Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilder von verbauten RS Airboxen...

Featured Replies

Geschrieben

Suche zur Anregung Bilder von montierten RS Airboxen. Schicke Lösungen sind gefragt. Danke

Geschrieben

also von montiert kann man bei meinen nicht wirklich sprechen. Die klemmen einfach zwischen dem 12 Liter Tank und dem Rahmen bzw. Seitenbacken drinnen. Fotos mach ich dir gerne die nächsten Tage.

Geschrieben

Bitteschön

MFG GERI

post-4429-0-63759600-1324486600_thumb.jp

post-4429-0-02125500-1324486614_thumb.jp

Bearbeitet von fummi

Geschrieben

Einmal rechts:

einmal links:

und einmal von vorn:

Die Winkel vorne sehe scheiße aus, waren so Reste die ich hier rumliegen hatte. Fixiert die Box aber sehr gut da mir das ohne Befestigung zu dolle rum rappelte.

-

p.s. oh, ich sehe gerade das der Lack am Tank hoch kommt, Alda, Blasen, geht mal gar nicht! :wacko: Da werde ich wohl mal mit meinem Lackierer reden müssen, was is das denn fürn Scheiß!

post-1039-0-60942300-1324491570_thumb.jp

post-1039-0-27838300-1324491598_thumb.jp

post-1039-0-88753500-1324493470_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
  • Autor

so sieht das Ganze jetzt mal bei mir aus. Ist aber momentan nur mit Kabelbinder befestigt. Hält aber bombig. Mal sehen..

Fährt ihr übrigens eh alle die originalen Ansaugtuttln oder schon die Race Variante mit mehr Durchmesser???386505_329537480392036_100000073618420_1411860_932737577_n.jpg

Geschrieben

Original "Tuttln", aber Twintec Matte.

Racevariante ist mir nicht bekannt.

-

Geschrieben

ich weiß daß es eigentlich welche geben sollte mit mehr Durchmesser, hab die aber noch nicht gefunden. Ich hab bei einer meiner Boxen daher händisch die Öffnungen erweitert. Unterschied konnte ich nicht feststellen, also hats zumindest schon mal nicht geschadet.

Geschrieben

Einmal rechts:

post-1039-0-88753500-1324493470_thumb.jp

einmal links:

post-1039-0-60942300-1324491570_thumb.jp

und einmal von vorn:

post-1039-0-27838300-1324491598_thumb.jp

Die Winkel vorne sehe scheiße aus, waren so Reste die ich hier rumliegen hatte. Fixiert die Box aber sehr gut da mir das ohne Befestigung zu dolle rum rappelte.

-

p.s. oh, ich sehe gerade das der Lack am Tank hoch kommt, Alda, Blasen, geht mal gar nicht! :wacko: Da werde ich wohl mal mit meinem Lackierer reden müssen, was is das denn fürn Scheiß!

ähm was ist das für ne elektrobox da seitlich drann?

Geschrieben

ähm was ist das für ne elektrobox da seitlich drann?

Schaut nach Gleichrichter von der Kippelmopete aus...

Geschrieben

@ synergy, was für ein vergaser gummistück ist das?

Geschrieben

Joa, ein Feßba-Hupengleichrichter. :wacko:

Exakt genau das. Ohne Batterie klappt das sonst nicht mit ner Hupe.

-

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Welche Lufi Matte wird gefahren?? Original, Pipercross, Twinair, keine....??? Erfahrungen?? Hab ja nix zum verschenken.. :wacko:

Geschrieben

Wenn die originale Matte drin ist, sauber machen, Filteröl drauf und fahren.

-

Geschrieben

keine, mit war mein motor nicht abstimmbar (und ich war zu faul zum saubermachen).

Geschrieben

twin air matte.

hat von euch keiner probleme mit dem ansaugn von heisser luft unter der backe?

ich hab nen schlauch rausgelegt zur originale lufiboxansaugöffnung.

Geschrieben

Welcher verstärkter Schlauch kommt denn normalerweise zur Anwendung als Verbindung zwischen TS/PX-Gummi und Airbox?

Geschrieben

Schreib mal den Herrn mtv an ....... Der hat erst einen gekauft

Geschrieben

Muss eigentlich bei Verwendung des PX-Balges zwingend ein Adapterring gefahren werden, um die Siffe von den Löchern unten im Ansaugtrichter des Vergasers fernzuhalten oder macht das nix?

Der BGM-Trichter mit 60mm Anschlussmaß (könnte auf 62mm für den TM35 ausgedreht werden) ist leider zu groß für den PX-Balg.

Falls ein Ring nötig ist - hat jemand empfehlenswerte Maße (Außendurchmesser, Breite)?

Danke!! :wacko:

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Warum baut man eigentlich eine Airbox ein? Ist das leiser? Nimmt das nicht Leistung, wenn nicht zwangsbeatmet und im Wind hängend? Interessiert mich wirklich.

Geschrieben

es ist deutlichst leiser und kostet keine leistung.

Richtig