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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Ich liebe mein neues Tablet .... NICHT!

 

Gerade nen langen Beitrag über pauschale Aussagen zu pauschalen Aussagen verfasst. Dat Scheissding ist zwischendurch wieder ausem Netz ausgestiegen - alles weg.

 

Naja - vielleicht besser so. (Ein Tablet für den Frieden. Nicht mal zanken kann man damit. Drecksding!)

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weil die teile nicht da sind und n bisken wat dazwischen kam wird et wohl nix mit der px.naja ich hab eh schicht. ficken oi.

 

die 150 sifft sprit ausm vergaser und säuft übel ab. magert obenrum auch leicht ab. hab mal ne neue schwimmerkammer bestellt. hats bei laude direkt gebracht. hat hier jemand erfahrung mit SI ovalisieren? der bock rennt wirklich super aber das letzte 1/4el im 4en gang ist merklich noch nicht ganz da. da fehlt ein quentchen saft. ich denke ovalisieren und die üblichen sprit bohrungen könnte da abhilfe schaffen. der bock braucht mehr kraftstoff.

 

ansonsten fährt sich das so gut. dabei ist das ein 200er :wacko:

Bearbeitet von mottin86
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Das einzige, wo du drauf achten muss, ist dass du weit genug von der Schieberführung und der Bohrung der Gemischeinstellschraube wegbleibst. Dass man ausreichend Dichtfläche behält, sollte klar sein. Am meisten hat es bei mir aber gebracht die Übergänge schön zu fräsen, quasi aus dem Kurbelwellenghäuse bis zum Vergaser, original sind da ein paar fiese Kanten. Als ich irgendwann man auf einen nicht ovalisierten Vergaser umgestiegen bin, weil beim ovalisierten ein paar Gewinde vermackt waren, konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. 

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Watt, nicht Ampere :)

 

Ich schrieb doch ich bin elektrisch doof.

 

Pumpe 9 Watt.

Beleuchtung(alt) mit Bremslicht 54 Watt

 

Fertig.

Grob gerundet 65 Watt (alt).

Jetzt, neu, sollten es ~50 Watt sein.

Sollte also eigentlich locker reichen.

 

Schließe ich nach 25 Km mit Festbeleuchtung (einmal Arbeit und zurück) das Ladegerät an, hat meine Batterie knapp mehr als 50%.

Das diese Werte nicht ganz genau sind, ist bekannt, sollte aber eine brauchbare Näherung über den Ladezustand sein.

Habe ich am Anfang nicht ernst genommen, bis ich auf der zweiten Tour zurück mit Teelicht und säuselnder Pumpe auf der Landstraße stand.

Habe mich dann für die Pumpe entschieden.

Da war die erste 7AH Batterie am Ende.

 

Da die sich nicht mehr ordentlich laden ließ, habe ich eine neue 9AH Gel Batterie besorgt, geladen und eingebaut.

Das da nur noch ein Teelicht übrig war habe ich bisher nicht geschafft, ich lud einfach nach jeder Tour nach.

Ergebnis (trotz Umbau auf LED und Verringerung der max. Leistungsaufnahme um ca. 16Watt [mit Bremslicht]) ist das Ergebnis dasselbe.

25 Km, ~50%.

 

Den Bock jetzt >75 Km zu fahren um zu testen ob der Kram dann wieder in die Knie geht mache ich lieber an einem freien Tag.

Wenn die Pumpe abspackt erwarten mich ja u.U. noch mehr Probleme.

:-D

 

Ich atme jetzt nochmal tief durch, esse was leckeres und versuche dann nochmal zu schauen was die Ladespannung sagt.

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Hast du einen 2. Shingdengen zum testen?

 

Leider nein.

 

Was ist das denn für eine Pumpe-meine Bosch zieht 1,2A! Die BGM mit was weniger Förderleistung auch 1,0A...vielleicht liegt da der Hund un so!?

 

Standard Pumpe mit Benz Kennung drauf, wird wohl dieselbe Bosch Pumpe sein wie alle anderen.

Wenn das Ding nur 0,75 Ampere zieht, wie genau soll da dann der Hund begraben liegen?

:withstupid:

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Das einzige, wo du drauf achten muss, ist dass du weit genug von der Schieberführung und der Bohrung der Gemischeinstellschraube wegbleibst. Dass man ausreichend Dichtfläche behält, sollte klar sein. Am meisten hat es bei mir aber gebracht die Übergänge schön zu fräsen, quasi aus dem Kurbelwellenghäuse bis zum Vergaser, original sind da ein paar fiese Kanten. Als ich irgendwann man auf einen nicht ovalisierten Vergaser umgestiegen bin, weil beim ovalisierten ein paar Gewinde vermackt waren, konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. 

 

okay danke. werde ich mir dann mal ansehen wenn der neue schwimmer da ist. macht aber auch fies blowback der hobel :thumbsdown:

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Bei uns ist das irgendwann auch mal zum running gag geworden, dass meine Kollegin mal versehentlich gesagt hat: ich werde gemopst....statt gemobbt.

Seitdem sagt sie das ständig...leider unwissend, dass ich ihr vor Jahren schon aufgrund ihrer Körperfülle den Spitznamen Maddie Mops gegeben habe...deswegen hat sie leider keine Ahnung davon, was sie da immer so raushaut...huhu Hihi hehe

Bearbeitet von shiranda
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@RT5: ne, ich hab keine Karre die läuft oder angemeldet ist ...bin also fürs Anrollern raus.

 

Kennt sich irgendwer damit aus Kugellager von Inlinerrollen von den kaputten Rollen in die neuen Rollen zu wechseln?

Ich hab da noch so ne Inlinerbaustelle inne Garage liegen.

Wie bekommt man die Scheiss Kugellager da raus? Trick?

 

...jajaja....et gibt google...ich hab aber keinen bock mich durch Seiten von Scheisse zu wälzen....

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@RT5: ne, ich hab keine Karre die läuft oder angemeldet ist ...bin also fürs Anrollern raus.

 

Kennt sich irgendwer damit aus Kugellager von Inlinerrollen von den kaputten Rollen in die neuen Rollen zu wechseln?

Ich hab da noch so ne Inlinerbaustelle inne Garage liegen.

Wie bekommt man die Scheiss Kugellager da raus? Trick?

 

...jajaja....et gibt google...ich hab aber keinen bock mich durch Seiten von Scheisse zu wälzen....

 

lappen hasse doch!

laude und conzuela laufen! eine kannse han :-D

 

bzgl lager da brauchse entweder nen wichser oder n auszieher mit den richtigen armen. der KF hat sujet

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@RT5: ne, ich hab keine Karre die läuft oder angemeldet ist ...bin also fürs Anrollern raus.

Kennt sich irgendwer damit aus Kugellager von Inlinerrollen von den kaputten Rollen in die neuen Rollen zu wechseln?

Ich hab da noch so ne Inlinerbaustelle inne Garage liegen.

Wie bekommt man die Scheiss Kugellager da raus? Trick?

...jajaja....et gibt google...ich hab aber keinen bock mich durch Seiten von Scheisse zu wälzen....

Die sollte man eigentlich recht leicht raushebeln können

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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