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Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Wie sieht es denn nun mit den Stuffern aus ? Kann man die verbauen ? Oder muß man sich Sorgen machen das sie sich auflösen ?

Was sagt der Hersteller dazu, von dem auch das Topic hier ist ?

Geschrieben

Hallo,

Wie sieht es denn nun mit den Stuffern aus ? Kann man die verbauen ? Oder muß man sich Sorgen machen das sie sich auflösen ?

Was sagt der Hersteller dazu, von dem auch das Topic hier ist ?

Abwarten. Der Basti ist heute erst wieder da. Er wird sicherlich bald Stellung nehmen. Auflösen tun die Stuffer sich nicht. Verbauen würde ich sie trotzdem erstmal nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil löst sich ja nicht auf, wird einfach nur weich. Bei mir hat es nicht gehalten, mein Ansauger/Membrankörper wird sehr warm(heiß).(Viell messe ich mal die Temperatur)

Ob es jetzt an der Wärme oder an was auch immer gelegen hat kann ich dir nicht sagen.

In der Produktion wird der Kunstoff ja auch mit über 200°C verarbeitet.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Ich fand aber auch, daß die Stuffer irgendwie aufgequollen aussahen und auch ganz weich waren, wo das Material dünner war. Evtl. auch nicht dauerhaft Benzinfest?!?

Geschrieben

das klingt ja alles nich so geil....schön das ich den in die Smallframe gebaut habe...da lässt sich ja schnell nachschauen :wacko:

Geschrieben

Ich warte aber schon länger !

Und da der Konstukteuer aus dem Urlaub ist, könnte er sich ja mal zu dem Thema melden !

Mir reicht nur ein ja, kannst einbauen oder ein nein, werf das ding in den Müll !

Und gut ist.

Geschrieben

Und warum gibt es dieses Topic, welches er selber auf gemacht hat ?

Er kann sich doch in seinem Topic hier öffenttlich zum Thema äußern und alle wissen bescheid !

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mal doof....dem Herrn MRP schon einmal ne E-Mail dazu geschrieben?

Na klar, habe ihm schon im März eine Mail geschrieben, konnte mir zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich eine Antwort drauf geben.

Habe das Teil auch nur zum Test ausgebaut nachdem Hausi von einem Problem berichtet hat.

Schade das es nicht gehalten hat, ist jetzt aber auch kein Beinbruch für mich.

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Geschrieben

Eben, kein Beinbruch. Kostet ja auch nicht die Welt. Basti ist in der Hinsicht aber korrekt. Ist ja nicht so, daß man ohne nicht fahren könnte.

Geschrieben

Das Problem tritt auch nicht bei jedem auf. Es wurde im Vorfeld ausgiebig ohne jegliche Probleme getestet. Wenn man dem Basti eine Mail dazu schreibt, dass man Probleme mit seinem Stuffer hat, dann bekommt man auch ein persönliches Feedback. Nur mal so als Tipp... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

herr MRP ist auf dem springrace.

Ich habe leider keine Antwort bekommen ! :wacko:

Kommt je vielleicht noch ?

Könnte eventuell daran liegen :wacko: kommt natürlich druff an wann die Mail raus gegangen ist

Bearbeitet von dorkisbored
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Drehteil?

Aber stimmt schon.Der Erbauer-wenn auch super kompetent,in ordnung, einfach ein Kumpeltüp,Weltverbesserer usw usw...ist.Könnte er doch zumindest mal Stellung zu allem hier nehmen.

Ich hab auch noch zwei zuhause liegen,die ich nicht verbauen werde.Nachlaufen werd ich dem ganzen nicht.Kosten ja nicht die Welt-laß ich so nicht gelten-Artikel + Porto ist schon ein Kasten Bier.

Auch bei den Autobauern gibt es Aktionen die der Fima richtig Geld kosten.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Warum klärt ihr das dann nicht direkt mit dem Erbauer? Ich hatte ihm ne Email geschrieben und eine, für mich, zufriedenstellende Antwort erhalten.

Geschrieben

Ich habe ihm eine mail geschickt und keine Antwort bekommen ! Aber vielleicht werden da ja auch unterschiede gemacht ?!

Und ich finde eine öffentliche Stellung hier im Forum wäre angebracht.

Das Forum sollte doch auch dafür dasein, Fehler zu beseitigen und nicht wieder den gleichen Fehler zu machen.

Geschrieben

Geschätze 1,5 PS Restleistung haben mich dazu bewegt mal in den Stutzen zu schauen und siehe da, irgendwer hat mir nen Kaugummi reingestopft.

Beim Anblick des Dingens, noch warm, weich und flutschig kamm mir eine Idee ich könnte doch.... habs dann doch gelassen und den Stuffer weggelgt :wacko:

post-29937-0-01356700-1341936293_thumb.j

  • Haha 1

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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