Zum Inhalt springen

mb devtour


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

soll ich jetzt heulen bei deiner krücke ?

dein "t5"-rasenmäher geht keinen furz und verlässt seit 1 jahr den stadtrand nicht,

...also stell das schwafeln ein, bergprediger, sonst fällt dir auch noch der rest von deinem glasdixie um die ohren..

:-D

:-D:-D;-):-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcello kleb du erst mal die zahlen auf dem linken bedienelement deines lenkers ab. die brauchst du auch nicht, es sei denn, du vergisst wie man bis 4 zaehlt, aber in dem zustand solltest du sowieso nicht mehr auf der kiste sitzen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gibt´s schon (nein, keine Fotos :-D ) akustische Eindrücke von neuen Devtour?

Oder hat sonst noch jemand was dazu zu sagen, Produktbeschreibung sozusagen?

Die Fotos vom MB kenn ich, die Diagramme auch :sabber: . Nur wie passt er wirklich, wie gut sind die Halter, wie schwer (auf Gramm bitte :-D )der Dämpfer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halter wie beim alten Devtour ( 4 befestigungen auf dem Deckel ) , vorne Befestigung wie bei Taffspeed MK4. Kann man auch für 6-Scheiben Kulus ohne umbauen nutzen..

Halter etc. alles aus Edelstahl. Dämfer wie beim normalen Scorpion.

Befestigung am Zylinder mit 4 Federn....

Anlage ist sehr schön gemacht, haltbarkeit nächsten Sommer... Besser hättte ich normalen Stahl gefunden..

Demnächst mal schauen wie er auf serie 2 paßt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Fotos und der Tatsache das die Anlage bei Scorpion produziert wird, ebenfalls aus Edelstahl is und dem Scorpion fast ähnelt, kann wohl von der gleichen Qualität ausgegangen werden.

Der Scorpion sitzt ganz gut, hat umfangreiches Equipment zur Montage dabei ( leider der Motor & Dämpferhalter nicht aus VA ) und läßt sich auch easy montieren.

Der Dämpfer is massiv und etwas schwer, wird aber Taffy like mit ner extra Halterung am Hinterraddämpfer fixiert, Lautstärke wesentlich leiser als alles andere, fast schon zu leise...

- schmied

Edith: Markus, schraub den nicht zu fest dranne, wenn das doch mal was mit dem Prüfstandsläufen bei den Osna/WAFlern wird würde ich den gern mal unter die Serviette schnallen... :wasntme:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiser=gut (dann ist´s nur mehr die Membran, die stinkige, die den Lärm macht)

Konstruktion Halter=gut

Edelstahl= :-D Ich glaube die Halter beim Scorpion sind aus gutem Grund nicht aus Edelstahl, sonst würden die ja auch noch anfangen unter den Schwingungen zu brechen...

Preis= :-D;-)

Haltbarkeit von Edelstahlanlagen auf Lambretta generell? Die Scorpions für die Vespa reissen ja auch die die JLs. Eventuell durch zweiten Halter am Dämper entschärft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurven vom Dr. sind auf nem ganz anderem Motor, aber egal - ich verstehe nur nicht wieso das immer von einem MB3 Replika gesprochen wird und die Kurven da ganz anders aussehen. Der alte MB3 soll doch mehr revy hinten raus sein und lange nicht so früh drücken wie dieses Ding..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ist eine neuauflage des Normalstahldevtour ( der für 359 Pfund ..) dieser wiederum ist ja eine weiterentwicklung des MB3s gewesen..

Es soll ja noch ein Revtour kommen :-D Dieser ist aber wieder der CCC noch nicht über das Prototypenstadium hinausgekommen..

@ath.

Die Halterungen sehen alle ganz gut aus. Die werden schon nicht reißen. Problem bleibt der Resonanzkörper. Ab Frühjahr wird er getestet !!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

ich habe mir einen DEVTOUR Auspuff bestellte, warte schon gespannt darauf :-D( sobald ich den luxusauspuff geliefert bekommen habe, sage ich euch bescheid.

p.s. habe auf der EL den devtour von einem engländer gehört und gesehen...it sounds great, nicht so hochtönig, angenehmer leicht dumpfer ton im standgas und etwas böse beim gasgeben - einfach endgeil!

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information