crisu Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 habe heute meine kupplung zusammengestellt!zutaten: ddog cnc korb - neue piaggio 3 scheiben kulu samt reibscheiben - neuen anlaufring und messingscheibe und dr federnwürde gern hören wie es euch beim zusammenbau mit diesen cnc korb gegangen is, weil mir gings scheisse.nur durch mühsames feilen der kupplungsgrundplatte und alle kupplungslaschen passte das ganze dann rein.meiner meinung nach ist der korb schon gut und vorallem sehr fest, aber viel zugenau. die kulubeläge haben toleranzen egal welche marke, original oder nachbau.das nervigste war eigentlich die laschen der grundplatte zufeilen, mal dort mal da usw. stundenlang!irgendwann hats dann doch gepasst und die kupplung trennt auch. nur das ich jetz jedesmal kulubelägelaschen zurecht feilen darf bis zum exzsess gefällt mir nicht.daher denke ich der korb sollte ein ein klein wenig nicht sooo genau gefertigt werden. oder zieht sich der korb beim härten dann zusammen, das sowas passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Also ich hab die Laschen mit dem Dremel in Null , nix weggehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 mit einem guten Seitenschneider abzwicken, mit dem Dremel abschleifen ne Sache von 10min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Bei mir wars die Flex+Helfer in 5 Min. An der Grundplatte musste ich nichts machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Grad an der Grundplatte hatt ich die meiste Arbeit. Kann das sein das die cnc-körbe so unterschiedliche fertigungstoleranzen haben? War mühsame arbeit, aber jetzt passt.Diee kulu wird dann in meinem parmakit Motor ihren dienst verrichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Ich musste immer nur den letzten Belag von seinen "Sicheln" befreien.Ansonsten alles tipitopi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 an der Grundplatte musste ich auch nichts ändern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 ich hab schon mail vom ddog bekommen. ich hab wahrscheinlich eine ausortierung bekommen, daher passte bei mir reingarnichts. krieg aber einen neuen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Das ist gut sowas zu hören.Die T-Laschen müssen aber in immer weg. Mit Dremel ist es schnell gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Das ist gut sowas zu hören.Die T-Laschen müssen aber in immer weg. Mit Dremel ist es schnell gemacht.also i glaub mehr kundenfreundlichkeit geht nicht.ganz hab ich die t-laschen nicht entfernen müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 yup. genau - da gabs eine schlechte serie wo die beläge nicht reingepasst haben, tauscht fritz gerne umder kork ist nie das problem der belägedie laschen nudeln sich bei etwas leistung und beanspruchung ratzfatz abganz schlimm sind die DR beläge. mit piaggio fahrt man am bestenich verbaue laufend 3 scheiben kupplungen mit härteren federn und ddog korb = wunderschön großer trennbereich4 scheiben brauchts nicht - die machen meist ärger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 yup. genau - da gabs eine schlechte serie wo die beläge nicht reingepasst haben, tauscht fritz gerne umder kork ist nie das problem der belägedie laschen nudeln sich bei etwas leistung und beanspruchung ratzfatz abganz schlimm sind die DR beläge. mit piaggio fahrt man am bestenich verbaue laufend 3 scheiben kupplungen mit härteren federn und ddog korb = wunderschön großer trennbereich4 scheiben brauchts nicht - die machen meist ärgerjep ich krieg auch einen neuen korb. sollt ich den was ich jetz hab nicht verbauen? geschliffen hab ich wie ein verrückter, das es dann schliesslich doch passte.is eventuell der rundlauf nicht 100% korrekt dann?und nochwas fmp....fährts du ausgedrehte kulukörbe oder fräst du nur den steg weg und bearbeitest den hebel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 also i glaub mehr kundenfreundlichkeit geht nicht.ganz hab ich die t-laschen nicht entfernen müssen!Die Laschen hindern im Normallfall den Korb am aufblühen, beim CNC Korb sollte das nicht notwendig sein, also weg damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) beim obersten belag müssen die laschen komplett wegund nochwas fmp....fährts du ausgedrehte kulukörbe oder fräst du nur den steg weg und bearbeitest den hebel? denke du meinst den kuludeckelich lasse den spacer immer weg und fräse den kuludeckel & hebel ausdeckel ausdrehen lassen ist nur was für schönschrauber - absolut schade ums geld ich habe endlich meine messdaten der kuludeckel gefunden und aufgelistetdamit kann man nogo deckel von vornherein ausschließen.mach ich dann ein topic Bearbeitet 3. Juli 2012 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 beim obersten belag müssen die laschen komplett wegdenke du meinst den kuludeckelich lasse den spacer immer weg und fräse den kuludeckel & hebel ausdeckel ausdrehen lassen ist nur was für schönschrauber - absolut schade ums geld jep i mein die deckel also nicht komplett ausdrehen ala mmw deckel usw.? fräst wie oft gesehen und besprochen den steg weg und den hebel zurecht.und soll oder kann ich den korb jetzt fahren? i hab da a bissi bange zwecks nicht korrekten rundlauf wenn die unpassend waren? grundplatte und scheiben hab i ja so bearbeitet das alles reinpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Rundlauf usw. ist alles vollkommen in Ordnung. Lediglich die Toleranz bei den Führungslaschen im Korb war zu eng bemessen (weil ich eine alte Zeichnung erwischt hab ohne genaue Angabe). Wenn Du die Grundplatte schon angepasst hast, dann kannst Du das Teil problemlos fahren!Ich verwende die aussortierten Teile (waren eine erkleckliche Anzahl) jetzt stückweise in meinen eigenen Motoren. Bearbeitet 4. Juli 2012 von ddog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Rundlauf usw. ist alles vollkommen in Ordnung. Lediglich die Toleranz bei den Führungslaschen im Korb war zu eng bemessen (weil ich eine alte Zeichnung erwischt hab ohne genaue Angabe). Wenn Du die Grundplatte schon angepasst hast, dann kannst Du das Teil problemlos fahren!danke, das wollt ich wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thefirstone Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo.Was für Federn und Beläge haben sich bei euch den bewährt?Habe Malossi Federn und Malossi 4 Scheiben Paket drin und bei mir geht NICHTS! Habe das Gefühl ins lehre zu ziehen.Habe das gefühl das der Korb (--> ddog) viel zu voll gepackt ist!!! Die Federn sehen aus als wären sie bereits maximal eingefedert!Das kann doch irgendwie nicht normal sein, oder?Investiere jetzt noch in einen ausgerdehten Kupplungskorb.Mal ne blöde Frage am Rande: Ich könnte doch theoretisch einfach einen Scheibe und einen Belag herausnehmen um so auf ein 3 er Paket zu kommen, oder gibt das irgendwelche Probleme???Hatte dieses Thema schon kurz angesprochen, aber dies hat zu keinem Ergebniss geführt...Grüße Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 @ thefirestone hast du das topic gelesen?als tip fang auf seite 1 an da wird dir geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 @ thefirestone hast du das topic gelesen?als tip fang auf seite 1 an da wird dir geholfenseh ich auch so, wenn Dir die Mühe machst und genau dieses Topic hier einmal durchliest, hast danach auch alle Fragen geklärt und eine funktionierende Kupplung.Wenn alles was hier so steht versucht hast und das auch nicht zum Erfolg führte schreib doch einfach hier nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo.Was für Federn und Beläge haben sich bei euch den bewährt?Habe Malossi Federn und Malossi 4 Scheiben Paket drin und bei mir geht NICHTS! Habe das Gefühl ins lehre zu ziehen.Habe das gefühl das der Korb (--> ddog) viel zu voll gepackt ist!!! Die Federn sehen aus als wären sie bereits maximal eingefedert!Das kann doch irgendwie nicht normal sein, oder?Investiere jetzt noch in einen ausgerdehten Kupplungskorb.Mal ne blöde Frage am Rande: Ich könnte doch theoretisch einfach einen Scheibe und einen Belag herausnehmen um so auf ein 3 er Paket zu kommen, oder gibt das irgendwelche Probleme???Hatte dieses Thema schon kurz angesprochen, aber dies hat zu keinem Ergebniss geführt...Grüße JanWas ist? Hast du überhaupt gelesen, was man dir geantwortet hat? Wenn du ins Leere greifst, stimmt da sicher was anderes nicht. Aber den Grund dafür hier schreiben führt eh zu keinem Ergebniss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thefirstone Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Servus...@ thefirestone hast du das topic gelesen?als tip fang auf seite 1 an da wird dir geholfen---> Guter Tipp, Danke dir...Was ist? Hast du überhaupt gelesen, was man dir geantwortet hat? Wenn du ins Leere greifst, stimmt da sicher was anderes nicht. Aber den Grund dafür hier schreiben führt eh zu keinem Ergebniss.--> Hab ich gelesen. Hat nichts genutzt. Das selbe Problem wie vorher. Warum führt es zu keinem Ergebniss, wenn du den Grund meines Problems postest?Das sollte auch eigentlich eher so einen Zusammenfassende Aussage eurerseits werden, um etwas die Übersicht zu bewaren!Ich versuchs dann mal:Ori. Piaggio Beläge mir DR Federn oder Ori. Federn.Seh ich das so richtig?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 ich hab mittlerweile einen neuen cnc korb geliefert bekommen vom ddog, umsonst werd diesen ebenfalls verbauen. echt top kontakt und super kundenfreundlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ein 125er Korb wurde bereits an einen BETA-Tester verschickt und wenn ich auch endlich wieder in die Werkstätte komme, dann kann ich auch die letzten Tests über die Bühne gehen lassen. Eine erste Vorserie ist bereits gefertigt und wird nach der Rückmeldung des BETA-Testers sowie meine eigenen abschliessenden Überprüfungen freigegeben. Zusammengefasst, nicht mehr lange! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 @feuerstein.Du siehst das richtig.Ori-Leistung >> Ori-Federn++-Leistung >> DR-Fern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 PX 150 wie folgt auf ddog-Korb umgerüstet...Komponenten: DR 4 Beläge, DR Federn, DRT Kuluritzel, neue Verschleißteile.Deckel, Hebel und Belag nach Anleitung bearbeitet und ohne Spacer eingebaut.Läuft einwandfrei, trennt sauber und macht einfach Spass!Danke für dieses Topic, Danke für den Korb.Daumen hoch für ddog!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Anfängerfrage: was ist denn ein ddog-Korb? Jetzt setzt es bestimmt gleich Prügel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Siehe Seite 1 dieses Topics ganz oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Anfängerfrage: was ist denn ein ddog-Korb? Jetzt setzt es bestimmt gleich Prügel ... ein cnc gefertigter kupplungskorb für die alt kupplung, also nix cosa!gefertigt vom ddog (mitgliedsname hier und auch im ösiforum)kostet um die 40 euro und is feine ware! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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