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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 21 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der zieht sich wittamienisiert-hallguzinntugene Plitzze rein, knipst auf Hautfarbe rosa mit Glitzi um und fliegt ne schnelle Runde durchn Zauberwald, mit Looping......tzz, blöde Frage! :alien::-D

 

 

...und der Drache?

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vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Klar, ich saß auf dem rosa Pferdchen, als die Fahrt abging...der, der die Lederpitsche geschwungen und wie blöde mit Feenstaub um sich geworfen hat.

 

Die Substanzen hat er von mir...hat mich aufm Treffen mal angequatscht, ob ich nicht ganz zufällig Amphetamindealer wäre...seitdem sind wir Geschäftspartner.

 

In Fachkreisen wird er auch Elliot der Rauschmolchgekko genannt.

 

:muah:

Ich schrei mich weg...

 

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Am 13.7.2016 um 18:12 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der zieht sich wittamienisiert-hallguzinntugene Plitzze rein, knipst auf Hautfarbe rosa mit Glitzi um und fliegt ne schnelle Runde durchn Zauberwald, mit Looping......tzz, blöde Frage! :alien::-D

und in schinken käse und salami sind soviele vitamine drinn ach ja leberwurst mit kinderriegel ist gut für die verdauung...... alsi beim kacken mein ich :music:

 

 

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Grad ne Amokrunde rund um die Hood gedreht, dabei !4! Sporttourer fahrende Warnwestenträger vereiert :wacko: und 3x den Polini-Graugussklumpen angerieben (Kopf ist wohl zwiwschendurch undicht geworden, vorher war allet okay). War mittlerweile insgesamt das 11te Mal nach dem letzten honen. Läuft, wie einst im Mai. Kein neuer Kolben nötig, nix verschmiert, keine Beschichtung am Sack.

 

Ich liebe diesen Scheiss!:inlove:

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Hat jm von den gut bestückten SF Hengsten mal eine Setup Idee für mich? Geht um eine furz originale 3 Gang Spezial, die ohne unendlichen finanziellen Aufriss etwas flotter werden soll. Ich würde also gerne beim Kurzhub bleiben, bzw. möglichst auf Material zurückgreifen,  das bei euch irgendwo in der Ecke rumfliegt und für schmales Geld zu haben ist. :cheers:

Suche quasi ein low budget Resterampe Setup samt Hardware!

Bearbeitet von freibier
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vor 2 Stunden schrieb freibier:

Hat jm von den gut bestückten SF Hengsten mal eine Setup Idee für mich? Geht um eine furz originale 3 Gang Spezial, die ohne unendlichen finanziellen Aufriss etwas flotter werden soll. Ich würde also gerne beim Kurzhub bleiben, bzw. möglichst auf Material zurückgreifen,  das bei euch irgendwo in der Ecke rumfliegt und für schmales Geld zu haben ist. :cheers:

Suche quasi ein low budget Resterampe Setup samt Hardware!

102er D.R., 19er Gaser und eventuell italienisches Brüllrohr (bin mir nicht sicher ob LH oder KH) liegt hier.

 

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So ihr Homos. Bin frisch erhohlt ausm Urlaub....Viel hab ich ja nicht verpasst:whistling: 

Zum Kurzhub...102 DR, 19ner, original Bannone und jö. Bei 3 Gang wohl eher Kontaktzündung!? Der Rotz muss raus...am besten direkt die Welle mit dem bronze Gleitlager in das "Ölfass" schmeißen. :-D

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vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot:

So ihr Homos. Bin frisch erhohlt ausm Urlaub....Viel hab ich ja nicht verpasst:whistling: 

Zum Kurzhub...102 DR, 19ner, original Bannone und jö. Bei 3 Gang wohl eher Kontaktzündung!? Der Rotz muss raus...am besten direkt die Welle mit dem bronze Gleitlager in das "Ölfass" schmeißen. :-D

 

:thumbsup: Original XL2 Kurzhubwelle mit etwas verlängerter Steuerzeit hätte ich noch rumliegen. Da braucht man dann halt ne Elektronische Zündung. Die ist fast am schwersten günstig zu bekommen. Ich hab jedenfalls keine mehr über.

 

Übersetzung müsste man noch checken was drin ist. Hab keine Ahnung, was da original war.

 

Kurzhubkram hab ich sonst fast nix.

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Hm....

102er Polini könnte hier noch irgendwo liegen.

19er liegt hier, Auspuff nix was ich abgebe.

 

Zum Setup: wenn es wirklich günstig sein soll bleib bei der Kontaktzündung.

Die ist besser als ihr Ruf und kann auch was mehr Drehzahl wenn vernünftig eingestellt. 

Das Lüfterrad erleichtern lassen wäre da aber angeraten.

 

Die Welle wird wohl die Gleitbuchse und kein Lager haben, das wird auf Dauer ein Thema.

Kontrolle also Pflicht.

Aber mit 1:30 kann man eine gute Welle mit Buchse auch noch ne Weile fahren mit 102er.

Ich würde ne Sito Banane oder eine Nachbau original Banane verbauen, die sind einfach unauffälliger als Polini Banane oder sowas.

 

Länge Primär: Proma Banane.

Macht untenrum mehr Druck.

Kurze Primär: Polini Banane, lässt weiter drehen (und gibt es auch gebraucht oft).

"Normale" Primär: siehe oben.

 

19er hilft bei allem, 16.16er ginge aber mit 102er auch.

Drunter würde ich nicht gehen, läuft aber halt trotzdem.

Primär wäre noch so ein Thema, musste mal schauen was drin ist.

Mit dem Dreigang würde ich eher kürzer bleiben, der Sprung in den Dritten ist schon groß.

Von 3.72 bis 3.00 kann man mit den gängigen 102ern fahren, 3.00 aber nur wenn Fahrer unter 50 Kilo und unter 1,45m.

:-D

Ich täte da jetzt auf 3,72er setzen und im Zweifel einen dicken Hinterreifen montieren.

Dazu dann etwas an Auspuff was freier dreht (s.o.) und schon läuft es 70+. 

 

Kupplung reicht irgendeine stärkere Feder mit drei Scheiben. 

Polini Rechteck,  die uralte wäre meine Wahl.

Die ist nicht so schief wie Malossi, nicht so hart und hält. 

Bekommt man aber nur noch gebraucht.

Malossi Feder nicht nehmen.

Musst du nacharbeiten und ist zu hart fürs Setup und die meisten Leute.

 

Double Spring ist zu hart für Mädchen,  kann man aber ja auch mit nur einer Feder fahren.

Kostet natürlich wesentlich mehr.

 

Hmm... Was vergessen?

Weiß nicht.

Gibt da Meinungen und Setups wie Sand am Meer.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
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guten tag ihr lieben,

 

ich melde mich zurück ausm Urlaub. schön wars gewesen. hier die wichtigsten punkte in Kurzfassung:
Hinfahrt:

03:30 Kumpels stehen gepackt vor der Tür. KTM fix einladen und ab dafür.

04:00 abfahrt

04:15 erste pinkelpause für die mädels

04:45 nächste pinkelpause für die mädels

ole ab jetzt 1000km Autobahn und los!

 

06:00 Rastplatz, pinkeln, rauchen bla. so jetzt reichts, ich will faaaaaahn!!!!! der bus aber leider nicht mehr. notlauf Programm keine Leistung. nach dreimaligem erfolglosen reset --> ADAC bitte zur nächsten freien Werkstatt.

im Trailer schon versucht bei mobile die anzeige zu schalten aber leider kein Datenvolumen mehr.

 

Bei der Werkstatt angekommen, war natürlich noch keiner da, aber kurz vor 7 schraddelte ein polo Rennfahrer auf den Hof, der sich als hilfsbereiter angestellter der Werkstatt zu erkennen gab. nachdem ein kunde 15 Minuten seinen Ruf warmlaufen ließ konnte ich mein Problem dann auch mal schildern.

auslesen ging nicht, mechanisch alles gut. wat nu? tja da kann nur ein VW Händler helfen. Na Supper, ich sah meine Urlaubskasse schon schwinden. Dort angekommen (als erster und einziger!! Kunde) erläuterte ich erst der Empfangsdame, dann dem dortigen Kundenbetreuer, nennen wir ihn mal Affenspasti mein Problem. Ich verwies darauf, dass man aufgrund einer defekten Sicherung nicht auslesen kann, ich aber nicht weiß wo die sitzt, bitte direkt nachschauen, tauschen auslesen. Anwort Affenspasti: "haaajoaa jetzedle nemmet sie sich erschamol an Kaffee und mir schauet uns des busle haldamol ooooh!"

genau, anschauen. konnte ich dann auch, nämlich wie der ofen erstmal 1,5 stunden hinten auf dem Hof stand. Auf anfrage "mir henn da noch a audo am teschter hanget, des muss dr kolleeesch jetztet nous fohret"

äh ja okay, wie eingangs erwähnt bin ich früh unterwegs wegen stau, also wenn schnell geht macht nix!

9:00. Ich knirsche schon mit den zähnen, ignoriere das schild "nur für personal" und renne zum werker der gerade am bus hantiert. türke mit schwabenakzent. lustig! er erklärt, dass die Sicherung vom OBD wohl defekt sei und er diese erstmal suchen und ersetzen muss, den kabelstrang hätte er vorher kontrolliert. äh ja, hatte ich schon erwähnt aber irgendwas ist ja immer.

Diagnose: AGR Ventil hängt sporadisch. Ich sag "aha, also kann ich damit fahren! bitte fehler löschen, Rechnung danke tschö!"

10:30. blut kocht, fäusste geballt. was kann da noch so lange dauern?! ich wieder zu affenspasti. "ja wir haben ein Software update gemacht, wir machen eine probefahrt und dann sind wir soweit!" Ähhh nein, keine Probefahrt, ich will die Rechnung und dann weg!!!!

10:55. weißer schaum, tinitus, auf einmal fährt mein bus in einem affenzahn an mir vorbei auf die straße. Am steuer, na klar Affenspasti!

11:15: Bus kommt zurück. Affenspasti: "also leider ist das agr Ventil defekt, der fehler besteht weiter" ich habe überlegt aus dem kerl einen offroad Parcours zu machen. ich sagte aber nur "RECHNUNG!"

11:30: Rechnung: 115€ Mischung aus Tollwut, nahendem Amok lauf, wunsch mit dem Auto durch die Filiale zu fahren. alles unterdrückt, bezahlt mit den immer wiederholten worten "du hast Urlaub" abgedampft meine Leute suchen.

durch die Verzögerung dann doch jeden stau mitgenommen der an diesem Samstag herrschte. UND ZWAR JEDEN!!!!

20:00 (ja, ich war seit etwa 4 Uhr morgens am steuer) An der slowenischen Grenze rausgewunken. Die Beamte, nennen wir sie mal Hurenschlampe, fragte nach papieren. Gab ich raus, stieg schon aus weil ich davon ausging gefilzt zu werden wegen Transporter. Hurenschlampe sagte "vignetta prztzschbleschewitzschka" ähh ja wie?! Hurenschlampe zeigt auf eine Tabelle. Mein Auto fällt in die Kategegorie B. Vignette war aber für A gelöst weil in D keiner was davon wusste. 150€ Strafe, neue Vignette für Klasse B kaufen nochmal 60€. Urlaubskasse 500€ - 115 -150-60 bevor ich überhaupt da war. Ich frage Hurenschlampe warum der Galaxy vom Kumpel denn ein Auto ist, und mein Bus der nahezu die selben Abmessungen hat nicht. Hurenschlampe Verweist auf einen Katalog, müsste man halt wissen.

Okay mir egal, scheiß drauf ich will jetzt endlich duschen, Bier trinken und pennen!

Nach weiteren 2 Stunden touren durch die Pampa erreichen wir Matulji, ein schönes Hafenstädtchen. Leider hatte keiner die korrekte Adresse und wir fuhren erstmal zur Hausverwaltung wo natürlich keine Sau mehr war. Nachdem die Mädels 10 Minuten schwadronierten wie man was machen könnte und ja ne doch nicht so, aber vielleicht .... hrrrrrrrrgs MIR LANGTS! ins Auto gestiegen, an der Tanke gefragt, Straße und Haus gefunden!

22:10 Ankunft in der Villa. sehr schönes Anwesen. Mir wars egal, Tasche ins zimmer, 5 Bier von zuhaus die zwischenzeitlich T_Umg erreicht hatten in den pool geworfen, mich hinterher, Erster pisswarmes Bier auf und damit wars das.

 

Leck mich im Aasch watn scheiß tag!

 

 

Die restlichen Tage bestanden aus trinken, essen, Moped fahren, schwimmen, im pool einschlafen.

 

anbei mal ein paar Impressionen:

IMG-20160710-WA0014.jpgIMG-20160710-WA0017.jpg

20160713_142413.jpg20160713_143204.jpg20160714_123550.jpg20160714_131209.jpg20160714_134449.jpg20160713_143204.jpg20160714_123550.jpg20160714_131209.jpg20160714_154038.jpg20160714_154430.jpg

Bearbeitet von mottin86
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Zum Glück machst Du Dir eh nichts aus Geld und schmeißt es eh immer mit beiden Händen raus.

Sonst wäre das echt ärgerlich. :-D

 

Ich sag mal, besser als ein Stock im Auge.

Bearbeitet von badluck81
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vor 1 Stunde schrieb mottin86:

guten tag ihr lieben,

 

ich melde mich zurück ausm Urlaub. schön wars gewesen. hier die wichtigsten punkte in Kurzfassung:
Hinfahrt:

03:30 Kumpels stehen gepackt vor der Tür. KTM fix einladen und ab dafür.

04:00 abfahrt

04:15 erste pinkelpause für die mädels

04:45 nächste pinkelpause für die mädels

ole ab jetzt 1000km Autobahn und los!

 

06:00 Rastplatz, pinkeln, rauchen bla. so jetzt reichts, ich will faaaaaahn!!!!! der bus aber leider nicht mehr. notlauf Programm keine Leistung. nach dreimaligem erfolglosen reset --> ADAC bitte zur nächsten freien Werkstatt.

im Trailer schon versucht bei mobile die anzeige zu schalten aber leider kein Datenvolumen mehr.

 

Bei der Werkstatt angekommen, war natürlich noch keiner da, aber kurz vor 7 schraddelte ein polo Rennfahrer auf den Hof, der sich als hilfsbereiter angestellter der Werkstatt zu erkennen gab. nachdem ein kunde 15 Minuten seinen Ruf warmlaufen ließ konnte ich mein Problem dann auch mal schildern.

auslesen ging nicht, mechanisch alles gut. wat nu? tja da kann nur ein VW Händler helfen. Na Supper, ich sah meine Urlaubskasse schon schwinden. Dort angekommen (als erster und einziger!! Kunde) erläuterte ich erst der Empfangsdame, dann dem dortigen Kundenbetreuer, nennen wir ihn mal Affenspasti mein Problem. Ich verwies darauf, dass man aufgrund einer defekten Sicherung nicht auslesen kann, ich aber nicht weiß wo die sitzt, bitte direkt nachschauen, tauschen auslesen. Anwort Affenspasti: "haaajoaa jetzedle nemmet sie sich erschamol an Kaffee und mir schauet uns des busle haldamol ooooh!"

genau, anschauen. konnte ich dann auch, nämlich wie der ofen erstmal 1,5 stunden hinten auf dem Hof stand. Auf anfrage "mir henn da noch a audo am teschter hanget, des muss dr kolleeesch jetztet nous fohret"

äh ja okay, wie eingangs erwähnt bin ich früh unterwegs wegen stau, also wenn schnell geht macht nix!

9:00. Ich knirsche schon mit den zähnen, ignoriere das schild "nur für personal" und renne zum werker der gerade am bus hantiert. türke mit schwabenakzent. lustig! er erklärt, dass die Sicherung vom OBD wohl defekt sei und er diese erstmal suchen und ersetzen muss, den kabelstrang hätte er vorher kontrolliert. äh ja, hatte ich schon erwähnt aber irgendwas ist ja immer.

Diagnose: AGR Ventil hängt sporadisch. Ich sag "aha, also kann ich damit fahren! bitte fehler löschen, Rechnung danke tschö!"

10:30. blut kocht, fäusste geballt. was kann da noch so lange dauern?! ich wieder zu affenspasti. "ja wir haben ein Software update gemacht, wir machen eine probefahrt und dann sind wir soweit!" Ähhh nein, keine Probefahrt, ich will die Rechnung und dann weg!!!!

10:55. weißer schaum, tinitus, auf einmal fährt mein bus in einem affenzahn an mir vorbei auf die straße. Am steuer, na klar Affenspasti!

11:15: Bus kommt zurück. Affenspasti: "also leider ist das agr Ventil defekt, der fehler besteht weiter" ich habe überlegt aus dem kerl einen offroad Parcours zu machen. ich sagte aber nur "RECHNUNG!"

11:30: Rechnung: 115€ Mischung aus Tollwut, nahendem Amok lauf, wunsch mit dem Auto durch die Filiale zu fahren. alles unterdrückt, bezahlt mit den immer wiederholten worten "du hast Urlaub" abgedampft meine Leute suchen.

durch die Verzögerung dann doch jeden stau mitgenommen der an diesem Samstag herrschte. UND ZWAR JEDEN!!!!

20:00 (ja, ich war seit etwa 4 Uhr morgens am steuer) An der slowenischen Grenze rausgewunken. Die Beamte, nennen wir sie mal Hurenschlampe, fragte nach papieren. Gab ich raus, stieg schon aus weil ich davon ausging gefilzt zu werden wegen Transporter. Hurenschlampe sagte "vignetta prztzschbleschewitzschka" ähh ja wie?! Hurenschlampe zeigt auf eine Tabelle. Mein Auto fällt in die Kategegorie B. Vignette war aber für A gelöst weil in D keiner was davon wusste. 150€ Strafe, neue Vignette für Klasse B kaufen nochmal 60€. Urlaubskasse 500€ - 115 -150-60 bevor ich überhaupt da war. Ich frage Hurenschlampe warum der Galaxy vom Kumpel denn ein Auto ist, und mein Bus der nahezu die selben Abmessungen hat nicht. Hurenschlampe Verweist auf einen Katalog, müsste man halt wissen.

Okay mir egal, scheiß drauf ich will jetzt endlich duschen, Bier trinken und pennen!

Nach weiteren 2 Stunden touren durch die Pampa erreichen wir Matulji, ein schönes Hafenstädtchen. Leider hatte keiner die korrekte Adresse und wir fuhren erstmal zur Hausverwaltung wo natürlich keine Sau mehr war. Nachdem die Mädels 10 Minuten schwadronierten wie man was machen könnte und ja ne doch nicht so, aber vielleicht .... hrrrrrrrrgs MIR LANGTS! ins Auto gestiegen, an der Tanke gefragt, Straße und Haus gefunden!

22:10 Ankunft in der Villa. sehr schönes Anwesen. Mir wars egal, Tasche ins zimmer, 5 Bier von zuhaus die zwischenzeitlich T_Umg erreicht hatten in den pool geworfen, mich hinterher, Erster pisswarmes Bier auf und damit wars das.

 

Leck mich im Aasch watn scheiß tag!

 

 

Die restlichen Tage bestanden aus trinken, essen, Moped fahren, schwimmen, im pool einschlafen.

 

anbei mal ein paar Impressionen:

IMG-20160710-WA0014.jpgIMG-20160710-WA0017.jpg

20160713_142413.jpg20160713_143204.jpg20160714_123550.jpg20160714_131209.jpg20160714_134449.jpg20160713_143204.jpg20160714_123550.jpg20160714_131209.jpg20160714_154038.jpg20160714_154430.jpg

 

Aha. Und sonst so?

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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