Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

:wheeeha:  ...da isser ....der lauernde laudator...nur in nem anderen topic als vermutet... :wheeeha::-D

 

Na nu aber: Ich hab doch da nix gegen den Herrn Biff gesagt, oder gar eine Korrektur seiner Orthographie oder Interpunktion vorgenommen. Hab dem Herrn Biff da doch nur zur Seite gestanden und meine Meinung kundgetan, dass man mit ihm eigentlich keinen Rechtsstreit zu haben braucht (sonst wäre ein labrierender Topic-Teilnehmer ja sicherlich nach einer gewissen Gegebenheit mit Verletzungsfolge noch immer nicht vorm Gericht weg oder säße mittlerweile lebenslänglich hinter schwedischen Gardinen :-D)

 

Aber lauernder laudator: :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grad bei dem herren mit der px my. leider will er die so nicht abgeben. erstmal übermaßkolben rein. hat den zylinder gut zerorgelt der gute 500km ohne öl fahren is aber auch ne ansage :-D

ich würd ja auch mal ne komplette lager-dichtungs hafenrundfahrt machen nach soner ohne öl nummer. aber da würde er dann vielleicht doch lieber verkaufen.

was darf man geben für sonen eimer? steht optisch sehr gut da.

könnte man ne lustige quattrini sip road original optik bude draus machen :-D

 

weil meine px sowieso niemehr fährt fang ich wieder was neues an. neuen dämpfer vorne und doppelkolbenbremse. mal gucken wie dat so aussieht.is mir aber irgendwie noch nicht asozial genug der haufen. irgendwas fehlt da einfach noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fährt Deine PX denn nie mehr?

 

... und wieso würde die neue PX dann fahren, wenn Du da den Motor erst machen musst?

Da kannste Dich doch auch gleich nochma an Deine PX geben!?

 

 

 

 

Frage an die, die schonmal erfolgreich abgedüst haben:

 

Bin jetzt mit der HD nochmal runter auf 260. Haben eben mal ne Tour gemacht. Kiste rennt gleich viel besser. Bis ganz kurz vor Vollgasstellung läuft der schön und zieht durch. Wenn der nun aus dem Drehzahlkeller raus beschleunigt wird, oder bei Vollgasstellung, stottert der noch leicht. Nicht hörbar, aber im Bezug auf Vortrieb. (Beschleunigen/Abbremsen/Beschleunigen/Abbremsen...)

 

Gehe ich jetzt tatsächlich einfach mit der HD noch weiter runter auf 250? Oder ändere ich lieber erst - wat weiss ich - die Nadelstellung?

 

Ich bin da ja etwas ängstlich. :rotwerd: Kann ich - ausser, wenn ich mir die Kerze jedesmal vorher und nachher anschaue (würden da kurze ca. 2km reichen, oder muss ich dafür weiter fahren? Erkenne ich das, auch wenn ich die Kerze nicht sauber gemacht habe, obwohl der viel zu fett war?)- feststellen, ob ich zu mager bin, bevor es klirrpeng macht?

 

Ist auf jeden Fall schon ein Unterschied, wie Tag und Nacht!  :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die obenrum grad nichtmehr drosselt hauptdüse erstmal nichtmehr runterkurbeln.

was ist mit der PJ? was passiert wenn du die zu klemmst?

wo hängt die nadel?

wie verhält sich der roller bei 1/2 und 3/4 gas?

geht die drehzahl schnell runter?

 

die px fährt niemehr weil ich nicht weiterkomm wegen zuviel anderer scheiße. komme nicht dazu mich um meine karren zu kümmern. zuviele jobs, zu wenig zeit :-D

der motor ist ja erstmal fertig.

sind im grunde nurnoch n bisken spritleitung legen und das wars.

 

@offibär

hast du jetzt spritpumpe mit kreispumpen im griff? was hast du als querschnittverengung genommen? ich könnt dat ja auch ausrechnen aber wenn dat schon irgendwo einer gemacht hat is aus-versuchen immer besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff, auf keinen Fall weiter runter.

Ist die Power Jet denn noch dran, wenn ja mit O- 80er Düse? Dann hast Du den Drossel Faktor.

Hatte ich bei mir auch, ab 6.000 Umdrehungen hat der zu gemacht.

 

Wenn der keine aktive PJ mehr hat, sind 260 echt schon sehr wenig...

Wenn Power Jet noch aktiv mit 80er, dann geh mal mit HD auf 270 hoch und PJ runter auf 50 oder 35, dann HD aber auch lieber noch was höher 280 bis 290.

 

Wo hängt die Nadel jetzt?

 

 

Noch mal die Frage, hat jemand ein originales Piaggio Cosa Kupplungsritzel mit 23 Zähnen zuviel?

Würde es kaufen oder gegen 21 Z tauschen...

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war vorher für ein Gaser drauf! Mit welcher Bedüsung?

Wurde da sonst was am Motor geändert.

PJ abgeklemmt.

 Der gleiche.

Motte hatte den nach dem Getriebeschaden wieder aufgebaut. Ohne Lufi und Ansaugschlauch lief der gut.

Fahre aber jetzt wieder mit Ansaugschlauch.

Motor ist immer noch 210Malle mit Langhub, Membran ...   (also nö)

Nein, ist nicht abgeklemmt, soweit ich weiss. Habe aber bisher auch nur auf die HD geachtet. Die anderen Düsen müsste mir mal jemand zeigen, bzw. erklären, welche welche ist. :rotwerd:

 

wenn die obenrum grad nichtmehr drosselt hauptdüse erstmal nichtmehr runterkurbeln.

was ist mit der PJ? was passiert wenn du die zu klemmst?

wo hängt die nadel?

wie verhält sich der roller bei 1/2 und 3/4 gas?

geht die drehzahl schnell runter?

 

die px fährt niemehr weil ich nicht weiterkomm wegen zuviel anderer scheiße. komme nicht dazu mich um meine karren zu kümmern. zuviele jobs, zu wenig zeit :-D

der motor ist ja erstmal fertig.

sind im grunde nurnoch n bisken spritleitung legen und das wars.

 

Drehzahl hängt ja bei mir manchmal, was aber irgendwie am Gaszug liegt. Grundsätzlich/meistens geht die verhältnismäßig schnell runter.

Nadelstellung, PJ etc hast Du doch gemacht. Müsstest Du besser wissen, als ich.

Nur auf Vollgasstellung bremst der etwas und qualmt, laut Shiri, auch blau. In niedrigen Drehzahlen scheint der aber auch zu überfetten (?), da der nach niedriger Drehzahl nur mühsam und meist nach zwei drei Zwischengasstößen oder runterschalten in hohe Drehzahl erst wieder beschleunigt.

Läuft gut bis fast Vollgas, dann bremst er. Also 1/2-Gas top, 3/4-Gas top, nur Vollgas scheisse und wenn 2Minuten untertourig.

 

werd ich jetzt gehauen wenn ich frage, was die PJ ist? :rotwerd:

 

Nee, sowas hast Du nicht. Heisst Powerjet und ist irgend ne Zusatzdüse (die ich natürlich auch nicht verstehe) bei Mikuni.

 

Biff, auf keinen Fall weiter runter.

Ist die Power Jet denn noch dran, wenn ja mit O- 80er Düse? Dann hast Du den Drossel Faktor.

Hatte ich bei mir auch, ab 6.000 Umdrehungen hat der zu gemacht.

 

Wenn der keine aktive PJ mehr hat, sind 260 echt schon sehr wenig...

Wenn Power Jet noch aktiv mit 80er, dann geh mal mit HD auf 270 hoch und PJ runter auf 50 oder 35, dann HD aber auch lieber noch was höher 280 bis 290.

 

Wo hängt die Nadel jetzt?

 

Hört sich an als hättest Du Erfahrung damit und wüsstest, was Du da machst. (Im Gegensatz zu mir. :rotwerd: )

Hast Du nicht Zeit und Bock mal vorbeizukommen? :whistling:

 

Oder erbarmt sich sonst einer von den Könnern? :lookaround:

 

@Badluck:

Das Flexding am Chokezug habe ich rangefriemelt bekommen. Loch in Plastikanschluss größer gebohrt und reingesteckt. Sitzt nicht spack fest, da es aber zur Seite bzw nach unten gezogen wird, hält es durch "verkanten" ganz gut. Beim Gaszug habe ich mich nicht getraut, weil ich kein Gewinde kaputt machen möchte, dass ich ev. noch brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande... wenn der Roller gut oder sogar sehr gut läuft, kann der trotzdem schon zu mager sein.

Ich gehe von verbauter Originaler 80er PJ aus, es meinen einige, dass es egal ist, da die Power Jet bei den ccm Zahlen eh nicht funktionieren.. bei mir war Wechsel von 80 auf 50 aber deutlich merkbar, also muss die bei Vollgas ja anschlagen.

Schau mal welche verbaut ist, Position hat Motte ja beschrieben...

 

@Biff und Shiranda: Power Jet ist nur ne zusätzliche Düse bzw ein zusätzlicher Kanal, der es erlaubt die HD relativ mager zu fahren, bei längerer Volllast aber halt noch was Benzin zusteuert, um abmagern zu verhindern.

Haben nicht alle Gaser... SInn und Zweck ist (zumindest bei Vespa und Lammy) umstritten, aber wenns nicht stillgelegt ist, dann sollte mans auch berücksichtigen in der Bedüsung. Als Faustformel sollte HD Größe geteilt werden.

Würde das Set Up z.B. ne 320er HD brauchen, kann man 280 HD und 40 PJ nehmen usw...

 

Hast Du in dem Bereich, in dem die Karre stottert mal ne Choke gezogen wärend der Fahrt? Wenn wirklich schon zu fett, sollte die ja dann direkt ausgehen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis es irgendwann mal klemmert ;-)

 

warum sollte es? und das klingt jetzt vllt. anders als es gemeint ist...ist eine ernste und interessierte frage.

besteht die gefahr, wenn es bergab schneller wird, dass das nen klemmer provoziert? soviel technisches verständnis hab ich noch nicht, als das ist jetzt sicher weiss, du verarschst mich, oder meinst das aus berechtigten gründen ernst...

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier auf Seite 4 übrigens ganz gut sehen, was wo Einfluß hat.

Welche Düse dann wie heißt, lässt sich dort auch rausfinden.


http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/KATALOG/Abstimmungsteile%20Katalog.pdf

 

Und: Ohne ein Klebeband mit 1/4 1/2 3/4 1/1 Markierung am Gasgriff braucht man damit allerdings kaum anfangen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst beim bergabfahren in drehzahlbereiche, die dein motor sonst so nicht erreichen würde. bergab schiebt das gewicht deines rollers plus fahrer den roller an weswegen er wie du bemerkst wesentlich schneller wird als er das sonst so macht. 

zum einen verstellt sich die zündung nicht und du fährst bei volllast in hohen drehzahlbereichen mit der selben vorzündung wie du es sonst bei geringeren drehzahlen tust -> motor wird wärmer

reichen deine einlasssteuerzeiten jetzt nicht aus um genügend gemisch bereitzustellen um den zylinder von innen zu kühlen wird der motor ebenfalls heißer.

klar du fährst n bisken flotter also mehr fahrtwindkühlung. kommt bei den meisten reusen aber am motor kaum an, kann man also vergessen.

 

ist es nur ein kurzer berg passiert vermutlich garnichts. ist es aber ein hoher berg und der gussklumpen kann die zusätzlich entstehende hitze nicht mehr abführen klemmt dir die bude eben weg.

ich sage nicht, dass es auf biegen und brechen passieren wird, ich sage nur, dass es aus o.g. gründen passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information