Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MM93 mal wieder Schlagzeilen. Zuerst Rennabbruch wegen seinem Chaos kurz vor Start, dann hin-her aufm Grid....

 

Dann Sturz :whistling: Eigentlich dummer Fehler von Ihm.

 

Da war WSBK deutlich spannender. Schade :???:

 

 

Geschrieben

die dorna hat mal wieder komplett versagt, warum dem assi keine strafe aufgebrummt wird ist mir unverständlich!

Geschrieben

Weil es anscheinend laut TV Kommentar eine Grauzone gibt, die genau so bespielt werden kann wie es MM getan hat.

Auf ganzer Linie versagt finde ich nicht, weil sie dem kleinen Ar***** mit dem Abbruch die Tour vermiest haben. Karma hat dann den Rest erledigt in Kurve 4, hat schon gepasst wie das gelaufen ist.

 

Aber der Ducati-Cup ist schon etwas fad, wenns frühestens um Platz 6 echte Gefechte gibt. 

 

Da ist in der SBK mehr Würzte drinnen, vor allem ist dort nicht ein Hersteller so extrem dominant. 

 

Ogura find ich Hammer, was der bis jetzt zeigt. Der liegt aktuell auf P6 in der WM Wertung. Bin ja schon gespannt ob der das Niveau weiter so hoch halten kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die sind doch alle wahnsinnig, nach so einer Verleetzung...

 

Aber da sind schon Leute 1 Woche nach Schlüsselbeinbruch wieder gefahren. Titanplatte draufgenagelt, Schmerzmittel rein und los. Echt krank.

Geschrieben (bearbeitet)

    Bildschirmfoto2025-04-12um20_05_26.thumb.png.8a8304f5cea0459fda7c5c5c16522a97.pngBildschirmfoto2025-04-12um19_42_28.thumb.png.2ea472cc20e6e85da364295aa09eac77.png

 

Interessantes Qualifying/Ergebnis.... also ab Platz 2-3

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb vespetta:

Screenshot_20250413_213029_Facebook.jpg

Jetzt versteh ich das... Rennen ist er ja 2. geworden. Hatte mich schon gewundert. Hab erst gerade die Zusammenfassung gesehen.

 

War aber mal wieder ein Rennen mit schönen Überholmanövern.

 

 

Geschrieben

Was für eine bescheuerte Regel mit dem Reifendruck. Warum macht man da nicht - FIM-überwacht - einfach im Grid 1,8 Bar rein und ab geht die wilde Fahrt. Will doch kein Fan sehen wie sich da einer den Arsch ab fährt und dann 2 Stunde nach Rennende, nach  Siegerehrung usw. 16 Sekunden Strafe bekommt. 

  • Like 1
Geschrieben

Hab mir jetzt paar mal den sturz von JM angeschaut, 

So heftig ist er doch garnicht aufgeschlagen,  das man sich da was brechen kann, eher von dem Fahrer dahinter erfasst worden, oder?

Geschrieben

So hab ich das auch verstanden dass da Fremdeinwirkung die Verletzung verursacht hat, hätte auch mal wieder schlimmer ausgehen können...:-(

Geschrieben

@Deichgraf Das klappt so nicht, da die Teams dann "zufällige" Undichtigkeiten an den Ventilen und/oder Felgen nutzen, um den Reifendruck im Rennen zu senken.

 

@vespetta JM wurde laut Medienberichten von Fabios Motorrad am Rücken angefahren

Geschrieben

Das ist ne steile Theorie, denn dann wäre der Reifen ja irgendwann platt. Also dass die jeden Vorteil nutzen ist natürlich richtig. Wenn man in der Startaufstellung misst und dann Parc Ferme (find das Accent auf dem Handy nicht :-)) gilt, wäre doch Ende Gelände und man könnte sich alle 60% Messerei sparen. Bin aber sicher, dass die über sowas nachdenken.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Quartararo Top Qualifying

Rennen auch sehr gut performed

Ducati ist leider immer noch beständiger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schnarre lassen, versteckte Hupe zusätzlich?   https://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre#verlegen-der-hupe
    • hab leider nur einen kompletten Lenker. Bei Interesse melden.
    • Why don‘t you use all 10 springs in XL spec? BGM friction plates are fine, no issues here.
    • Hab den Peter gestern gesprochen.  Der neue Shop ist jetzt aktiv.   Endlich !   https://vespa-oldtimerteile.de/  
    • Hallo zusammen,  ich bin zzT auch mit der Vergasereinstellungs einer meiner Motoren beschäftigt. 200ter Rally Motor mit einem Vmc Ranger. Hab auch schon einiges im Ranger Topic geschrieben.  Mein Problem ist halt auch magerruckeln. Der Motor läuft in allen Bereichen super, regelt gut runter, baut gut Drehmoment auf!  nur der sensible Bereich mit minimal geöffnetem Schieber bzw. der Wechsel Schieber auf/zu macht mir zu schaffen. Zzt experimentiere ich mit den Lemarxon Teilen und konnte durchweg Erfolg verbuchen. Auch durch die kmt Düsen ließ sich der ND Bereich besser einstellen… Auffällig bei den lemarxon Teilen ist der extreme Einfluss der LLGS! Diese muss deutlich weiter rausgeschraubt werden. Zzt bin ich bei der Kombi: Schieber „L“, mischrohr XX34 ( teste Mittwoch das XXX4), Hlk(kmt) 160, hd (kmt) 148, nd 60/150 (kmt) und der Vmc Venturi Deckel.  …. eigentlich läuft das super. Es gibt nur unregelmäßig noch dieses magerruckeln, was mich unglaublich nervt. Ich teste wie gesagt weiter. gruss 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung