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Pimmelfechten im öschiland  

225 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein40er Hornet hat auch 23mm !

Also wie verhält es sich ? gute Frage. Der Zylinder bleibt ,rein Gefühlt ohne Fühler kühler als beim alten Motor.Keine klingel Geräusche oder dergleichen zu vernehmen.

Bei 6000 liegen jetzt 13 PS an.Vorher waren´s hierzwischen 10 und 11. Hab dann aber wieder ein fieses Reso Loch.Bin aber noch nicht soweit das alles passt,und das wird sich auch nicht mehr ausgehen bis SA.

Wenn das Loch weg zubekommen wäre,dann wärs auch mit Falc ein super Motor. Ich werde allerdings sowieso auf der Strasse mit 55er fahren,und nicht mit Falc.Wer ich morgen auch mal kurz drauf schnallen wenn Zeit bleibt.

Bei 7000 liegt einfach zu wenig an für meinen Geschmack.

Aber naja ich hab noch einiges zu testen. Vertex Kolben,andere Steuerzeiten,andere Verdichtung,Rotax Membrane.........

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Der 55er hat 'nen 25er Stinger. Halte ich bei 'ner Smallframe mit 30 plus PS, die vielleicht auch mal 5 Minuten Vollgas auf der Bahn halten soll für 'ne gute Idee.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass man, wenn man 'nen Vergaser von 'ner Smallframe mit Dampf runter und auf 'ne Largeframe mit ähnlich Leistung drauf schraubt die Hauptdüsen zum Beispiel kaum verändert? Die Erklärung dafür steht oben.

hab ja nur eine smallframe und das dingen braucht es sogar fetter als meine beiden largeframemotoren.

glaub dir das ja auch, wollte es aber mal erklärt bekommen.

eine verkleinerung des stingers bei der largeframekiste werde ich aber mal mit temperaturüberwachung in angriff nehmen.

Geschrieben

Bei 6000 liegen jetzt 13 PS an.Vorher waren´s hierzwischen 10 und 11. Hab dann aber wieder ein fieses Reso Loch.Bin aber noch nicht soweit das alles passt,und das wird sich auch nicht mehr ausgehen bis SA.

Wenn das Loch weg zubekommen wäre,dann wärs auch mit Falc ein super Motor. Ich werde allerdings sowieso auf der Strasse mit 55er fahren,und nicht mit Falc.Wer ich morgen auch mal kurz drauf schnallen wenn Zeit bleibt.

Nicht jammern testen :wacko:

Bin schon gespannt auf morgen was mit deinen vielen änderungen noch alles möglich ist. :wacko:

Ich hab da nie wirklich viel getestet da es meist mit mehr testen und Einstellen schlechter geworden ist.

lg

  • Like 1
Geschrieben

Die Planke verzweiflung stellt sich gerade bei mir ein :wacko:

Werd heute eh den ganzen Nachmittag rumprobieren.Vermutlich wird aber kein Wunder geschehen das mir 2 PS rauszuaubert :wacko:

Bis jetzt ist leider kein + im Vergleich zum alten Motor entstanden. Hab auch kaum Nadeln liegen.Das hab ich total verschalfen mir welche zu kaufen. Si

Sind auch gerade mal 8 Läufe runter.

Naja egal. Ich bin schon froh das keine 37PS oder so rausgekommen sind. Da wäre ich wirklich entäuscht gewesen.

Bin mir eigentlich schon sicher das ich in den nächsten Wochen noch was mobilisieren kann. Bis morgen wirds wohl kaum was werden.

Da freut er sich der Patrick :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

meine güte, da hats sich ja schon wieder abgespielt in der mitte des topics - zum glück die kurve wieder gekriegt.

dafür krachts im vespaforum? :wacko:

freu mich jedenfalls auf morgen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Die Planke verzweiflung stellt sich gerade bei mir ein :wacko:

Werd heute eh den ganzen Nachmittag rumprobieren.Vermutlich wird aber kein Wunder geschehen das mir 2 PS rauszuaubert :sly:

Bis jetzt ist leider kein + im Vergleich zum alten Motor entstanden. Hab auch kaum Nadeln liegen.Das hab ich total verschalfen mir welche zu kaufen. Si

Sind auch gerade mal 8 Läufe runter.

Naja egal. Ich bin schon froh das keine 37PS oder so rausgekommen sind. Da wäre ich wirklich entäuscht gewesen.

Bin mir eigentlich schon sicher das ich in den nächsten Wochen noch was mobilisieren kann. Bis morgen wirds wohl kaum was werden.

Da freut er sich der Patrick :wacko:

ich hab dir ja gesagt, dass ich am 56mm hub so meine bedenken häge :wacko:

meine güte, da hats sich ja schon wieder abgespielt in der mitte des topics - zum glück die kurve wieder gekriegt.

dafür krachts im vespaforum? :wacko:

freu mich jedenfalls auf morgen :wacko:

du bekommst jetzt vom cheffe die anweisung nüchtern zu bleiben und videos der poserkarren zu drehen!!!

die gesichter der leute nach jedem lauf müssen auch drauf :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's eigentlich ne Sexcam morgen?

Damit man der geilen Chantal91bussi, JeniAnGEeeè´Lheart und sonstigen Wohnmobilbesitzerinnen beim Reiben ihrer Pimmel an einer gerändelten Rolle zuschauen kann?

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich bleib sicher nüchtern, da ich mitn auto fahre. videos/infos werd ich versuchen zu machen und ev. live zu berichten :wacko:

kenn halt nicht alle namen, also nicht wundern wenn hier dann steht "irgendein heinzi mit blonden haaren und 60kg hat 38ps mitn falc"

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Blond wäre dann ja ich :wacko:

Irgendeine höhere Macht versucht mich daran zu hindern diesen Motor fertig zu bekommen :wacko::wacko: Oder meine eigene Unfähigkeit :wacko:

Wieder viele viele Problemchen gestern. Wenns nach mir gegangen wäre würde der heute gar nicht laufen.Dank der Hilfe und Motivation meiner Freunde dann aber doch noch die Kurve gekratzt. Getriebe Probleme............

Hoffe das passt heute dann alles.

@ Pxler

Ja du hast recht. Der meiste Vorteil bis jetzt an den 56 hub ist die etwas bessere Vorreso Leistung.Liegt so zwischen 1-2 PS.Je nach Lauf. Mit Touren Auspuff aller 55er oder Bertha allerdings schon Gold Wert. Diese Anlagen erzeugen bei mir immer von Haus aus ein kleineres Reso Loch als der 2011er,auch mit unpassender Nadel. In der Spitze und übers Band gibt´s da eigentlich keinen Unterschied zu 54 Hub. Aber wer nicht probiert,der nix weiß.

@ Patrick

Also bezogen auf den Polini Kolben geb ich dir jetzt zu 100% recht. Eine weitere Bearbeitung kann man sich eigentlich sparen da der Vertex Kolben genau so gut läuft,trotz viel kleinerer Einlassfläche,bzw. kleineren Cut Out´s.Somit sollte ein minimales nacharbeiten absolut reichen. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren einen unbearbeiteten reinzupacken. Zumindest bei meinem Motor ist das so.

Geschrieben (bearbeitet)

KEIN ERICH WEIT UND BREIT!!

2köpfiger motor liegt in der halle rum, ist aber nur teilweise aufgebaut und nicht einsatzbereit!

Rally 221 aus amstetten 38.0 von puppi (mit charger)

bild095spn2.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

gib mal namen zu den karren?

woher sollen die meisten den wissen welche köppe hinter den karren stecken.

du bist der reporter vor ort, also gib dir mühe :wacko:

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    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
    • … kennt das Alphabet nur bis zum „v“. 
    • fiel mir wieder ein: ein schöner Artikel im SPIEGEL.online https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulmathematik-absurd-26-schafe-10-ziegen-36-jahre-a-806981.html   unbedingt lesen!
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