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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
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  • 7 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb clash1:

doch, wird er wohl da er den motor nicht los wird, für den preis.

sag ich jetzt einfach mal so.

Nichts für ungut, aber das du kein Interesse an dem Motor hast wundert mich nicht. Ist halt kein BGM Baukasten Motor ;-). Wer ersthaft interesse hat kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen, ich bin gesprächsbereit, auch zum Verhandeln. Nur bitte keine Tausch geschäfte anbieten.......

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Misano Gehäuse und Super Misano Zylinder:

 

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- Aufnahmen der Silentgummis Motorlager bereits exzentrisch im Block

- demontierbares Gehäuse Kurbelwellenlager / Wellendichtring antriebsseitig

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- Zylinderaufnahme / Stehbolzen am Fuß für 200er Zylinder Standard und Super Misano versetzt

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- Kurbelwelle sehr breite Wangen 58/120 für Standard 225 oder 62/120 (Vollwange) für Super Misano 240,

Kolben mit KH 30mm nötig, gesamt breiteres Gehäuse

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- Maghousing Misano mit außen tauschbarem Wellendichtring

- Varitronic Zündung mit extra Misano Grundplatten-Adapter nötig

- Innereien sonst ungebunden verwendbar

- Gehäuse mit 3mm Versatz nach rechts im Rahmen --> Spezialfelge 2,5" ähnlich Twin erforderlich

damit keine Platzprobleme Ansaugstutzen am Rahmen, Federbein bis 345mm Länge möglich

 

Misano Zylinder (rechts) im Vergleich mit Super Monza (danke an Timo TD-Customs für die Möglichkeiten):

- höherer Zylinder längere Laufbahn

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- Überströmer Kanäle in der Laufbahn größer

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- Hauptauslass trapezförmig und kleiner, Nebenauslässe spitzer und nach unten größer im Querschnitt

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- Nebenkanäle im Einlassbereich / Überströmer größer

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- Kolben Supermonza mittig gepinnt KH 30mm

- Ansauggummis Anschlussweite 35 u. 44mm möglich

 

--> Steuerzeiten mit 58er Welle gesteckt = 188,5° A / 132° Ü

aktuell leider keine 62er Wellen verfügbar

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  • 4 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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