Motorhuhn Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 auch nicht, richtig. Deswegen darf man sich mit 125 schon glücklich schätzen. Ist ja auch dann schon ein Sprung zum Motorrad mit 150ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 Da bin ich mal wieder.Ich habe ein Problem: Der Stoßdämpfer ist zu kurz. Ich habe alles abgesucht, aber es gibt keinen 310mm Stoßdämpfer, der unten die breite Piaggio Federaufnahme hat und oben das Auge. Auf dem Bild mal der YSS 310mm Dämpfer.Einzig die Stoßdämpfer der Dragster 180 passen. Die sind allerdings 300mm lang. Die Höherlegungssätze tragen gleich 4cm auf - das sieht dann ziemlich hochbeinig aus.Kann man einen Stoßdämpfer 1cm verlängern? Absägen? Verlängerung einschweißen? Sind ja nur zwei Schweisspunkte.Ich brauche mal Meinungen und jemanden, der das kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 meinst du gesamtlänge 1 cm zu kurz?wie wird der denn oben befestigt,evt. da verlängern durch ne buchse.oder denke ich da zu einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 1 cm ist der Dämpfer im Ganzen zu kurz.Auge oben veerlängern geht bei dem Dämpfer so nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Is 1cm überhaupt relevant? Ich würd einfach am Rahmen bissl schweißen, Möglichkeiten vorrausgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Unten an den YSS nen Adapter dranbraten....also ne breitere Aufnahme.Was passt da?Kannste nicht nen alten PX Dämpfer zerflexen und den festbraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 armin / stahlfix hat so stossdämpfer-unterteile zum dranschweissen für den cosa/px umbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Wie kommt es eigentlich daß hier im Schaltrollerforum Automatik Roller Themen besprochen werden? Die Velocifero ist zwar fast schon ein Klassiker weil wir sie noch aus unserer Jugend kennen vor 15 Jahren aber das ändert ja nichts am Motor.Oder gibt es auch schon GTS 300 Topics hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Da ich mittlerweile ein paar Emails mit Fragen zum aktuellen Stand bekommen habe, gebe ich mal wieder ein Update.Wen's nicht interressiert, soll halt wegklicken.Das Federbein hat Armin mit einer Hülse unten unauffällig um einen cm verlängert.Nach einer (in langen Abendstunden gebastelten) Pappvorlage hat Martin mir einen Krümmer geschweisst durch die der Runnerauspuff mehr in die Waagerechte kommt.Vorher:Basteln:Gewickelt, geschweisst, befestigt, geschliffen und lackiert.Da keine Hydraulikpumpe an den Rally Lenker soll, kommt eine TPH Halbhydraulik Bremspumpe ins Rally Handschuhfach. Das Bremslicht wird durch einen hydraulischen Bremslichtschalter geschaltet, der hier schon eingeschraubt ist.Der dient auch als Sicherung für den Anlasser(knopf) einer PX der mit Feile und Schmirgelpapier an das Staubblech des Lenkers angepasst wurde.Zur Zeit baue ich den Kabelbaum. Da im Gegensatz zur SKR alles hinten unter der Verkleidung sitzt und nicht vorne, müssen die Kabel neu gestrickt werden. Fummelarbeit...Das Schaltrohr habe ich mit einer Schraube von unten im Schlagpunkt im Lenker gegen verdrehen fixiert.Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limerick1999 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Hab da was ähnliches vor wie Baerke, der ist aber viel fleissiger.Jetzt ist mir aber aus einem anderen Projekt ein LML 4T-Heck übriggeblieben.Wenn ich vieeel Zeit habe, dann schau ich mal, ob man das drauffrackeln kann...Wäre lustig. Bearbeitet 16. Dezember 2013 von limerick1999 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Ist das eigentlich normal bei der Rally, daß das Schaltrohr etwas kleiner ist als der Lenker selber? Bei dem Trapezlenker meiner Sprint sitzt das komplett bündig. Nein.GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 man könnte auch nackt fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Das sieht ja aus wie hinge*ackt und hin*eschissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Geil sieht irgendwie aus wie son Zwitter aus Sprint und Italjet Dragster!Mir gefällts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Wie siehts denn mit diesem interessanten Projekt aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olgi Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Mein Umbau eines Italjet Velocifero mit SKR 125 Motor ist fertiggestellt.Wenn Ihr mögt, schaut Euch mein Video an: Viel Spaß beim Ansehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Hey Olgi, super Umbau!Kannst Du etwas mehr zum Umbau, Tüv Eintragung und evtl. Fotos usw. preisgeben?Vielleicht ja nochn Video von fahrenden Roller... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olgi Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Moin, ich habe versucht, die Velocifero- Optik beizubehalten, die Scheinwerfer verdienen aber ihren Namen nicht, so dass ich einen alten Handscheinwerfer der Bahn modifiziert und verbaut habe.Der Tacho musste weichen, da dieser einen zu geringen Anzeigebereich hat. eingetragen sind:- mit Motor, Vergaser, Ansaugsystem, Schalldämpferanlage, Antrieb Hersteller Piaggio Typ CSM/ SKR125- Bremsanlage Vorne und Hinten, Vorderradaufhängung Herst. Piaggio Syp CSM/SKR 125-Vorderradschutzblech NSU Lambretta ( muss aber eigentlich nicht eingetragen werden)- Verbreiterte Heckkarosserie- Tacho- Federbeine von Y.S.S. Das Gabeljoch habe ich gekürzt, da es etwas zu lang warDer Luftfilterkasten ist selber gebaut, da nichts handelsübliche hier passtDie Elektrik musste neu erstellt werden, was viel Arbeit war. Da ich kein zus. Gepäckfach wie baerke verbaut habe, war es kompliziert die einzelnen elektrischen Anbauteile unterzubringen und der Bremszylinder musste am Lenker bleiben..Das Staufach unter der Sitzbank sollte als solches erhalten bleiben.Da ursprünglich 8" Räder verbaut waren, ist der Ständer entspr. verlängert. Lenker bereinigt und Abdeckungen und Gehäuse für den Tacho gebautMotorhalterung ausgetauschtDie Aufnahme für den hinteren Stoßdämpfer musste neu gebaut werden. baerke hat dieses Problem wie beschrieben durch eine Verlängerung des Dämpfers gelöst. Ansonsten: viele, viele Stunden für Klein- und Anpassarbeiten, Halterungen und Schellen für alles Mögliche, usw. Die Motorvibrationen übertragen sich garstig auf die Karosserie. Durch die Gepäckträgermontage und die hierdurch erziehlte Vorspannung des Beinbleches reduziert sich diese.Den Lenker habe ich mit Blei gestopft. So sind die Vibrationen im vernünftigen Rahmen. Wenn es bei uns mal wieder vernünftiges Wetter ist, stelle ich ein Video vom fahrenden Roller ein. Bearbeitet 14. September 2015 von Olgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Super Umbau !!!(hab auch noch nen SKR-Motor in Keller liegen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich würde ja gerne mal ein Velocifero Umbau auf SF- Motor mit Flippheck sehen - hat das noch niemand gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben0983 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Der Umbau mit dem Bahnscheinwerfer ist optisch um einiges schöner als das Original Welchen Lenker hast du verbaut? Kann man bei so nem Umbau die Vibrationen des Motors nicht mit der Aufhängung (Silentgummis etc) in Griff bekommen? Hast du den Roller aus nem Rahmen von ner Velo zusammen gebaut oder hattest du zwei komplette Fahrzeuge? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olgi Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Der Lenker ist der original Lenker vom Velocifero.Die Aufnahmen für die ursprüngliche Verkleidung sind entfernt und Befestigungslaschen für den Scheinwerfer angeschweißt worden.Mit der neuen Mittelabdeckung kommt so eine völlig andere Optik zustande. Kann man bei so nem Umbau die Vibrationen des Motors nicht mit der Aufhängung (Silentgummis etc) in Griff bekommen? Silentgummis sind verbaut. Da eine der Umlenkungen aus Platzgründen nicht eingebaut werden konnte, musste ich auf beschriebenen Weise vorgehen.Berker hat ja auch schon die Platzprobleme beschrieben. Ich hatte einen ranzigen, kompletten Velocifero und einen kompletten SKR. So konnte ich prima mixen, speziell bei der ElektrikDen Rest- SKR konnte ich noch prima weiterverkaufen, da noch Papiere mit TÜV dabei waren. Wenn man nun die Herren von Malossi bemüht, wird der Velocifero (grob übersetzt nach meinem Stammitaliener: " Geschwindigkeitsbringer") seinem Namen auch alle Ehre machen. Bearbeitet 16. September 2015 von Olgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyro Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Interessante Sache mit dem Scooter.Was ist denn jetzt aus dem Projekt von baerke geworden? Gibt es eine fertig Meldung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olgi Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Der vorgestellte Umbau von dem Italjet Velocifero hat auf der Sccoter- Center Customshow in Köln den ersten Platz gemacht. Da habe ich mal gar nicht mit gerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 ...mit 2cv Radkappe - das gefällt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden