Zum Inhalt springen

Olgi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olgi

  1. Alles ist eingetragen, auch der Malossi trotz Bj. 1991 Der LED- Scheinwerfer hat ein E- Prüfzeichen für Fern- und Abblendlicht (endlich sehe ich mal Nachts richtig was) Da der Lenkerhalter von der NSU- Lambretta ist und der Lenker von einer BSA war die Eintragung auch kein Problem
  2. Habe noch ein Bild ohne Gepäckträger gefunden
  3. ich sehe das auch entspannt, keine Sorge. Wie ich geschrieben hatte habe ich das so gebaut, weil geschenkt und total runtergerockt.
  4. Ich mache mal ein Foto davon, wenn es nicht regnet, so wie im Moment.
  5. klar ist das wild zusammengebaut, dass weiß ich auch. Das ist, was ich mit:"Die Hardliner unter euch werden jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen" meine. Ich war damit in England auf einem Treffen, die sehen das komplett anders und entspannter. Das Leben ist halt bunt.
  6. Moinsen, ich bin der Thilo aus Wuppertal. Ich bin zwar schon lange im Forum unterwegs, habe aber erst wenige Beiträge geschrieben. Ich liebe es, Fahrzeuge jeder Art total zu verändern und nach meinen Ideen umzubauen. Zuletzt habe ich eine X80 Lusso gschenkt bekommen. Die war in Teilen und komplett runtergeritten. Mit einem gekauften Roller hätte ich das wohl nicht gemacht, aber so... Seht selber: 200er Motor mit Malossizylinder 210 Sport, Langhubwelle und das ganze Gedöhns sind bei dem Antrieb verbaut, LED- Lampe dort wo sonst die Hupe sitzt, Lenker von einer BSA 650 Thunderbold an einer NSU-Lambretta Halterung. Das Ding fährt sich echt entspannt! Die Hardliner unter euch werden jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, das habe die auch bei meinem vorherigen Rollerprojekt gemacht, aber ich habe das für mich und nach meinem Geschmack gebaut. Mein anderes Projekt findet Ihr hier auch im Forum: Italjet Velocifero mit SKR- Motor
  7. Olgi

    Olgi

  8. Der vorgestellte Umbau von dem Italjet Velocifero hat auf der Sccoter- Center Customshow in Köln den ersten Platz gemacht. Da habe ich mal gar nicht mit gerechnet.
  9. Hallo, mit einem Profigerät von Elma mit 2 Schwingkörpern habe ich bisher sehr gute Erfahrung bei der Reinigung von Vergaserdüsen usw. gemacht. Ich pers. halte nichts von den Modellen, die es hin und wieder bei den Discountern gibt. Gruß
  10. Der Lenker ist der original Lenker vom Velocifero. Die Aufnahmen für die ursprüngliche Verkleidung sind entfernt und Befestigungslaschen für den Scheinwerfer angeschweißt worden. Mit der neuen Mittelabdeckung kommt so eine völlig andere Optik zustande. Silentgummis sind verbaut. Da eine der Umlenkungen aus Platzgründen nicht eingebaut werden konnte, musste ich auf beschriebenen Weise vorgehen. Berker hat ja auch schon die Platzprobleme beschrieben. Ich hatte einen ranzigen, kompletten Velocifero und einen kompletten SKR. So konnte ich prima mixen, speziell bei der Elektrik Den Rest- SKR konnte ich noch prima weiterverkaufen, da noch Papiere mit TÜV dabei waren. Wenn man nun die Herren von Malossi bemüht, wird der Velocifero (grob übersetzt nach meinem Stammitaliener: " Geschwindigkeitsbringer") seinem Namen auch alle Ehre machen.
  11. Moin, ich habe versucht, die Velocifero- Optik beizubehalten, die Scheinwerfer verdienen aber ihren Namen nicht, so dass ich einen alten Handscheinwerfer der Bahn modifiziert und verbaut habe. Der Tacho musste weichen, da dieser einen zu geringen Anzeigebereich hat. eingetragen sind: - mit Motor, Vergaser, Ansaugsystem, Schalldämpferanlage, Antrieb Hersteller Piaggio Typ CSM/ SKR125 - Bremsanlage Vorne und Hinten, Vorderradaufhängung Herst. Piaggio Syp CSM/SKR 125 -Vorderradschutzblech NSU Lambretta ( muss aber eigentlich nicht eingetragen werden) - Verbreiterte Heckkarosserie - Tacho - Federbeine von Y.S.S. Das Gabeljoch habe ich gekürzt, da es etwas zu lang war Der Luftfilterkasten ist selber gebaut, da nichts handelsübliche hier passt Die Elektrik musste neu erstellt werden, was viel Arbeit war. Da ich kein zus. Gepäckfach wie baerke verbaut habe, war es kompliziert die einzelnen elektrischen Anbauteile unterzubringen und der Bremszylinder musste am Lenker bleiben.. Das Staufach unter der Sitzbank sollte als solches erhalten bleiben. Da ursprünglich 8" Räder verbaut waren, ist der Ständer entspr. verlängert. Lenker bereinigt und Abdeckungen und Gehäuse für den Tacho gebaut Motorhalterung ausgetauscht Die Aufnahme für den hinteren Stoßdämpfer musste neu gebaut werden. baerke hat dieses Problem wie beschrieben durch eine Verlängerung des Dämpfers gelöst. Ansonsten: viele, viele Stunden für Klein- und Anpassarbeiten, Halterungen und Schellen für alles Mögliche, usw. Die Motorvibrationen übertragen sich garstig auf die Karosserie. Durch die Gepäckträgermontage und die hierdurch erziehlte Vorspannung des Beinbleches reduziert sich diese. Den Lenker habe ich mit Blei gestopft. So sind die Vibrationen im vernünftigen Rahmen. Wenn es bei uns mal wieder vernünftiges Wetter ist, stelle ich ein Video vom fahrenden Roller ein.
  12. Mein Umbau eines Italjet Velocifero mit SKR 125 Motor ist fertiggestellt. Wenn Ihr mögt, schaut Euch mein Video an: Viel Spaß beim Ansehen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information