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Acma Bj.52


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Grüne ACMA:

Grüne Bowdenzüge

Dunkel Grüne Satteldeckel / Puff

Mit Soziusgriff

Geschlossene Satteldecke. Gibt es gerade in der Ecke einige / Gurtner

Auf eine französiche gehört kein italo Kram / Keller voll oder leer!

Ne Hofmann ist auch nicht Rosa und hat einen PX Motor

Gruß ps

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nächste katastrophe: dichtfläche am motorgehäuse beschädigt, weil irgendson franzosenhirni mit dem hammer und meissel versucht hat das gehäuse zu öffnen!!! :wacko: also werd ich mal wieder im keller auf deutschen sch... und "italo Kram" zurückgreifen. dann hab ich wenigstens 0,5 ps mehr als diese franzosenkisten ...

anscheinend hat die kiste mal jahrelang in ner schreinerei unter der kreissäge gelegen. was ich da alles aus der zündung rausgepustet habe, reicht aus, um ne kräftige holzstaubverpuffung in der werkstatt zu erzeugen.

mannomann, eine katastrophe nach der anderen - die nächste restaurierung wird wieder ne italo Kram- Bude....

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Bearbeitet von andreasnagy
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Francois ist zum Glück nicht Luigi!!! Deshalb sollte man bei Luigi bleiben, wenn man Francois nicht mag!

Ich z.b. habe nicht ohne Grund nur Francois und Hans, weil mir Luigi nicht liegt. Also ich nehm dir das Ding schon ab, wenn du es nicht mehr willst

Jan

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das war bewusst provokant und sollte nicht pauschalierend sein, jan :wacko:. derjenige der angesprochen war, wird schon wissen, dass ich ihn meine... :wacko:

nee, das 51-52er modell der franzosen hat mir immer gefallen und fehlte mir noch in der sammlung. es bleibt...

:wacko: So ein Mist. Aber Kopf hoch, das Ergebnis spricht am Ende sowieso wieder für sich!

vielen dank für ermutigenden worte. :wacko:

Bearbeitet von andreasnagy
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danke für das kompliment, marc. sehen uns montag ...

so, war heute abend mal wieder im keller :wacko: weil mir eingefallen ist, dass bei dem roller keine brauchbaren felgen dabei waren:

die vorne montierte felge war unbrauchbar, weil das felgenhorn stark eingedrückt war, hinten war eine 9"-felge montiert und das reserverad fehlte ja komplett. hab tatsächlich noch 3 gute "italo"-felgen gefunden, die ich verwenden werde.

dann war ich mal mit der gepäckbrücke im farbenladen und hab eine ganz passable sprühfarbe gefunden. da ich ja nur die felgen lackieren muss, wird die eventuelle farbabweichung hoffentlich nicht so auffallen. mal sehen, wie der lack in realità aussieht (muss den gatti nochmal fragen, wie er den lack an seinen hoffmannfelgen patiniert hat...).

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Bearbeitet von andreasnagy
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so, heute habe die felgen lackiert. farbe passt finde ich halbwegs.

dann hab ich einen vergammelten "italo Kram"- motorblock aus dem keller geholt. einen ha- motor wollte ich dafür nicht zerrupfen... der block ist total verrostet und war sehr schwer zu trennen. aber das macht nix, da im keller noch einige nos- hauptwellen und -getriebesätze rumliegen...

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Bearbeitet von andreasnagy
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ich gehe ja wirklich gerne in den keller:

hatte völlig verdrängt, dass ich noch ne überholte 110er originalwelle rumliegen hatte.

die, die ich aus dem v30-block rausgeholt habe, wollte ich ursprünglich überholen. aber leider hat sie rostnarben an den dichtflächen. fürn ne museums- und wohnzimmerrestaurierung ist das sicherlich ok., da ich mit der karre aber nächstes jahr auf tour will, mussdas schon perfekt sein. und die überholte welle ist perfekt und das radialspiel auch. prima, die restlichen verschleissteile inkl. primärkit hab ich hier...

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Bearbeitet von andreasnagy
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heute habe ich die schwinge überholt. die silentgummis sahen prima aus, daher hab ich sie dringelassen..

ansonsten hab ich im keller ein paar nos-beläge gefunden und das ganze eingebaut. neu verchromte bremshebel und exzenter hatte ich noch rumliegen. als nächstes kommt die federaufnahme im rahmen dran, damit ich schonmal die schwinge einhängen kann.

den motorraum im rahmen habe ich mit hohlraumwachs versiegelt. mann watt ne sauerei...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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