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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich kann es sich beim Einer von Rt5 nur um einen weißen mit dem Gti Motor handeln der mal vor Jahren von dem Kumpel in Zusammenarbeit mit Pascal aufgebaut wurde aber danach nie auf der Straße bewegt wurde

  • Like 2
Geschrieben

:-( Erinnere mich an letztes Jahr!

 

Mir ist für Morgen ein Termin dazwischen gekommen. Arbeite aber ganz schwer daran alles heute bis 18.30 zu erledigen was eigentlich für morgen geplant war. Wenn alles klappt würde ich gerne so gegen 19uhr starten und evtl, sich noch schön etwas an der Rhein zu setzten oder so. Lieber so als dort hin zu scheppern.

Oder andere Vorschläge!?!

 

Wat wird denn nu wo gescheppert ? 3 Seiten topic zu lesen is mir zu viel :-D

Geschrieben

Hier pack ich's auch mal rein:

Naja, werde mir dafür vielleicht sogar extra nen Account anlegen. Ich überlege noch. Siehe auch:

attachicon.gif20130719_205132.jpgattachicon.gif20130719_223034.jpgattachicon.gif20130720_003223.jpgattachicon.gif20130720_015543.jpgattachicon.gif20130720_015659.jpgattachicon.gif20130720_015733.jpgattachicon.gif20130720_115618.jpgattachicon.gif20130720_122035.jpgattachicon.gif20130720_132350.jpgattachicon.gif20130720_140735.jpg

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Nee, hattest doch Dein Punkte-Wechseldesigne drauf.  ;-)

 

 

 

 

 

 

Hat sich dann ja wohl erledigt.

 

Weiss nicht, warum dieses eine Bild hier nochmal kommt. Wollte bearbeiten. Geht nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich kann es sich beim Einer von Rt5 nur um einen weißen mit dem Gti Motor handeln der mal vor Jahren von dem Kumpel in Zusammenarbeit mit Pascal aufgebaut wurde aber danach nie auf der Straße bewegt wurde

 

Genau, hatte vor Jahren mal nen Ori Einser welcher dann von Pascal und Jim auf GTI umgebaut wurde, aber nie die Strasse gesehen hat.

Teil mir das Ding jetzt mim Kollegen und wird nächstes Jahr sowohl Strasse als auch Rennstrecke sehen.

  • Like 1
Geschrieben

Mir ist für Morgen ein Termin dazwischen gekommen. Arbeite aber ganz schwer daran alles heute bis 18.30 zu erledigen was eigentlich für morgen geplant war. Wenn alles klappt würde ich gerne so gegen 19uhr starten und evtl, sich noch schön etwas an der Rhein zu setzten oder so. Lieber so als dort hin zu scheppern.

Oder andere Vorschläge!?!

 

Okay, können ja vielleicht whats appen. wenn die krasse Gewitter-Stimmung bleibt, verkrümel ich mich lieber zu Hause...

Geschrieben

Coole Sache! Heile zu Haus nach 6 Std. Rollertour!

Danke Dude für Deine Hilfsdienste & die gemeinsame Fahrt & vor allem

 

ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG & EINEN FANTASTISCHEN TAG!

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    • Nee, das passt schon. Der Vitonstutzen wird auf den normalen Auslass aufgeschoben, dichtet durch den Vitonring und wird gehalten durch zwei Federn. Entsprechend sollte der Auspuff am Krümmer zwei Ösen angeschweißt haben. Am Zylinder schafft man sich eine Öse an der Schraube für die Zylinderhaube z.B. mit einem Blech für die Klemmung der Tachowelle unten. Ansonsten was geeignetes aus dem Baumarkt/Möbelbau. Die andere Öse machst Du Dir, indem du ein Loch in eine Kühlrippe bohrst. Das Prinzip ist eigentlich für Aluzylinder, bei denen man den Krümmer nicht mit Klemme befestigen will. Geht aber auch auf Grauguss.
    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
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