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Acma Bj.52


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Grüne ACMA:

Grüne Bowdenzüge

Dunkel Grüne Satteldeckel / Puff

Mit Soziusgriff

Geschlossene Satteldecke. Gibt es gerade in der Ecke einige / Gurtner

Auf eine französiche gehört kein italo Kram / Keller voll oder leer!

Ne Hofmann ist auch nicht Rosa und hat einen PX Motor

Gruß ps

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nächste katastrophe: dichtfläche am motorgehäuse beschädigt, weil irgendson franzosenhirni mit dem hammer und meissel versucht hat das gehäuse zu öffnen!!! :wacko: also werd ich mal wieder im keller auf deutschen sch... und "italo Kram" zurückgreifen. dann hab ich wenigstens 0,5 ps mehr als diese franzosenkisten ...

anscheinend hat die kiste mal jahrelang in ner schreinerei unter der kreissäge gelegen. was ich da alles aus der zündung rausgepustet habe, reicht aus, um ne kräftige holzstaubverpuffung in der werkstatt zu erzeugen.

mannomann, eine katastrophe nach der anderen - die nächste restaurierung wird wieder ne italo Kram- Bude....

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Bearbeitet von andreasnagy
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Francois ist zum Glück nicht Luigi!!! Deshalb sollte man bei Luigi bleiben, wenn man Francois nicht mag!

Ich z.b. habe nicht ohne Grund nur Francois und Hans, weil mir Luigi nicht liegt. Also ich nehm dir das Ding schon ab, wenn du es nicht mehr willst

Jan

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das war bewusst provokant und sollte nicht pauschalierend sein, jan :wacko:. derjenige der angesprochen war, wird schon wissen, dass ich ihn meine... :wacko:

nee, das 51-52er modell der franzosen hat mir immer gefallen und fehlte mir noch in der sammlung. es bleibt...

:wacko: So ein Mist. Aber Kopf hoch, das Ergebnis spricht am Ende sowieso wieder für sich!

vielen dank für ermutigenden worte. :wacko:

Bearbeitet von andreasnagy
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danke für das kompliment, marc. sehen uns montag ...

so, war heute abend mal wieder im keller :wacko: weil mir eingefallen ist, dass bei dem roller keine brauchbaren felgen dabei waren:

die vorne montierte felge war unbrauchbar, weil das felgenhorn stark eingedrückt war, hinten war eine 9"-felge montiert und das reserverad fehlte ja komplett. hab tatsächlich noch 3 gute "italo"-felgen gefunden, die ich verwenden werde.

dann war ich mal mit der gepäckbrücke im farbenladen und hab eine ganz passable sprühfarbe gefunden. da ich ja nur die felgen lackieren muss, wird die eventuelle farbabweichung hoffentlich nicht so auffallen. mal sehen, wie der lack in realità aussieht (muss den gatti nochmal fragen, wie er den lack an seinen hoffmannfelgen patiniert hat...).

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Bearbeitet von andreasnagy
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so, heute habe die felgen lackiert. farbe passt finde ich halbwegs.

dann hab ich einen vergammelten "italo Kram"- motorblock aus dem keller geholt. einen ha- motor wollte ich dafür nicht zerrupfen... der block ist total verrostet und war sehr schwer zu trennen. aber das macht nix, da im keller noch einige nos- hauptwellen und -getriebesätze rumliegen...

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Bearbeitet von andreasnagy
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ich gehe ja wirklich gerne in den keller:

hatte völlig verdrängt, dass ich noch ne überholte 110er originalwelle rumliegen hatte.

die, die ich aus dem v30-block rausgeholt habe, wollte ich ursprünglich überholen. aber leider hat sie rostnarben an den dichtflächen. fürn ne museums- und wohnzimmerrestaurierung ist das sicherlich ok., da ich mit der karre aber nächstes jahr auf tour will, mussdas schon perfekt sein. und die überholte welle ist perfekt und das radialspiel auch. prima, die restlichen verschleissteile inkl. primärkit hab ich hier...

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Bearbeitet von andreasnagy
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heute habe ich die schwinge überholt. die silentgummis sahen prima aus, daher hab ich sie dringelassen..

ansonsten hab ich im keller ein paar nos-beläge gefunden und das ganze eingebaut. neu verchromte bremshebel und exzenter hatte ich noch rumliegen. als nächstes kommt die federaufnahme im rahmen dran, damit ich schonmal die schwinge einhängen kann.

den motorraum im rahmen habe ich mit hohlraumwachs versiegelt. mann watt ne sauerei...

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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