ich so irgendwo bei 6800 herumschwirren.Sorry, bin gerade aufgestanden: WAS FÜR EIN EINLASSKEILHab einfach alles zu 80 Prozent weggefräst was im Weg war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hab einfach alles zu 80 Prozent weggefräst was im Weg warHihi, kenn ich.Leider it mir noch kein Prüfstand in die Quere gekommen.Was ist da bei ca. 3600upm passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 15. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2003 Da is er vom gas runter, keine ahnung warum. denke er war wohl noch nicht soweit mit den datendingensen eingeben :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden