Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

gibt es dafür belege? sprich kurven auf denen man das sieht?

 

ich habe nämlich vom wechsel lippe 60 hub auf glocke 60 hub rein garnichts bemerkt. und beim wassertest hat die glocke einiges weniger an verdränger volumen gehabt. weiß leider nicht mehr wieviel das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

@Holle: Ich hätte da keine Bedenken, mit Kaltmetall zu arbeiten. Wichtig natürlich die penibelst saubere Verarbeitung, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen...

Ob die 3-6 qcm Totraum wirklich was ausmachen, wage ich jedoch auch zu bezweifeln, und wenn es dann 0,5Nm ausmacht, wäre mir das Risiko eines Motorschadens bei Ablösung dann auch zu hoch bzw. der zusätzliche Einbau einer möglichen Fehlerquelle stände dann nicht in Relation mit den (vielleicht) zu erwartenden Vorteilen.

@all: Hat jemand zufällig irgendwas offizielles Schriftliches darüber, dass die spanischen 200er Motoren baugleich mit den VDE1M bzw. VSE1M sind? Geht um eine Umrüstung einer T4 mit spanischem 200er Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Kaltmetall flöten geht, ist sicherlich die Kuwe beschädigt, das Gehäuse fratze, oder der Zylinder durch/ muss neu beschichtet werden.

 

Tja, habe ich anders erlebt.

Mir ist auf dem Weg zur Kostümschau von den Pistons doch mal ein Kaltmetallstück was außen auf dem gefrästen Einlaß saß, ansgesaugt worden (verklebt ohne Sicherungsschraube).

Das hat zwar alles versaut (warm wird das Zeug weich) aber nix kaputt gemacht.

Die Welle fahre ich heute noch im Fabrizi und der Zylinder steckte danach für 3000 Kilometer auf der PK.

 

Das Zeug raus zu holen ist ne ziemliche Sauerei.

Ich behaupte jetzt, mit Sicherungsschraube und Vorreinigung mit Aceton, anfräsen und peniblem Arbeiten hält das WEicon für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idee :-D .

wenn hier aber leute heulen, dass sich die lagergasse verzieht beim schweißen an den überströmern, dann glaube ich nicht an verzugfrei bei der methode :-D

wobei ich nach wie vor relativ wenig angst vor verzug bei unseren motörchen hab.

 

kauft der vadder einfach ohne mein wissen ne bohrmschine und ich stelle beim nachgucken fest, dass der für 3k ne mopete ohne vorschub kaufen wollte.

und als ich drauf hinweise, werde ich angekackt warum ich das nicht früher sage... manchmal verstehe ich die menschliche logik nicht so richtig. ich bin anscheinend jetzt schuld, dass er nen schnellschuss abgefeuert hat. damals bei dem schrottigen kompressor der immernoch irgendwo aufm gehöft vor sich hinoxidiert war ich natürlich auch schuld weil ich nicht darauf hingewiesen habe, dass in der ebay auktion "16000 betriebsstunden" stand.

irre was ich so alles schuld bin :wacko: manchmal werden mir die worte aus dem mund genommen, bevor ich sich überhaupt reinlegen konnte :sly:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irre was ich so alles schuld bin :wacko: manchmal werden mir die worte aus dem mund genommen, bevor ich sich überhaupt reinlegen konnte :sly:

 

jupp! Hier! So nen Fall hatte ich hier eben auch wieder.

Und...Gelassenheitstraining hin oder her! DA GEHT MEIN PULS SOFORT AUF 1000 UND ANGRIFF!!!!

 

"...ich bin anscheinend jetzt schuld, dass er nen schnellschuss abgefeuert hat."

Vielleicht ist auch einer seiner Schnellschüsse Schuld daran, dass es Dich gibt? :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

muhahahahaahaaaaaaaaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hier jagt heute ein Brüller den nächsten. :satisfied:

 

Ausserdem will ich hier raus und überhaupt.

Morgen wird Madames Kack Geldvernichter Auto, welches (ENDLICH!!!!!!!!) verkauft ist, abgeholt.

Ich bin gespannt.. der Typ hat von sich aus angezahlt und den Vertrag aufgesetzt nachdem er von aussen einen Blick drauf geworfen hat.

Wenn der morgen bei Übergabe anfängt zu diskutieren und nach Kratzern zu suchen etc, wovon gerade auszugehen ist, dann werde ich auch ein Gelassenheitstrining brauchen

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich war noch kurz auf ner beerdigung :-(

attachicon.gif2013-11-08 21.26.14.jpgattachicon.gif2013-11-08 21.39.39.jpg

da geht er hin mein dicker...

 

hätte ich gewusst, dass die nummer v6 raus in 3 stunden vom tisch ist, hätte ich das schon früher mim hoschi in angriff genommen.

der motor is schlimmer verölt als der 200er aus der anzeige :-D

 

 

:crybaby:

 

hoffe du bekommst was schönes neues wo du auch ganz viel spaß mit hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information