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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die riechen, die Griechen! :-D

 

Tach Ihr Futzies!

 

Gibbet in HH eigentlich keine Customshow mit Nighter mehr?

 

 


Hamburg reizt mich auch nicht so nach den letzten Sprüchen, muß ich sagen.

??? Muss man das verstehen, oder ist das en "insider"? :lookaround:

Geschrieben

Versteht man wahrscheinlich nur als Insider.

Ich wollte es erst garnicht schreiben aber im Kern ist die Aussage so, das die Achse und ihr Bespaßungs- und Trinkkonzept da oben nicht ganz so gelitten ist wie hier in der Mitte.

Hat mein Interesse nachhaltig gedämpft, muß ich sagen.

 

Ich jedenfalls habe Ostern einen anderen Termin.

Geschrieben

Moin liebe Handwerker und Drehstuhlakrobaten.. ;-)

Gruß aus Hamburg!

Heute machen wir eine Hafenrundfahrt und danach geht es nach St. Pauli/ Reeperbahn. :-)

Da ist auch schon der Erotikweihnachtsmarkt geöffnet, also falls irgendwer noch was brauch?!

Schönes We zusammen...

Geschrieben

1.200 km geht doch... Aber soll relativ lahm sein hörte ich.

Hab Bock auf ne größere Tour nächstes Jahr. Vielleicht auch ohne Run als Ziel.

Geschrieben

Tach zusammen!

hier auch nochmal ein Aufruf:

Bin wegen eines neuen Motorprojekts für einen Freund auf der Suche nach einem Membran Ansaugstutzen für LF Motoren mit kurzer Dichtfläche. Zum Beispiel MRP "Shorty". Gerne incl. Membran. Verlängern der Dichtfläche ist ausdrücklich nicht gewünscht (...um heißen Diskussionen darüber aus dem Weg zu gehen ;-) ...)

Desweiteren suche ich noch einen Reso-Auspuff für 125er Motoren. Interessant wäre ein Elron / Nordspeed o.ä.

Geplantes Setup: 166 Malossi / 60mm LH Lippenwelle / 33 Keihin / PX80 Gehäuse

Geschrieben

Boah, nach sieben Stunden Arsch im Bus platt sitzen, endlich in Köln angekommen.

Getz noch mit der Bahn unterwegs und ne Stunde Autofahrt.

Aber war ein geiles We mit schönen und skurrilen Eindrücken!

In diesen Sinne, Nacht Kinners... :-)

Geschrieben

... und ... habt Ihr eingekauft? :-D:whistling:

 

 

Bzgl Aufruf: Dann mache ich auch mal einen.

 

Könnte noch nen Membranstutzen mit Membran und ne MMW-Kupplung mit 23 Zähnen, sowie ne Zündung und nen Gaser (hier habe ich mich aber noch gar nicht entschieden) gebrauchen. Wer was hat, gerne melden. (Soll auf nen 125 er mit Quarktrini)

Geschrieben

Tach zusammen!

hier auch nochmal ein Aufruf:

Bin wegen eines neuen Motorprojekts für einen Freund auf der Suche nach einem Membran Ansaugstutzen für LF Motoren mit kurzer Dichtfläche. Zum Beispiel MRP "Shorty". Gerne incl. Membran. Verlängern der Dichtfläche ist ausdrücklich nicht gewünscht (...um heißen Diskussionen darüber aus dem Weg zu gehen ;-) ...)

Desweiteren suche ich noch einen Reso-Auspuff für 125er Motoren. Interessant wäre ein Elron / Nordspeed o.ä.

Geplantes Setup: 166 Malossi / 60mm LH Lippenwelle / 33 Keihin / PX80 Gehäuse

 

Ich hab noch son MRP Membrane Kasten für Kurze Dichtfläche in neu Rummliegen. Brauchste halt noch son Rüssel und ne Membrane.

  • Like 1
Geschrieben

... und ... habt Ihr eingekauft? :-D:whistling:

Neben diversen St.Pauli Artikeln, gab es aus nem Sexshop nen "Heiße Girls 2014" Kalender für meinen Cuosin. ;-)

Der Typ neben uns hatte nen Taschenmuschi gekauft, aber die war mir zu teuer!

Das krasseste Bild werde ich aber nicht mehr aus meinem Kopf bekommen, als ein Penner auf der Straße in seiner eigenen Blutlarche saß und sich mit ner Scherbe von einer zerschlagenen Bierflasche die Finger abschnitt. :-(

Geschrieben

Das krasseste Bild werde ich aber nicht mehr aus meinem Kopf bekommen, als ein Penner auf der Straße in seiner eigenen Blutlarche saß und sich mit ner Scherbe von einer zerschlagenen Bierflasche die Finger abschnitt. :-(

 

Bah fies, Kopfkino!

Geschrieben

Das krasseste Bild werde ich aber nicht mehr aus meinem Kopf bekommen, als ein Penner auf der Straße in seiner eigenen Blutlarche saß und sich mit ner Scherbe von einer zerschlagenen Bierflasche die Finger abschnitt. :-(

 

da fragt man sich doch wie der jemals wieder oreos essen soll...

  • Like 1
Geschrieben

Das krasseste Bild werde ich aber nicht mehr aus meinem Kopf bekommen, als ein Penner auf der Straße in seiner eigenen Blutlarche saß und sich mit ner Scherbe von einer zerschlagenen Bierflasche die Finger abschnitt. :-(

 

Klingt traumhaft.

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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
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