Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Alles Gute Motte!!!

 

bedankt!

 

da fängt der tag recht gut an und man dreht ein kleines rollerründchen weil das wetter gut is.

da denkt man so bei sich man könnte ja mal die fünf abdrücken fahren.

hätt ich det ma gelassen. zugeparkt, zugebaut, eingesaut, drucker kaputt. nach 25 minuten aufbau das resultat: laptop erkennt die box nicht. ein traum.

wieder gefahren, laune im keller.

 

naja, hat ja keiner behauptet, dass nur weil man geburtstag hat auf einmal alles so läuft wie man sich das wünscht :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalsoooooo....

 

... eigentlich sollte man ja erst mit dem fertigen Projekt um die Ecke kommen .... aber, da ich Euch ja eh noch unzählige Male belästigen muss ....

 

Ich habe mal die Lammygabel eingehängt, die Kaskade aufgelegt und den Lenker oben drauf "geklebt"

 

post-5373-0-38004700-1404326165_thumb.jp

 

Das Klebeband zeigt mal grob, bis wo gecutet werden muss.

 

(Der Lenker ist übrigens  umgekippt und stimmt so auf keinen Fall. Schutzblech liegt ebenfalls nur drauf.)

 

post-5373-0-42866700-1404326363_thumb.jp

 

Was ich mir noch überlegen muss:

 

1.) Wie bekomme ich den Cut, trotz der zerblötschten linken Seite vernünftig hin? (Schablone von deer Mitte aus, denke ich.)

2.) Soll dieser Schutzblech-Koti bleiben, oder lasse ich mir noch was einfallen?

3.) Nehme ich den Lenker? Wenn ja: Wierum montiere ich den. Offensichtlich falsch rum gefällt mir irgendwie besser.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkradschloss würde sogar funktionieren. Leider guckt das originale Zünd-/Lenkschloss über das Beinschild hinaus, so dass die - an dieser Stelle - flache Kaskade nicht passt.

 

Hat da einer ne Idee zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalsoooooo....

 

... eigentlich sollte man ja erst mit dem fertigen Projekt um die Ecke kommen .... aber, da ich Euch ja eh noch unzählige Male belästigen muss ....

 

Ich habe mal die Lammygabel eingehängt, die Kaskade aufgelegt und den Lenker oben drauf "geklebt"

 

attachicon.gifWP_20140702_19_52_09_Pro.jpg

 

Das Klebeband zeigt mal grob, bis wo gecutet werden muss.

 

(Der Lenker ist übrigens  umgekippt und stimmt so auf keinen Fall. Schutzblech liegt ebenfalls nur drauf.)

 

attachicon.gifWP_20140702_19_53_15_Pro.jpg

 

Was ich mir noch überlegen muss:

 

1.) Wie bekomme ich den Cut, trotz der zerblötschten linken Seite vernünftig hin? (Schablone von deer Mitte aus, denke ich.)

2.) Soll dieser Schutzblech-Koti bleiben, oder lasse ich mir noch was einfallen?

3.) Nehme ich den Lenker? Wenn ja: Wierum montiere ich den. Offensichtlich falsch rum gefällt mir irgendwie besser.

 

 

Die Kaskade geht gar nicht, sorry! Alles andere finde ich witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff, geile Nummer, ich hab da auch so ne kleine Vorliebe für cutdowns ;-)

Zur kaskade, ich finde, auf ne aggressive cutdown/Racer Optik passt die kaskade mal garnicht, entweder px alt oder t5 Kaskade gehört dahin oder komplett clean ohne kaskade.

Koti ist sehr geil, meiner Meinung nach der einzig wahre koti für cuts(counts ;-)) mit lammy Gabel, würd ich so lassen.

Zum cutten, ich habe bei mir keine Schablone benutzt, ich hab, genau wie du die Breite abgeklebt und dann einfach gerade runter geflext, danach habe ich die Rundung freihändig reingemacht ohne irgendwelche Schablonen, das geht ganz gut.

Geiles Projekt :-)

Bearbeitet von rocketchef3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biff: Ich find den Koti geil, der kann bleiben... Die Kaskade find ich irgendwie doof, aber wenn die unbedingt sein muss... Naja, mach mal. Den Cut würde ich evtl mittig durch die Blinker machen, sodass das Beinschild etwas breiter bleibt. Blinkerlöcher könnte man ja dann zuschweißen...

Lenker geht gar nicht!!!

Meine Meinung!

P.s.: Die Kytronic liegt hier und setzt langsam Grünspan an... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaskade geht gar nicht, sorry! Alles andere finde ich witzig!

Daher hatte ich ja auch nach den Backengrößen gefragt. Ich überlege alte Backen schräg anzusetzen. Bin mir noch nicht sicher. Aber so ganz der Standard-Cut soll es dann ja doch nicht werden. 

 

... und ich will nicht wieder Schlangelederfolie kaufen müssen.  ;-)

 

Biff, geile Nummer, ich hab da auch so ne kleine Vorliebe für cutdowns ;-)

Zur kaskade, ich finde, auf ne aggressive cutdown/Racer Optik passt die kaskade mal garnicht, entweder px alt oder t5 Kaskade gehört dahin oder komplett clean ohne kaskade.

Koti ist sehr geil, meiner Meinung nach der einzig wahre koti für cuts(counts ;-)) mit lammy Gabel, würd ich so lassen.

Zum cutten, ich habe bei mir keine Schablone benutzt, ich hab, genau wie du die Breite abgeklebt und dann einfach gerade runter geflext, danach habe ich die Rundung freihändig reingemacht ohne irgendwelche Schablonen, das geht ganz gut.

Geiles Projekt :-)

 

Jaaa.... das mit der Raceroptik ... hmm ... irgendwie schon ... aber halt nicht so ganz Standard    :cool:  :whistling:

Soll wohl eher so'n Custom/"Racer"-Projekt werden. Also in erster Linie "irgendwie anders". :lookaround:

Sonst wäre vorne glatt wohl diie Wahl. Die T5-Kaskade finde ich besonders unschön auf ner PX.

Sollte auf den ersten Blick nicht gleich erkennbar sein, dass da nur ne PX gecutet wurde. ... oder irgendwie so

 

Das mit der Schablone ... man sieht ja schon, dass sogar das Abkleben frei Schnauze nicht so wirklich gerade funktioniert ... ich glaube ich bastel ne Schablone und male dann sicherheitshalber noch auf den Rahmen.

 

 

@Biff: Ich find den Koti geil, der kann bleiben... Die Kaskade find ich irgendwie doof, aber wenn die unbedingt sein muss... Naja, mach mal. Den Cut würde ich evtl mittig durch die Blinker machen, sodass das Beinschild etwas breiter bleibt. Blinkerlöcher könnte man ja dann zuschweißen...

Lenker geht gar nicht!!!

Meine Meinung!

P.s.: Die Kytronic liegt hier und setzt langsam Grünspan an... ;-)

 

Mit dem Lenker bin ich mir auch nicht sicher.

Ich überlege ja fast nen Lenker, wie auf RT5s Acma zu montieren.  :lookaround:

Was würdest Du denn vorschlagen? Hilf mir mal beim"brainstorming". - Ich hab da wahrscheinlich auch noch ein paar TÜV-Fragen.

 

Bzgl. Cut haste aber schon gesehen, dass die linke Seite bis Ende Blinkerloch komplett im Sack ist?

 

Kannst Du die Kytronik mit aufe Arbeit nehmen, und ich komm irgendwann?

 

Edith meint noch: irgendwann morgen.

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 Kaskade!

 

Gewünschte Breite einfach vom Tunnel aus abmessen und abkleben.

Flexen ist dann schnell gemacht.

Die Blötsche kann man schnell rausdengeln, wenn man das kann.

Hämmerchen und Gedöns haben hier auch einige... nur die liebe Zeit.

:-D

 

Was ist als Scheinwerfer/Armatur geplant?


Koti ganz klar der vorhandene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fiesfurz: Ich hab auch keine Kohle für nen Oldie ... und erst recht nicht genug um den dann zu zerschneiden.  :-D

 

Ich hatte da noch andere Formveränderungen vor. Aber bevor ich für mich nicht geklärt habe, ob das nicht doch dummes Zeug und eh nicht möglich ist, will ich dazu noch nicht zu viel erzählen. :whistling:

 

@ schmutziges Dutzend+1:Scheinwerfer liegt ja auch ein bisschen am Lenker. Wenn sowas, dann wohl so'n runder Chopperscheinwerfer. Finde sonst nix passendes. ABC-Schutzmaske habe ich derzeit verworfen. Zu sehr military-style.

Scootermaticfrontverkleidung gibbet auf PX-Cuts schon jenuch.

 

Def. möchte ich mich keinem Style unterwerfen. Also "wenn man dies macht, muss man das machen" jibbet nich. Is kein Argument. :cool:

Nur ein wenig stimmig sollte es im Nachihinein schon sein. Bekommt ich mit Finetuning hin. Notfalls gibbet Schlangenlederfolie. :whistling:

(Und bei Deinen Schweineeimern kann man sich vorher ja auch nie vorstellen, dass das später mal zusammenpasst und sogar gar nicht so scheisse aussieht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biff: Kytronic kann ich mir auf der Arbeit in den Spind legen, kein Thema...

- wenn keine PX Backen drauf kommen, find ich die Kaskade vielleicht gar nicht übel. Wenn die gut ans Beinschild angearbeitet wird..!

- Beinschild kann man bestimmt wieder hindengeln. Ich find den 0815-Mainstream-Einheits-Cut bis zu den Blinkerlöchern irgendwie langweilig und zu schmal. Is aber auch meine Meinung!

- wenn alte Backen und alte Kaskade, dann geht da nur n alter Lenkkopf, am Besten n gedropter Sprint Trapez oder so. Aber bloß kein Rohr-M-Lenker! Sieht doch Kakka aus... Am Besten noch mit SKR Maske :repuke:

Was is denn mit Farbe? "Ratte" oder "Blinkbling"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Top - Ich melde mich.

2.) eben

3.) ich find's auch was schmal. Da sind wir ähnlicher Meinung. Weiss nur nicht, ob sich der Aufwand (bzw. da Fremdleistung: Die Kohle) wirklich lohnen würde.

4.) Gegen die standard-SKR-Maske hatte ich mich ja schon entschieden. Kann man nen Rohrlenker (Also so'n Teilrohrlenker wie aufe Acma: Mitte Lampe mit Tacho, Recht und Links Rohr) vernünftig noch biegen und droppen? Oder dürfen sowas nur die Teutels, weil die Trailer-Dinger eh keiner fährt? Den gedropped wäre geil. :inlove:

5.) Bei der Farbe habe ich ähnlich polarisierende Ideen. Ich dachte an Luftwaffenmattblau und Gold. Aber Scallops wären natürlich auch geil. ... und dann gibbet ja noch Metalflakes und Glow-in-the-Dark-Lack.       :lookaround:       ........ Schaumerma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) ich find's auch was schmal. Da sind wir ähnlicher Meinung. Weiss nur nicht, ob sich der Aufwand (bzw. da Fremdleistung: Die Kohle) wirklich lohnen würde.

 

Fahr den Kram nach hier und dengel dir die Beule raus für zwei Stücke Fleisch vom Grill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ähhh ... und warum soll ich dafür bis zu Dir und Fleisch abgeben, wenn ich das doch selber dengeln soll? :sly:

 

In mein Auto passt das nicht.

 

Vielleicht sollte ich .....            ach was, noch zu früh zum Nachdenken.  :whistling:

 

 

Mor...gähn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. zugeparkt, zugebaut, eingesaut, drucker kaputt. nach 25 minuten aufbau das resultat: laptop erkennt die box nicht. ein traum.

 

 

 

Ich werde dann Marcel bescheid sagen das er dich jetzt jeden Abend anrufen soll, ob er seine Firmen Fahrzeuge reinsetzen darf, oder ob du noch inne UNSERE Halle rein musst. Mit dem Staub wird in ner Schreinerei zwar schwer, aber ich werde drauf achten das keiner mehr entsteht. Um den Drucker habe ich nie gebeten. Was mit dem P4 ist weiß ich nicht. Bei mir hat der vor 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information