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Acma Bj.52


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Grüne ACMA:

Grüne Bowdenzüge

Dunkel Grüne Satteldeckel / Puff

Mit Soziusgriff

Geschlossene Satteldecke. Gibt es gerade in der Ecke einige / Gurtner

Auf eine französiche gehört kein italo Kram / Keller voll oder leer!

Ne Hofmann ist auch nicht Rosa und hat einen PX Motor

Gruß ps

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nächste katastrophe: dichtfläche am motorgehäuse beschädigt, weil irgendson franzosenhirni mit dem hammer und meissel versucht hat das gehäuse zu öffnen!!! :wacko: also werd ich mal wieder im keller auf deutschen sch... und "italo Kram" zurückgreifen. dann hab ich wenigstens 0,5 ps mehr als diese franzosenkisten ...

anscheinend hat die kiste mal jahrelang in ner schreinerei unter der kreissäge gelegen. was ich da alles aus der zündung rausgepustet habe, reicht aus, um ne kräftige holzstaubverpuffung in der werkstatt zu erzeugen.

mannomann, eine katastrophe nach der anderen - die nächste restaurierung wird wieder ne italo Kram- Bude....

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Bearbeitet von andreasnagy
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Francois ist zum Glück nicht Luigi!!! Deshalb sollte man bei Luigi bleiben, wenn man Francois nicht mag!

Ich z.b. habe nicht ohne Grund nur Francois und Hans, weil mir Luigi nicht liegt. Also ich nehm dir das Ding schon ab, wenn du es nicht mehr willst

Jan

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das war bewusst provokant und sollte nicht pauschalierend sein, jan :wacko:. derjenige der angesprochen war, wird schon wissen, dass ich ihn meine... :wacko:

nee, das 51-52er modell der franzosen hat mir immer gefallen und fehlte mir noch in der sammlung. es bleibt...

:wacko: So ein Mist. Aber Kopf hoch, das Ergebnis spricht am Ende sowieso wieder für sich!

vielen dank für ermutigenden worte. :wacko:

Bearbeitet von andreasnagy
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danke für das kompliment, marc. sehen uns montag ...

so, war heute abend mal wieder im keller :wacko: weil mir eingefallen ist, dass bei dem roller keine brauchbaren felgen dabei waren:

die vorne montierte felge war unbrauchbar, weil das felgenhorn stark eingedrückt war, hinten war eine 9"-felge montiert und das reserverad fehlte ja komplett. hab tatsächlich noch 3 gute "italo"-felgen gefunden, die ich verwenden werde.

dann war ich mal mit der gepäckbrücke im farbenladen und hab eine ganz passable sprühfarbe gefunden. da ich ja nur die felgen lackieren muss, wird die eventuelle farbabweichung hoffentlich nicht so auffallen. mal sehen, wie der lack in realità aussieht (muss den gatti nochmal fragen, wie er den lack an seinen hoffmannfelgen patiniert hat...).

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Bearbeitet von andreasnagy
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so, heute habe die felgen lackiert. farbe passt finde ich halbwegs.

dann hab ich einen vergammelten "italo Kram"- motorblock aus dem keller geholt. einen ha- motor wollte ich dafür nicht zerrupfen... der block ist total verrostet und war sehr schwer zu trennen. aber das macht nix, da im keller noch einige nos- hauptwellen und -getriebesätze rumliegen...

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Bearbeitet von andreasnagy
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ich gehe ja wirklich gerne in den keller:

hatte völlig verdrängt, dass ich noch ne überholte 110er originalwelle rumliegen hatte.

die, die ich aus dem v30-block rausgeholt habe, wollte ich ursprünglich überholen. aber leider hat sie rostnarben an den dichtflächen. fürn ne museums- und wohnzimmerrestaurierung ist das sicherlich ok., da ich mit der karre aber nächstes jahr auf tour will, mussdas schon perfekt sein. und die überholte welle ist perfekt und das radialspiel auch. prima, die restlichen verschleissteile inkl. primärkit hab ich hier...

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Bearbeitet von andreasnagy
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heute habe ich die schwinge überholt. die silentgummis sahen prima aus, daher hab ich sie dringelassen..

ansonsten hab ich im keller ein paar nos-beläge gefunden und das ganze eingebaut. neu verchromte bremshebel und exzenter hatte ich noch rumliegen. als nächstes kommt die federaufnahme im rahmen dran, damit ich schonmal die schwinge einhängen kann.

den motorraum im rahmen habe ich mit hohlraumwachs versiegelt. mann watt ne sauerei...

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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