Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Damit die Stimmung oben bleibt, hier etwas Highspeed-Rennsport aus dem Jahre 2002 :-D

 

 

STOCKACH QUARTERMILE 2002:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ca69CUbHqO0

 

Vor allem die Stecke ist oberhammer und jeder hatte genügend Platz, da müsste der Herr Caforio dann auch nicht einen abstecher ins Grüne machen.... bei mir war es Heuer schon 2 mal sehr sehr knapp und da fehlten einmal nur einige cm und ich wäre mit dem Cramer beim Meed and Speed am Start zusammengekracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da keine ausreden, sondern motivationssprüche.

der moser lacht, aber 2014 ganz sicher nicht mehr :-D

 

stelle 3 roller für 2014 zur verfügung und da muß übern winter noch ne menge gemacht werden.

 

 

Wie schauts aus für die zusätzliche Motivation beim schrauben in der Werkstatt :-)

Ich wette 3 Kisten Bier das Mooooooooooses jeder deiner 3 Mühlen das Rücklicht zeigt

 

Gruss & Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der moser hat ein rücklicht montiert?

 

wenn der PXler auf meine Wette einsteigt wird Stefan eines montiert haben bzw. eines montiert bekommen :whistling:

das richtige Licht hätte ich schon im Talon für das Battle sogar mit dem schönen E am Glas

 

post-23701-0-11892500-1380809469.jpg

 

Truls lassen wir mal die Kirche im Dorf einer nach dem anderen ;-)

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jogi du zausel,

 

da geh ich natürlich drauf ein.

werd dann schon mal fürs bier im team sammeln, aber so bekommt der ösi etwas mehr siegesdruck :-D

 

eigentlich will ich ja nur das beim moser montierte rücklicht sehen :-D

 

evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

ach ja, nur falls du es nicht weißt, der trulls is auch rprt :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. lässt die dbm fraktion ja auch ein schowlauf zu.

der ewige 2. gegen die stärkste karre mit dem stärksten fahrer aus dem team rprt.

wer und was das ist, weiß er ja :-D

 

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

 

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Moooooooossses einfach locker bleiben das schaffen wir schon,

seit Bremen bist du auf der Siegerstrasse

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das wusste ich eigentlich nicht das Truls in deinem Stall ist,

alles klar dann mach schön deine 3 Engines fertig über den Winter und dann schau ma mal was geht

zu Pfingsten in Stockach mit deinem besten Motor und Truls oder  einem anderen Fahrer vom RPRT am Gasrohr ;-)

Stefan wird wie schon mehrfach bewärt 2013 am Dienstag in der Rennwoch im GSF Stellung nehmen das der Motor erst zusammen gebaut werden muss

am Mitwoch beginnen zu schrauben, fräsen, ..............  aber diese Taktik hat heuer eigentlich gut funktioniert :-D

 

 

Kirchbär ist gut aber die Kirche im Dorf lassen ist eine Redewendung

 

1,2,3, O......... f...

den Schnaps trinken wir ALLE zusammen

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

war mir eher klar, war nur eine kleines schwedische wörtspiel auf russisch!!!!!!!!!!!!

 

:cheers:  :cheers:  :-D  :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alda was geht denn hier ab? :aaalder:

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn :-D

 

aber egal, ich mach nächstes jahr sowieso alle platt, auch mit montiertem rücklicht :-D:wheeeha::cheers:

 

und jens, nix da mehr mit ewiger 2., der bann ist gebrochen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

@ Jens

 

ich fühle mich da aber nicht angepsrochen. Meine Karre ist zwar zur Zeit die stärkste vom RPRT.

Aber fahren muss dann wohl der Torsten. Mir fehlt da noch etwas die Konstanz.

 

so war das dann auch gemeint :-D

Noch nicht mal 2014 und ihr macht schon wieder virtuelle rennen im Netz aus.

P.s jens bau mal lieber was sf mäßiges wennst schnell sein willst.

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir haben uns drüber gefreut :cheers::thumbsup:

 

 

so war das dann auch gemeint :-D

ne einigermaßen schnelle schmalrahmen hab ich ja schon gebaut, die ist aber nur für den strassenbetrieb :-D

der rest ist eher nicht bitter ernst, hebt aber die stimmung und das zugehörigkeitsgefühl :wheeeha:

Ich straßenbetieb reichen auch schon mal 20ps um schnell zu sein =D

Mein Moto für 2014 aus wenig viel machen!!

Aber nix PX Krims Krams denn das verfongt mich sowiso schon seit ich im GSF bin =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens. 40 ps sind in der sf klasse völlig ausreichend um vorne erfolgreich mitzufahren.

Hab bis jetzt die 40 nicht geknackt und ging auch so recht gut..

Also nächstes jahr dann mit 3 px und einer sf an den Start um die Lücke wieder zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

Bearbeitet von Nosnicos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal nicht im Forum gewesen und wieder 3 Seiten nachholen.

Hahaha, Moses! Was bedeutete der eine Satz? Da muss man schon aus deiner Ecke kommen um das lesen zu können?

 

Das der Truls doch Pipi in den Augen hatte freut mich sehr. Dann ging die Rechnung ja auf.

Kann aber auch sein, das der Alkohol ihn ein wenig gefügig für Emotionen gemacht hat. Wobei er ja kaum zum Glas griff. :-D

 

Das der Moses nächstes Jahr von einem Thron geschtoßen werden muss, find ich persönlich aber am Besten.

Da wird man 1x Erster und schon sitzt einem die Meute im Nacken. 

Dachte es gilt immer, den Gerhard oder Jesco zu jagen. Jetzt weiß ich garnicht was zu tun ist. :wacko:

 

Da fang ich 2012 wieder mit fahren an und treff gleich gegen Horst. Einer der besten Fahrer in der DBM und mitunter der hilfsbereiteste Kerl den ich kenne.

Dann werden die Klassen zusammengeworfen und ich muss es mit Stefan und Jesco aufnehmen. (An dieser Stelle fällt mir auf, das ich nicht einmal gegen Jesco gefahren bin. Sein Glück :rotwerd: )

Wieder hatte ich die Buxe voll und musste feststellen, verdammt liebe und hilfsbereite Mitmenschen.

Wenn ich jetzt mehr und mehr über diese Drehschieberklasse nachdenke, denke ich automatisch an Gerhard!

Schlimm ist aber: selbst wenn ich diesen Namen ausblende, weil ich sowiso sein Fahrzeug manipulieren werde... :blink: , wer manipuliert derweil die anderen TOP-Fahrer?!

Und das schlimmste ist, da ich alle als eine wunderbare Familie sehe, bekomme ich es erst wieder nicht über´s Herz.

 

Ach ihr Lausbuben, Ihr fehlt mir jetzt schon.

 

Die Konkurrenz wird nächstes Jahr der Hass. Aber das sage ich jedes Mal. 

Kann die Situation mit dem Fahrerschwund schon verstehen. Wenn man sieht wie verdammt gut und verdammt schnell die Jungs mittlerweile sind, muss ich mich immer wiedr auf´s Neue überreden.

Aber wenn man am Ball bleibt, wird man dafür auch immer wieder belohnt.

Und wenn man nur den restlichen Abend miteinander verbringt. Grund genug, um den Scheiss weiter zu betreiben.

 

Grund genug.

Danke an all eure Unterstützung in dieser Saison. Besonders

an Gerhard für die Leihgabe der Kleidung

an Tossi und RPRT für die zahlreiche Verpflegung, Unterhaltung und Hilfe in jeder Hinsicht

an Moses für die Kupplungsbeläge

an Natascha für die Kühlfunktionen und allgemeine Anwesenheit.

an Tim u. Saban (Vollgas) ebenfalls für eure helfende Hand und die ganzen Halbmon-Keile :-D

an Christoph (Kingwelle) für die tolle Zusammenarbeit

an Truls grundsätzlich sowie der Beteiligung an seiner eigenen Spendensammlung

an Basti von MRP ebenfalls für die Unterstützung

an Jesco für dein Angaschment und Umsetzung der Fahrerwünsche

an die Minunsschrauber für ihren unermütlichen Einsatz

an NIkosil, auch wenn es still um ihn geworden ist. Aber einer muss sich ja um Nachwuchsfahrer kümmern.

sowie alle andern, die ich jetzt vergessen habe weil ich weiter arbeiten muss.

Aber am meisten bin ich meiner Freundin dankbar, die hinter all dem Scheiss auch noch steht. Und das sollten wir unseren Frauen hin und wieder auch mal zeigen.

 

Ergo geh ich jetzt mal Geld verdienen... Ihr wisst warum! :-D

Bis die Tage ihr Himmelhunde,

 

nico

 

is sakrischen sauhund, dads da afoch wettn über mi obschliassn

 

bedeutet:

 

ihr blöden sauhunde, schliesst da einfach wetten über mich ab :-D

 

he wieso willst du mich vom thron stossen? :crybaby: war ja noch nicht mal ganz oben...

 

und wer ist dieser horst?

 

ansonsten schön geschrieben schätzelein :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information